Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Die Profi-Szene (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=1)
--- Andreas Klöden (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=14099)
Geschrieben von Glandon am 30.07.2011 um 14:57:
kannst du nicht mal die armen menschen in ruhe ihre lieblingsdoper bejubeln lassen, und stattdessen lieber mitteilen, wie es um die ersatzteilbeschaffung steht? heute ist ja idealer basteltag, und nächste woche könnte man mal rakta ein paar nette touren zeigen.
Geschrieben von chinaboy am 30.07.2011 um 15:18:
| Zitat: |
Original von Flahute
Original von chinaboy
Seine englisch darfst gern in einem englisch-forum auseinander nehmen, aber hier soll man mehr über Rad sprechen/informieren |
Interessante Einstellung zur Meinungsfreiheit - hat das was mit deinem Nick zu tun?
|
Was hat mein Vorschlag mit fehlender Meinungsfreiheit zu tun, das kann ich wirklich nicht verstehen
Ps: das ist aber wirklich schwach, dass selbst Nickname benutzt wurde um jemand anzugreifen.
Original von Flahute
Mit der Begründung könntest du übrigens auch den gesamten Sofa-Bereich hier im Forum löschen lassen.
|
ist es dir klar, dass hier nicht zu Sofa-Bereich gehören??
Original von Flahute
btw: Bei der Kritik geht es ja nicht nur um Klödens schlechtes Englisch - es sind auch seine Beleidigungen gegenüber anderen Zwitscherern (z.B. "Fuck you!", "idiots like you", etc.). |
naja, die andere Leute haben auch mehr als provoziert. Es wäre zwar schön, wenn er dass alles einfach so hinnehmen kann. Aber wie viel Personen können wirklich alles auf sich prallen lassen, ohne ab und zu die Beherrschung zu verlieren?
Geschrieben von discman am 30.07.2011 um 17:49:
Original von chinaboy
naja, die andere Leute haben auch mehr als provoziert. Es wäre zwar schön, wenn er dass alles einfach so hinnehmen kann. Aber wie viel Personen können wirklich alles auf sich prallen lassen, ohne ab und zu die Beherrschung zu verlieren? |
Darf ich mit dieser Rechtfertigung jetzt auch hier im Forum rund um jeden beleidigen, der mich nervt?
Klödens radsportliche Leistung in allen Ehren, aber wenn er den Mund aufmacht (oder twittert) nervt er nur. Auch wenn ich manchmal mit seiner Meinung konform gehe, so eine Ausdrucksweise im Netz ist dabei nicht nötig. Nicht umsonst gibt es auf fast jeder sozialen Plattform einen Button "User melden".
Geschrieben von ThunderBlaze am 30.07.2011 um 19:02:
Original von chinaboy
Aber wie viel Personen können wirklich alles auf sich prallen lassen, ohne ab und zu die Beherrschung zu verlieren? |
Als öffentliche Person sollte man sowas nicht twittern. Das müsste auch ein Herr Klöden wissen. Sowas kann auch mal ganz andere Folgen haben. Es gab schon Profisportler die deswegen den einen oder andere Werbevertrag vergessen durften. Außerdem stellt er nicht nur sich in ein schlechtes Licht, sondern auch sein Team. Wenn er meint jemanden persönlich zu werden, so soll er es auch persönlich machen und nicht öffentlich. Charakter hat er schon mal nicht dieser Herr Klöden. Jedenfalls keinen guten.
Geschrieben von Andorra97 am 30.07.2011 um 21:03:
Ich finde seine twitterei ziemlich peinlich. Und ich mag ihn ja eigentlich. Zumindest wenn er auf dem Rad sitzt und die Klappe hält
Geschrieben von Michelin-Männchen am 31.07.2011 um 06:42:
Original von Flahute
Original von chinaboy
Seine englisch darfst gern in einem englisch-forum auseinander nehmen, aber hier soll man mehr über Rad sprechen/informieren |
Interessante Einstellung zur Meinungsfreiheit - hat das was mit deinem Nick zu tun?
Mit der Begründung könntest du übrigens auch den gesamten Sofa-Bereich hier im Forum löschen lassen.
btw: Bei der Kritik geht es ja nicht nur um Klödens schlechtes Englisch - es sind auch seine Beleidigungen gegenüber anderen Zwitscherern (z.B. "Fuck you!", "idiots like you", etc.). |
Solch ein flammendes Statement zur Meinungsfreiheit in diesem Forum von Dir? Setzt Du Dich dann auch für die Wieder-Eröffnung des Wirtschafts-Threads ein?
@Thunder, der Erfolg von Twitter liegt gerade darin begründet, dass Prominente und welche, die sich dafür halten, das Medium verwenden.
Geschrieben von ThunderBlaze am 31.07.2011 um 12:25:
Original von Michelin-Männchen
@Thunder, der Erfolg von Twitter liegt gerade darin begründet, dass Prominente und welche, die sich dafür halten, das Medium verwenden. |
Das schließt aber ja nun nicht aus ein gewisses Verhalten einzuhalten. Als Person der Öffentlichkeit ist das unabdingbar.
Geschrieben von Flahute am 31.07.2011 um 16:33:
Original von Michelin-Männchen
Solch ein flammendes Statement zur Meinungsfreiheit in diesem Forum von Dir? Setzt Du Dich dann auch für die Wieder-Eröffnung des Wirtschafts-Threads ein? |
Flam(m)endes Statement?
Ich finde es lediglich "interessant", dass man mich hier zum Ausweichen auf andere Foren drängt, wenn ich hier nicht ausschließlich über Radsport diskutieren möchte. Und die Schließung des Wirtschafts-Threads hatte ich persönlich zu keinem Zeitpunkt gefordert; also muss ich mich auch nicht für die Wiedereröffnung einsetzen.
Mit der Meinungsfreiheit sehe ich das so: Ich diskutiere bei den Themen mit, bei denen ich das möchte, und halte mich da raus, wo ich nicht mitdiskutieren möchte. So einfach ist das.
Niemals käme es mir jedoch in den Sinn, anderen Personen vorzuschreiben, über was sie zu diskutieren haben und was nicht. Wir sind hier doch nicht in China, hier darf zum Glück noch jeder sagen, was er will
(auch wenn er/sie mit entsprechenden Gegenargumenten rechnen muss - aber das ist ja auch Sinn und Zweck einer Diskussion...)
Geschrieben von fassa am 24.05.2012 um 13:32:
Da schlage ich die brandneue Procycling auf und ....
Schöner Bericht. Vor allem über die Zustände im T-Mobile-Team war ich etwas schockiert. Man wußßte ja schon einiges, aber nach dem Bericht zu urteilen, muss es wohl noch krasser als gedacht gewesen sein. Vor allem mit Kessler.
Geschrieben von jonas am 24.05.2012 um 17:45:
Dann erzähl mal.
Geschrieben von fassa am 24.05.2012 um 18:25:
Lies doch selbst.
Ne, Grundtenor: Kessler hat alle verdorben, menschlich gesehen. Und alle haben gemeckert. Über Material, die Leitung etc.pp. Und die Fahrer haben sozusagen die Leitung des Teams übernommen. Die "Chefs" hatten nix zu melden, bis Bob kam.
Geschrieben von raser am 24.05.2012 um 18:42:
Hört sich an wie bei RNT
Geschrieben von jonas am 24.05.2012 um 20:34:
Ich kann doch nicht lesen.
Geschrieben von Piti am 06.06.2012 um 19:36:
Schön. Bestätigt so manchen Eindruck, den man als Nicht-Ullist schon damals haben musste.
Geschrieben von raser am 07.06.2012 um 17:14:
So einige Passagen passen auch zum derzeitigen Geplänkel bei RSNT.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH