Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Die Profi-Szene (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=1)
--- Jan Ullrich Thread (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=14302)
Geschrieben von forza_Jan am 08.04.2004 um 11:01:
| Zitat: |
Original von atreiju
Im Gegensatz zu Ulle zeigte Armstrong wiederholt schon im frühjahr bei Klassikern bzw. kleineren Rundfahrten gute bis sehr gute Leistungen und platziert sich regelmäßig in den Top3 bis Top10, ich erwarte ja keine Unzahl an Siegen, aber vordere Platzierungen dürfen es schon sein und das Gefühl, dass da einer nicht nur mitrollt, sondern Rennen fährt. |
wie ging die argumentation noch bei der 'glorreichen' dopingdiskussion hier in diesem forum?

und hattest nicht auch gerade Du atreiju den standpunkt vertreten, dass die fans mit ihren (unter 'normalen' umständen nicht erreichbaren) erwartungen an höchstleistungen nicht gerade unschuldig an der dopingspirale mitdrehen?
mit welchem müsli wären also durchgängig gute leistungen zu gewährleisten?
natürlich würde ich mich auch freuen, wenn ulle dem lance nicht erst im juli um die ohren fährt, sondern auch schon beim amstel.
an dieser stelle kann ich aber nur an die 'glorreiche' alleinfahrt von RUK 2003 - und das gegen die versammelte weltelite!!!!

- verweisen
keep biking american müsliman
Geschrieben von KitKat am 08.04.2004 um 11:03:
So

es tut mir jetzt wirklich weh das als Ullrichfan sagen zu müssen aber wie wollen schliesslich bei der Wahrheit bleiben!
Armstrong war (leider) die letzten 4-5 Jahre meistens so stark das er bei den kleineren Vorbereitungsrundfahrten seine Konkurrenz bereiets mit 80 oder 90% seiner Topform im Griff hatte!! Beispiele gibts genug: Midi Libre, Dauphine, TdS ect. er hat sich nicht am diese rennen vorbereitet sondern hat sie eben einfach so mitgenommen weil er einfach so viel stärker war als alle andern! Das er auf Klassiker geht sehe ich jetzt nicht so, gut er war wohl 2mal(?) 2. beim Amstel...
Ullrich wird auch noch Rennen fahren, mir ist es auch etwas zu wenig, aber spätestens bei L-B-L wird er sich zeigen denke ich.
Naja, die Hoffnung hab ich zumindest
Geschrieben von ilKaiser am 08.04.2004 um 11:10:
Original von atreiju
Im Gegensatz zu Ulle zeigte Armstrong wiederholt schon im frühjahr bei Klassikern bzw. kleineren Rundfahrten gute bis sehr gute Leistungen und platziert sich regelmäßig in den Top3 bis Top10, ich erwarte ja keine Unzahl an Siegen, aber vordere Platzierungen dürfen es schon sein und das Gefühl, dass da einer nicht nur mitrollt, sondern Rennen fährt. |
Im Gegensatz zu Armstrong zeigte Ulle wiederholt schon NACH der tour de france gute bis sehr gute leistungen und platziert sich dort regelmäßig in den Top1 bis Top5.
Geschrieben von Califax am 08.04.2004 um 11:13:
Lasst

mal dieses Jahr die Tour gewinnen *naiv sei* und dann kommt er doch eh erst in das richtige Alter eines Klassikerjägers.
Geschrieben von ogkempf am 08.04.2004 um 11:20:
ich hoffe Ulle fährt LBL nicht
denn dann haben Kessler, Vino und vielleicht Nardello, Iwa oder Aerts eine echte Chance die Topp 10 zu erreichen
Geschrieben von Kalmit am 08.04.2004 um 11:23:
...
@ilKaiser: Das war aber auch nur in Ausnahmejahren so (Vuelta, Olympia, Zeitfahr-WM). Letztes Jahr hat er ja auch schon ziemlich früh Feierabend gemacht. Schließlich musste er sich ja darauf konzentrieren, sich ein neues/altes Team suchen!
Wie dem auch sei - Jan hat ausdrücklich die Tour als Primärziel (und eben nicht die Nach-Tour-Zeit) - und dafür müsste er früher einfach in eine Form kommen, die es ihm auch erlaubt, wie Armstrong z. B. auch mal Rennen in den vorderen Rängen zu beenden, eben eine gewisse Professionalität und eine stabile "Grundform" an den Tag zu legen! Dass seine beliebte Taktik "punktgenau-bei-der-Tour-erst-Topform-haben" schon sehr oft schiefging, scheint ihn wieder nicht zu stören! Das eine Jahr Bianchi war doch gar nicht mal so übel...
Geschrieben von KitKat am 08.04.2004 um 11:38:
RE: ich hoffe Ulle fährt LBL nicht
Original von ogkempf
denn dann haben Kessler, Vino und vielleicht Nardello, Iwa oder Aerts eine echte Chance die Topp 10 zu erreichen |

So ein Quatsch! Ulle lenkt die andern ab und Matze schiesst das Ding ab, wo ist das Problem?
Geschrieben von ilKaiser am 08.04.2004 um 11:39:
Re: ...
Original von Kalmit
@ilKaiser: Das war aber auch nur in Ausnahmejahren so (Vuelta, Olympia, Zeitfahr-WM). Letztes Jahr hat er ja auch schon ziemlich früh Feierabend gemacht. Schließlich musste er sich ja darauf konzentrieren, sich ein neues/altes Team suchen!
|
Ulle nach der Tour:
2000
Olympiasieg und Sieg bei Coppa Agostoni
Zweiter in Zürich, beim Luk-Cup und beim Olympia-EZF
Vierter bei Tre Valli Varesine
2001
Zeitfahrweltmeister, ein Etappensieg Lucca-Rundfahrt, Sieg Giro dell'Emilia
Zeiter in Zürich und bei der Coppa Agostoni
Vierter beim Luk-Cup
2002
im sommer und herbst gesperrt...
2003
Zweiter Zürich
Dritter Cyclassics Hamburg
Ausnahmejahre?
OK, Armstrong hat meistens im august auch noch leistung gebracht, da fiel er dann aber immer sehr im vergleich zum juli ab, während Ulle quasi die Tour-Form konservierte.
Auch weise ich immer wieder gerne auf das tour-Interview mit Bettini hin:
| Ullrich ist vielleicht der einzige Fahrer, der große Rundfahrten und Klassiker gewinnen kann. Er ist der am meisten gefürchtete Fahrer im Peloton, vor ihm haben alle Angst. |
Geschrieben von MrsFlax am 08.04.2004 um 12:02:
RE: ich hoffe Ulle fährt LBL nicht
und ich glaube, herr kempf wird sich sehr glücklich schätzen, in dir so einen tollen pressesprecher gefunden zu haben
Geschrieben von ogkempf am 08.04.2004 um 12:09:
Jau, engagiert
Vielleicht bin ich ja ein Schwarzseher, aber ich sehe wieder 7 Fahrer bei Ulle, während Vino sein Glück vorn allein probieren muss.
Wenn weder Zabel noch (und vor allem) Ulle starten ist die Taktik ja meist offen (manchmal noch auf Vino zugeschnitten), aber mit den genannten Herren wird es meist zur einseitigen Geschichte
Geschrieben von bergziege am 08.04.2004 um 12:33:
RE: Jau, engagiert
Ich glaube nicht das alle bei Ullrich bleiben, denn dafür sind die Klassiker zu wichtig für Telekom geworden! Außerdem traue ich Ullrich ein Top30 Platzierung bei LBL zu und wenn er dann noch die oben genannten Fahrer bei sich hat sind genug MOBs im Finale dabei, die dann auch um eine Top10 Platzierung mitfahren können!
Geschrieben von Bugno am 08.04.2004 um 12:36:
RE: Jan Ullrich Thread
Original von steffi
TdF ist vorbei, Jan fährt weiter, hier ist das Refugium, um Nachrichten, Presselinks usw. rund um Jan Ullrich unterzubringen, (ggf. aufs Sofa verschieben)[/URL] |
Ich finde, der gegebene Fall ist jetzt eingetreten!
Geschrieben von ogkempf am 08.04.2004 um 12:58:
RE: Ohne Worte
Geschrieben von Bugno am 08.04.2004 um 13:03:
Teil 248 der sofatauglichen Ullrich-Soap
Geschrieben von gildor_inglorion am 08.04.2004 um 13:19:
Von mir gibts erstmal einen virtuellen Osterpräsentkorb mit einem Riesenschokohasen.
Geschrieben von Tourmalet am 08.04.2004 um 13:28:
Es läuft doch wirkliches alles nach Plan, was anderes war doch eh nicht zu erwarten. Frühestens bei der D-Tour wird Ullrich nahe seinem Idealgewicht also so vielleicht 3 bis 5 Kilo zuviel sein. Da wird er dann ein gutes Zeitfahren machen und ja, das war es auch schon. Dann kommt die Woche zur TdS, da kommt seine Gewaltdiät und er vielleicht noch 1-2 Kilo zuviel drauf und wird sich dank seiner Konstanz unter die ersten 10 wurschteln. Dann könnte man wieder das 97er Gefühl hervorholen und ihm die Deutsche Meisterschaft geben. Dann wird die Tour sein und er sieht gut aus, aber völlig überraschend lässt er sich auf der einen oder anderen Bergetappe 2 Minuten einschenken. Es wird eine Pressekonferenz geben, auf der es heißen wird, noch sei nichts verloren, auch die Anderen würden noch schwache Tage haben. Das wird auch eintreten und dank einer guten letzten Woche wird er mit ca 5 Minuten Zweiter. Nachher wird es heißen, nächstes Jahr werde alles ganz bestimmt anders. Aber man wird Ullrich noch zum 17. Mal als Zweiten bei der Züri Metzgete erleben und bei Olympia wird er auch mindestens eine Medaille gewinnen. Dann Ende August beendet er die Saison, weil er für die Tour 2005 schon Anfang November ins Training einsteigen möchte. Natürlich wird er dabei sich auch schon mal bei einem Klassiker zeigen wollen.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH