Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Die Profi-Szene (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=1)
--- Kohl auch erwischt (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=22301)
Geschrieben von panni am 15.10.2008 um 14:22:
| Zitat: |
Original von karteikarte
Ein überführter Doper erteilt einem anderen Doper Absolution! Wunderbar! |
Jan Ullrich gestand die Einnahme von 2 Disco-Pillen. Im Urteil wurde festgehalten, dass es sich nicht um Doping im eigentlichen Sinn sondern um Medikamentenmissbrauch handelte. Aufgrund der Umstände konnte dieser Missbrauch nicht darauf abzielen, sich einen Vorteil in einem sportlichen Wettkampf zu verschaffen. Der Fall lag ja auch ganz klar, da JU sich wegen einer folgenschweren Knieverletzung seit Monaten nicht mehr im Training befand und absehbar weitere Monate nicht dazu in der Lage sein würde. Von einer Teilnahme an Wettkämpfen konnte erst recht keine Rede sein.
JU erhielt eine sechsmonatige Dopingsperre, da in seinem Urin eine dopingrelevante Substanz nachgewiesen wurde. Unter einem überführten Doper verstehe ich allerdings etwas anderes.
Geschrieben von teufelsberg am 15.10.2008 um 14:27:
Geschrieben von blaireau am 15.10.2008 um 14:29:
Geschrieben von karteikarte am 15.10.2008 um 14:30:
Original von panni
Original von karteikarte
Ein überführter Doper erteilt einem anderen Doper Absolution! Wunderbar! |
Jan Ullrich gestand die Einnahme von 2 Disco-Pillen. Im Urteil wurde festgehalten, dass es sich nicht um Doping im eigentlichen Sinn sondern um Medikamentenmissbrauch handelte. Aufgrund der Umstände konnte dieser Missbrauch nicht darauf abzielen, sich einen Vorteil in einem sportlichen Wettkampf zu verschaffen. Der Fall lag ja auch ganz klar, da JU sich wegen einer folgenschweren Knieverletzung seit Monaten nicht mehr im Training befand und absehbar weitere Monate nicht dazu in der Lage sein würde. Von einer Teilnahme an Wettkämpfen konnte erst recht keine Rede sein.
JU erhielt eine sechsmonatige Dopingsperre, da in seinem Urin eine dopingrelevante Substanz nachgewiesen wurde. Unter einem überführten Doper verstehe ich allerdings etwas anderes.
|
@ panni
Ist das dein Ernst?
Geschrieben von panni am 15.10.2008 um 14:36:
Selbstverständlich ist das mein Ernst.
Geschrieben von Flahute am 15.10.2008 um 14:37:
Original von panni
|
Blutbeutel und erwiesene Zahlungen an Fuentes zählen zu Deinem Doping-Verständnis aber nicht dazu...(?)
Geschrieben von forza_Jan am 15.10.2008 um 14:37:
(...)
Allerdings hat die Jury für die nationale Auszeichnung Sportler des Jahres, die ihr Ergebnis nächsten Mittwoch anlässlich einer Gala bekannt geben will, den Radprofi (Kohl) nun von der schon veröffentlichten Nominierungsliste ihrer Top-5-Kandidaten gestrichen.
(...)
http://www.sueddeutsche.de/sport/136/314037/text/4/
Geschrieben von panni am 15.10.2008 um 14:50:
Original von Flahute
Original von panni
|
Blutbeutel und erwiesene Zahlungen an Fuentes zählen zu Deinem Doping-Verständnis aber nicht dazu...(?)
|
Es ging um
überführte Doper und nicht um Vermutungen. Eine Zahlung an Fuentes in Höhe von 25.000 Euro Anfang 2004 ist unbestritten.
Geschrieben von forza_Jan am 15.10.2008 um 14:52:
Wetten nicht?
(...)
Am nächsten Samstag aber wird der gestrauchelte Sportheld der Nation noch einmal im Fernsehen zu bewundern sein. Bei der "Millionenshow", einem österreichischen Pendant zur deutschen Rateshow mit Günther Jauch, hat er sich den Fragen des Moderators gestellt - mit einem klugen Kopf in petto, als Helfer für die sogenannte Telefonjoker-Frage. Es soll sein alter Teamchef Michael Holczer sein.
(...)
http://www.sueddeutsche.de/sport/136/314037/text/4/
an die konstellation glaube ich schon gar nicht. dann noch eher emig als telefonjoker ;-))
edith:
oder ist es schon im kasten, also aufgezeichnet?...
Geschrieben von Sprintstar am 15.10.2008 um 14:52:
If i was a mod, i will put all the last posts (excepting Forza's one) in this
Thread..
Krass, wie der Faden zugetrollt wird...
Geschrieben von Flahute am 15.10.2008 um 14:53:
Original von panni
Es ging um überführte Doper und nicht um Vermutungen. Eine Zahlung an Fuentes in Höhe von 25.000 Euro Anfang 2004 ist unbestritten. |
Die Existenz von Blutbeuteln ebenso.
Nur weil er deswegen (noch) nicht verurteilt wurde, ist er für Deine Begriffe unschuldig?
Geschrieben von teufelsberg am 15.10.2008 um 14:54:
Original von Sprintstar
If i was a mod, i will put all the last posts (excepting Forza's one) in this Thread..
|
quatsch da gehört einiges in den Idiotenwitzthread.
Geschrieben von kuestentanne am 15.10.2008 um 14:57:
Immer diese Redundanzen hier im Forum ...
Geschrieben von Andorra97 am 15.10.2008 um 15:00:
Original von panni
Es ging um überführte Doper und nicht um Vermutungen. Eine Zahlung an Fuentes in Höhe von 25.000 Euro Anfang 2004 ist unbestritten. |
Original von Flahute
Die Existenz von Blutbeuteln ebenso.
Nur weil er deswegen (noch) nicht verurteilt wurde, ist er für Deine Begriffe unschuldig? |
Schnarch... Pannis Ansicht zu dieser Frage ist doch hinlänglich bekannt, und Deine im Gegenzug dazu übrigens auch, Flahute.
Lasst doch den Dicken aus dem Spiel und redet über Kohl.
Ich für meinen Teil bin sehr überrascht über die Bekanntgabe einer Pressekonferenz. Wieso macht er das? Und auch überrascht war ich darüber, dass er Holczer persönlich angerufen hat. Hätt' ich mich ehrlich gesagt - wäre ich in der Situation - nicht getraut, sondern ich hätte mich schnell irgendwo vergraben und wäre lange nicht mehr zum Vorschein gekommen.
Er scheint doch auch normal nicht gerade ein "Medientyp" zu sein und als besonders redegewandt kann man ihn auch nicht bezeichnen. Wieso also eine Pressekonferenz?
Geschrieben von panni am 15.10.2008 um 15:02:
@Flahute
1. Wir sind hier im falschen Thread.
2. Zu Fuentes und JU ist von meiner Seite alles gesagt.
@sprinti
Sorry, aber ich habe das Theme JU nicht in diesen Thread gebracht. Ich wollte den überführten Doper hier allerdings nicht so stehen lassen.
Geschrieben von kuestentanne am 15.10.2008 um 15:08:
Wie sagen die Sportler so schön, Doping ist, wenn man erwischt wird. Ulle wurde erwischt. Basta!
Geschrieben von gehlhajo am 15.10.2008 um 15:09:
Original von Andorra97
Er scheint doch auch normal nicht gerade ein "Medientyp" zu sein und als besonders redegewandt kann man ihn auch nicht bezeichnen. Wieso also eine Pressekonferenz? |
Ich wette um 3 Schokotaler, er versucht noch zu retten, was zu retten ist und wir bekommen irgendeine lustige Geschichte aufgetischt.....
Geschrieben von panni am 15.10.2008 um 15:14:
Original von Andorra97
Ich für meinen Teil bin sehr überrascht über die Bekanntgabe einer Pressekonferenz. Wieso macht er das? Und auch überrascht war ich darüber, dass er Holczer persönlich angerufen hat. Hätt' ich mich ehrlich gesagt - wäre ich in der Situation - nicht getraut, sondern ich hätte mich schnell irgendwo vergraben und wäre lange nicht mehr zum Vorschein gekommen.
Er scheint doch auch normal nicht gerade ein "Medientyp" zu sein und als besonders redegewandt kann man ihn auch nicht bezeichnen. Wieso also eine Pressekonferenz? |
Ich vermute der Termin für die PK stand bereits fest und Bernie wollte dort seiner Linie treu bleiben und nicht gestehen. Er zweifelte ja die Rechtmäßigkeit der Nachkontrollen bzw. der Konsequenzen für den Sportler daraus an. Sein Anwalt, so hatte ich gestern irgendwo gelesen, wollte ihn zu einem Geständnis raten.
Geschrieben von Sprintstar am 15.10.2008 um 15:22:
@panni: Schon klar... Galt auch nicht unbedingt dir, eher dem gesamten Threadablauf... Threads, bei denen es um überführte Doper geht, scheinen ja sich oft in diese Richtung

zu bewegen...
Geschrieben von Sunshine Thurau am 15.10.2008 um 16:01:
Original von Flahute
|
Nicht zu vergessen das Telefonat von Rudy Pevenage mit Fuentes. In der Juristerei spricht man hier von einer Indizienkette.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH