Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Die Profi-Szene (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=1)
--- Tour de Slovenie (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=2683)

Geschrieben von vmart77 am 18.06.2026 um 16:23:

RE: 1. Etappe

Die 2. Etappe gewinnt Dusan Rajovic, vor Pithie, dem der Spint eigentlich von Ben Oliver aus versehen sehr schön angefahren wurde.

Geschrieben von Damn True am 18.06.2026 um 16:24:

2. Etappe

Hatte auch gedacht dass zieht Pithie jetzt locker durch aber da kam Rajovic ja noch richtig mit Überschuss an Pithie vorbei.

Geschrieben von Damn True am 20.06.2026 um 15:33:

4. Etappe

Schon irgendwie doof wenn ein Team komplett überlegen ist.
Aber so ab und zu finde ich sowas auch unterhaltsam großes Grinsen

Geschrieben von Faser am 20.06.2026 um 15:48:

RE: 4. Etappe

Zitat:
Original von Damn True
Schon irgendwie doof wenn ein Team komplett überlegen ist.
Aber so ab und zu finde ich sowas auch unterhaltsam großes Grinsen

Wie UAE beim Siege holen für die 100 letztes Jahr. großes Grinsen

Geschrieben von Damn True am 21.06.2026 um 16:16:

5. Etappe

Lipo holt sich seine Siege jetzt schon in ähnlicher Manier wie Pogi großes Grinsen

Geschrieben von raser am 22.06.2026 um 11:18:

RE: 5. Etappe

Wobei ein dezenter Unterschied in der vor-Ort-Konkurrenz bestand. Da war RBH sowohl in der Breite als auch in der Spitze meilenwert vor einem Großteil des Rests in Slovenien.

Geschrieben von psfoot am 22.06.2026 um 17:08:

Ich denke Lipo dürfte, wenn alles gut für ihn verläuft, dieses Jahr ein Stück näher dran sein an Pogacar. Um ihn ernsthaft "in Gefahr" zu bringen, dafür reicht's aber noch nicht. Lipo hat zwar nochmal zugelegt (auch schon sichtbar "spritziger" am Berg bei kurzen Antritten, aber insgesamt fehlt da immer noch was. Das Gleiche gilt wohl auch für J. Vingegaard..

Geschrieben von Ocaña am 22.06.2026 um 19:27:

Zitat:
Original von psfoot
Ich denke Lipo dürfte, wenn alles gut für ihn verläuft, dieses Jahr ein Stück näher dran sein an Pogacar. Um ihn ernsthaft "in Gefahr" zu bringen, dafür reicht's aber noch nicht. Lipo hat zwar nochmal zugelegt (auch schon sichtbar "spritziger" am Berg bei kurzen Antritten, aber insgesamt fehlt da immer noch was. Das Gleiche gilt wohl auch für J. Vingegaard..

Die Wattzahlen vom Wochenende sagen, dass er Lichtjahre weg ist. großes Grinsen

Geschrieben von hermann am 23.06.2026 um 08:22:

Zitat:
Original von Ocaña
Zitat:
Original von psfoot

Lipowitz ist ein großartiger Rennfahrer, aber ich gebe ihn 0 Chancen jemals die Tour zu gewinnen.
Vingegaard und Del Torro sind doch stärker, und Seixas sicherlich bald auch.
Bei den anderen Runfahrten hat er eher eine Chance.

Geschrieben von KönigderBernina am 23.06.2026 um 08:35:

Zitat:
Original von Ocaña
Zitat:
Original von psfoot

Ich wäre auch genau beim gegenteiligen Take. Der Vorsprung auf Rang 2 sollte nochmal richtig ansteigen, Richtung knapp 10 Minuten kann ich mir vorstellen.
Verhindern kann das nur theoretisch Paul Seixas.

Ist für mich dann eher die Frage, ob er sich und das Team darauf fokussiert Vingegaard und die jungen Wilden zu deklassieren oder in den Bergen mal etwas rausnimmt, wenn der Etappensieg klar ist und im Blick hat, nicht nur 5 sondern vielleicht 8 Etappen zu gewinnen.

Lipo muss sich richtig strecken, um nochmal Dritter zu werden.
Dieses Jahr sind mit del Toro und Seixas nochmal zwei dabei, mit Ayuso drei weitere Kandidaten dabei, die sich richtig was ausrechnen können.

Alle drei jeweils auf ihre Weise eine Wundertüte. Lipo mit Sicherheit der mit der größten Solidität.

Geschrieben von hermann am 23.06.2026 um 16:56:

Alle drei jeweils auf ihre Weise eine Wundertüte. Lipo mit Sicherheit der mit der größten Solidität.[/quote]

Del Toro Wundertüte?
Seixas ist jung, aber solide, hat wie Lipowitz realistische Einschätzungen und ist vielleicht schon dieses Jahr auf dem Podium sollte seine Verletzung voll ausgehrilt sein. Aber rs ist richtig, dieses Jahr ist er wshrscheinlich noch nicht soweit.

Geschrieben von KönigderBernina am 24.06.2026 um 09:04:

Zitat:
Original von hermann
Alle drei jeweils auf ihre Weise eine Wundertüte. Lipo mit Sicherheit der mit der größten Solidität.

Del Toro Wundertüte?
Seixas ist jung, aber solide, hat wie Lipowitz realistische Einschätzungen und ist vielleicht schon dieses Jahr auf dem Podium sollte seine Verletzung voll ausgehrilt sein. Aber rs ist richtig, dieses Jahr ist er wshrscheinlich noch nicht soweit.[/quote]

Das mit der Wundertüte bezog sich vor allem darauf, dass er nicht vorrangig am Start steht, um auf eigene Platzierung zu fahren.
Ich bin da voll bei dir, würde mich null überraschen, wenn er aufs Podium fährt. Aber dafür muss bei ihm und bei Pogi alles glatt gehen über drei Wochen.

Geschrieben von ogkempf am 24.06.2026 um 10:15:

Wenn alles normal läuft,gewinnt Pogacar vor Vingegaard. Platz 3-5 machen Lipowitz, Del Toro und Seixas unter sich aus, wobei ich beim Franzosen auch erstmal sehen muss, wie der 3 Wochen übersteht.

Die Wundertüte in die andere Richtung ist Evenepoel, dem ich normalerweise kaum Chancen auf die Top 5 geben würde...aber er ist Evenepoel.

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH