Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Die Profi-Szene (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=1)
--- Rund um den Henninger Turm (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=16859)
Geschrieben von Harzer Radfahrer am 02.05.2005 um 20:05:
Mist, sonst schau ich mir jedes unwichtige Interview an und eines, das hohe Wellen schlägt, verpasse ich...
Ich hatte die letzten 30 km des Rennens zusammen mit ein paar Freunden im TV gesehen und danach leider nur Gesprächsfetzen des Interviews. Wir waren uns aber einig, dass Zabel irgendwie merkwürdig verbissen wirkte. Eine aus unserer Runde, die mit Radsport nichts am Hut hat und Zabel nicht mal kennt

, sagte: "Wieso freut der sich gar nicht, der hat doch gerade gewonnen?" So ähnlich wirkte das auf mich auch... Außerdem faselte er irgendwas davon, dass ihm der Sieg heute nicht so wichtig wäre sondern dass er zeigen konnte, dass er der beste deutsche Straßenfahrer wäre - dann ergänzte er "was Eintagesrennen angeht"... (alles sinngemäß!)
Ob er in dem Interview die starke Leistung vom Helfer Wesemann erwähnte
(den ich bei Eintagesrennen nebenbei gesagt nicht schlechter als Zabel finde), weiß ich nicht... Ich war nämlich dann mehr damit beschäftigt, meine leeren Kohlenhydratspeicher mit Flüssig-Brot aufzufüllen...

Und ein Bierchen direkt nach dem Rennen hätte Zabel auch ganz gut getan!
Geschrieben von etixer am 02.05.2005 um 23:02:
RE: Giro
| Zitat: |
Original von Niki2000
Original von arndtje
Dass Zabel jetzt beim Giro fährt, finde ich im übrigen klasse.
Er versteckt sich nicht vor Petacchi. Ohne ihn hätte ich´s mit der T-Mobile Truppe eher langweilig gefunden. |
Natürlich versteckt er sich so viel besser. Die Medien werden ihren Fokus nicht auf den Giro legen. Deswegen kann Zabel da auch untergehen ohne die ganz große Schelte zu ernten. Holt er nichts, kann er weiter Kritik am Team üben, holt er was, hat er den tollen Petacchi besiegt. Würde er bei der Tour nichts gegen Peta holen (und davon ginge ich aus) dann würde er deutschlandweit zum Loser, zum Grantler und zum Rentner degradiert werden...also gar kein ungeschickter Schachzug für Ete... |
Glaubst Du wirklich an das was Du hier schreibst?
Geschrieben von etixer am 02.05.2005 um 23:07:
Original von Harzer Radfahrer
Mist, sonst schau ich mir jedes unwichtige Interview an und eines, das hohe Wellen schlägt, verpasse ich...
Ich hatte die letzten 30 km des Rennens zusammen mit ein paar Freunden im TV gesehen und danach leider nur Gesprächsfetzen des Interviews. Wir waren uns aber einig, dass Zabel irgendwie merkwürdig verbissen wirkte. Eine aus unserer Runde, die mit Radsport nichts am Hut hat und Zabel nicht mal kennt
, sagte: "Wieso freut der sich gar nicht, der hat doch gerade gewonnen?" So ähnlich wirkte das auf mich auch... Außerdem faselte er irgendwas davon, dass ihm der Sieg heute nicht so wichtig wäre sondern dass er zeigen konnte, dass er der beste deutsche Straßenfahrer wäre - dann ergänzte er "was Eintagesrennen angeht"... (alles sinngemäß!)
Ob er in dem Interview die starke Leistung vom Helfer Wesemann erwähnte (den ich bei Eintagesrennen nebenbei gesagt nicht schlechter als Zabel finde), weiß ich nicht... Ich war nämlich dann mehr damit beschäftigt, meine leeren Kohlenhydratspeicher mit Flüssig-Brot aufzufüllen...
Und ein Bierchen direkt nach dem Rennen hätte Zabel auch ganz gut getan! |
Hm, ich glaube schon, daß Zabel sich sehr ordentlich über den Sieg gefreut hat.
Zabel und Wesemann sind sich übrigens nach dem Rennen herzlich in die Arme gefallen. Und bei der Gelegenheit wird er sich bedankt haben.
Foto © AFP Photo
Geschrieben von maniroller am 02.05.2005 um 23:11:
Original von etixer
Zabel und Wesemann sind sich übrigens nach dem Rennen herzlich in die Arme gefallen. Und bei der Gelegenheit wird er sich bedankt haben.
|
Definitiv. War ja auch kurz im TV zu sehen.
Geschrieben von crn am 02.05.2005 um 23:12:
Also aus meiner Position so hundert Meter hinterm Ziel hatte ich den Eindruck, dass Ete ziemlich erleichert und aus dem Häuschen war. Der hat sich gar nicht mehr eingekriegt, ist umgedreht und hat Wese gesucht und rumgejubelt wie ein kleines Kind.
Geschrieben von panni am 02.05.2005 um 23:13:
RE: Eteeeeeeeeeeeeee
Original von steffi
@panni, HR3 bingt unser Kabel nicht
|
Aus meiner Sicht waren nur zwei Dinge interessant. Über alles andere, wie z. Bsp. Pro-Tour-Status für das Henninger-Turm-Rennen, Dopingfall Hondo, das Gewicht von JU

wurde bereits ausgiebig diskutiert.
Matthias Kessler sollte mal etwas darüber sagen, was es mit Nahrungsergänzungsmitteln auf sich habe. Er sagte u. a., dass im Zusammenhang mit den Leistungstests die Fahrer von den betreuenden Ärzten der Uni-Klinik Freiburg Empfehlungen bzw. Vorgaben erhalten um möglichst auf der sicheren Seite zu sein. Was die Fahrer dann zu Hause machen würden und was sie so einkaufen, könne dann allerdings keiner überprüfen. Er sagte noch, dass andere Teams wie z. Bsp. auch Gerolsteiner das ebenfalls so handhaben.
Dann die Frage bei der er sich ein Grinsen nicht verkneifen konnte: Glauben Sie dass Erik Zabel es mit dem heutigen Sieg geschafft hat in das Tourteam zu rutschen? Er antwortete sinngemäß: Das Thema ist durch die Presse ziemlich aufgebauscht worden und mit der Meldung "Erik Zabel nicht im Tourteam" wollte man Unruhe stiften. Ich denke wenn Erik seine normale Leistung bringt, kann er auch ein guter Helfer für das Team sein. Die besten neun Fahrer sollen zur Tour, aber es ist natürlich auch extrem wichtig, dass alle an einem Strang ziehen. Es kann nicht sein, dass es da zu Grüppchenbildung kommt und die dann denken, wir machen unseren Mist für uns allein.
Gerüchte nach der Tour 2004, dass die Stimmung im Team alles andere als gut war, gab es ja zur Genüge.
Geschrieben von karteikarte am 03.05.2005 um 07:37:
Original von maniroller
Original von etixer
|
Definitiv. War ja auch kurz im TV zu sehen. |
Er hat Wesemann sogar zärtlich geküsst!!
Geschrieben von xxGinesxx am 03.05.2005 um 09:06:
Nein, wie niedlich...
Geschrieben von Harzer Radfahrer am 03.05.2005 um 09:10:
Ok, nach diesen Beweisen glaube ich auch an eine gewisse Freude beim Erik...

Ich hatte halt nicht alles gesehen, sondern nur ein Teil des Interviews und da wirkte er schon ein wenig verbissen...
Geschrieben von tom am 03.05.2005 um 10:00:
[quote]
Original von Harzer Radfahrer
Ob er in dem Interview die starke Leistung vom Helfer Wesemann erwähnte
(den ich bei Eintagesrennen nebenbei gesagt nicht schlechter als Zabel finde), weiß ich nicht... Ich war nämlich dann mehr damit beschäftigt, meine leeren Kohlenhydratspeicher mit Flüssig-Brot aufzufüllen [...] [quote]
Ja, Wesemann ist wirklich ein erstklassiger Fahrer, er ist auch bei Sprints stark. Aber in Frankfurt wäre es arg riskant gewesen, wenn er statt Zabel diese Steigung hochgefahren wäre. So ein Sprint liegt Zabel einfach.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH