Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Die Profi-Szene (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=1)
--- Dopingskandal in Spanien (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=19108)

Geschrieben von Phil am 28.05.2006 um 18:42:

Fragezeichen

steht das schon irgendwo?
Manzano arbeitet mit den Ermittlern zusammen

http://radsportnews.net/2006/saizdop6.shtml

Geschrieben von CV-Kelme-Fan am 28.05.2006 um 19:00:

Man hätte es sich fast denken können.

Geschrieben von Alfred am 29.05.2006 um 11:09:

Meine Presseschau:

Legeay: "strenge Anwendung des Ethik-Codes, so wie wir das immer getan haben"
Um es auf österreichisch zu kommentieren: Hoit dei Goschn, wend eiren Schmafu on dia oan und hau di übad Beag!

McQuaid, das ist wohl der neue Hampelmann an der UCI Spitze, oder? "in großer Sorge und wütend" und sie prüfen die ethischen Aspekte. Ja, die Ethik, könnte einer wieder philisophieren. großes Grinsen

Am meisten gefällt mir aber das von der SZ. Dieser Ex Festina Doper und jetztige Mitverantwortliche bei Saiz, Stephens: "Es gibt nur einen, der die Zukunft kontrollieren kann, und das ist Gott." Halleluja! Dann wird alles gut!

Geschrieben von Agnes am 29.05.2006 um 15:18:

Zitat:
Original von Alfred
Stephens: "Es gibt nur einen, der die Zukunft kontrollieren kann, und das ist Gott."

Der Brüller laut lachen

Los, gibs schon zu ... das hast du doch erfunden, sowas steht nie und nimmer in der laizistischen SZ!
Wars am Ende die FAZ?

Zitat:
Original von crasher
Was zwar leider der Realität entspricht, aber hoffentlich nicht bedeutet, dass du das gut findest *unschuldigtu*

Gut ist nicht das richtige Wort. Aber, wenn ich ganz ehrlich sein darf, irgendwie belustigend. Und megakotzig zugleich. Eine merkwürdige Gefühlsmischung, die der Radsport schon jahrelang bei mir auslöst, wenn ich so drüber nachdenke...

Ingrid

Geschrieben von crasher29 am 29.05.2006 um 15:25:

Zitat:
Original von Agnes
Gut ist nicht das richtige Wort. Aber, wenn ich ganz ehrlich sein darf, irgendwie belustigend. Und megakotzig zugleich. Eine merkwürdige Gefühlsmischung, die der Radsport schon jahrelang bei mir auslöst, wenn ich so drüber nachdenke...

Ingrid

Das klingt nach schweren Konflikten großes Grinsen

Aber ich weiß, was du meinst...

Geschrieben von A. Valverde am 29.05.2006 um 17:58:

RE: Ex-Armstrong-Arzt wegen Verjährung freigesprochen

Gibts schon was neues bezüglich Würth?

Geschrieben von chreezer am 29.05.2006 um 20:59:

großes Grinsen

http://www.lavozdeasturias.com/noticias/noticia.asp?pkid=275293

Geschrieben von Schuijlenburg am 29.05.2006 um 21:09:

Zitat:
Original von chreezer
http://www.lavozdeasturias.com/noticias/noticia.asp?pkid=275293
When ich den Artikel richtig verstanden habe ist Oscar Sevilla auf einer der Guardia Civil videos oder?

Geschrieben von DjHans am 29.05.2006 um 21:12:

Aber auch Botero und Vicioso.

Bei Botero wundert es mich aber wenig, vor allem nach den Aussagen Goodefroots.

Was steht da eigentlich über Quique Gutierrez? Kann irgendjemand spanisch?

Geschrieben von mitschi am 29.05.2006 um 21:20:

er is auch auf einem der videos drauf und es wurde bei telefonaten von einem büffel geredet, das heißt also von gutierrez. Außerdem steht da, das man dem büffel essen bringen soll. Wenn er wirklich ein schützling von ihm sein sollte ist gutierrez für mich eine große enttäuschung... dachte eigentlich, das seine leistung nicht durch doping gesteigert wurde..
naja wir werden sehen.

btw meine spanischkenntnisse sind naja... Ich Trottel!

Geschrieben von Bugno am 29.05.2006 um 21:24:

Hinter den Codewörtern Zapatero und Uno sollen Scarponi (das war schon bekannt) und Unai Osa stecken, wird auch noch erwähnt.

Geschrieben von DjHans am 29.05.2006 um 21:32:

Was steht eigentlich über Basso, der ja mehrfach erwähnt wird?

Geschrieben von casdon am 29.05.2006 um 21:45:

Zitat:
Original von Svenja
[quote]Original von Brägel
Traurig finde ich die ganze Geschichte für "meinen Liebling" Winokurow und für Jörg Jaksche, was soll aus ihen werden?
JJ wäre evtl. ein Fall für Gerolsteiner
Und Wino? Wollte der nicht seine Karierre bei AG2R beenden?

Es tut mir auch ziemlich Leid für Vino...... Selbst wenn er noch ein anderes Team wie AG2R finden würde, wäre das für die Tour wahrscheinlich zu spät, da er ja durch den Teamwechsel völlig aus dem Konzept gebracht werden würde.

Also hier mal was von Vinos Homepage:

Since Liberty Seguros resigned from the cycling team yesterday, questions are arising if the team will be able to participate in this year's Tour de France. Unibet, which didn't receive a wild card for the Tour already contacted the Tour organisation that they are willing to take Liberty's place if the team is disqualified for competition.

"The Tour organisation must make a right decision, even if the sponsor resigned and if the accusations are true", so said commercial manager of Unibet, Koen Terryn, to "Gazet van Antwerpen".

"We are able to take two extra riders to the Tour de France if we do get the wild card", adds the team. We would also like to give Alexander Vinokourov the chance to ride with us.

Meiner Meinung nach kann Vinokourov immernoch ein Wörtchen mitreden bei der Tour....egal bei welchem Team! Natürlich ist sein Training negativ beeinflusst worden durch die Doping-Geschichte um das (ehemalige) Liberty Seguros Team, aber sein Formhöhepunkt liegt trotzdem noch auf der Grand Boucle! Und bis jetzt hat er ja auch die geplante Vorbereitung gemacht!

Geschrieben von Horatio am 29.05.2006 um 22:23:

all das lässt bezüglich der betroffenen Fahrer natürlich tief blicken, klar ist jedoch, dass es niemals sport- oder strafrechtliche konsequenzen haben wird, einfach nur die wohnung betreten zu haben, dahingehend sind die videos nutzlos. selbst bei vorhandensein von zuordenbaren blutkonserven wird es schwierig. man kann nur die leise hoffnung haben, dass team es vermeiden werden, fahrer einzustellen, die hier offensichtlich verwickelt sind.

Geschrieben von apoka am 29.05.2006 um 22:31:

Ist die Meldung ernstzunehmen? Das sind ja doch eine Reihe von Namen, die da ins Spiel gebracht werden.

Geschrieben von Checker am 29.05.2006 um 22:31:

Zitat:
Original von crn
Der Doping-Experte L. Armstrong stimmt mir zu

Der Satz ist so geil, darüber komme ich gar nicht weg... rolling on the floor laughing

Ansonsten: da ist man mal eine Woche nicht da... hoffnungslos Ich habe erst gestern in irgend einer Tiroler Zeitung von der ganzen Sache erfahren. Das begann wirklich alles schon am DIENSTAG? Das muss ich erstmal ordnen...

Geschrieben von A. Valverde am 29.05.2006 um 22:33:

Von Ulle steht aber nichts drin... Grübelnd

Geschrieben von apoka am 29.05.2006 um 23:11:

Ulle arbeitet mit Cecchini und zwischen Fuentes und Cecchini scheint es nun doch keine so enge Verbindung zu geben. Könnte natürlich sein, dass Ulle trotzdem auch mit Fuentes arbeitet, aber dafür gibt es meines Wissens keine Anzeichen bis auf einen Kontakt, den es 1997 gegeben haben soll.

Geschrieben von A. Valverde am 29.05.2006 um 23:17:

Zitat:
Original von apoka
Ulle arbeitet mit Cecchini und zwischen Fuentes und Cecchini scheint es nun doch keine so enge Verbindung zu geben. Könnte natürlich sein, dass Ulle trotzdem auch mit Fuentes arbeitet, aber dafür gibt es meines Wissens keine Anzeichen bis auf einen Kontakt, den es 1997 gegeben haben soll.

97 hat Ulle doch die Tour gewonnen! ulle (duckundwech) Da wird doch alles mit rechten Dingen zugegangen sein? *herumrätsel*

Geschrieben von crn am 29.05.2006 um 23:19:

Zitat:
Original von A. Valverde
Zitat:
Original von apoka

97 hat Ulle doch die Tour gewonnen! ulle (duckundwech) Da wird doch alles mit rechten Dingen zugegangen sein? *herumrätsel*

Das war jetzt ein Witz, oder?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH