Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Nur für Selberfahrer (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=3)
--- tchibo (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=8150)

Geschrieben von xander am 04.03.2003 um 21:32:

tchibo

derr kaffeeröster hat ja nun wieder radsportklamotten im angebot - trikot, hose, handschuh, unterwäsche und so

hat einer damit schon erfahrung gemacht? ist die gut? kann man das nehmen?

Geschrieben von Azzurra am 04.03.2003 um 21:36:

Ich war gestern da und hab mir die Sachen mal angeschaut. Hab eine Radsportunterhose mitgenommen *unschuldigtu* , da ich noch einige ungepolsterte Radhosen habe. Da kann ich die jetzt drunterziehen, sitzt auch ganz gut! Augenzwinkern Eigentlich wollte ich auch noch die Handschuhe nehmen (die haben Schlaufen an den Fingern, damit man sie einfacher ausziehen kann), aber die waren irgendwie "bretthart"! Überhaupt nicht dehnbar, sondern ziemlich steif. Die hab ich dann lieber liegen gelassen...

Geschrieben von Petersen am 04.03.2003 um 23:12:

Ich habe mir letztes Jahr zwei Radunterhosen geholt und eine, innen angeraute, lange Radhose. Bin mit beidem zufrieden.
Einmal habe ich mir auch Handchuhe geholt. Die waren wohl eher was für Mountainbiker.

Wenn die neue Kollektion auch bei uns zu haben ist, werde ich mir den Kauf des einen oder anderen Teiles überlegen.

Geschrieben von Hangebrauk am 04.03.2003 um 23:13:

ich hab mit trikots und hosen erfahrungen gemacht smile

Geschrieben von Petersen am 04.03.2003 um 23:14:

@ hangebrauck

und welche

Geschrieben von Hangebrauk am 04.03.2003 um 23:16:

das die produkte gut sind sehr gut weiteres sag ich morgen weil ich jezt ins bett gehe

Geschrieben von Fraenki am 05.03.2003 um 07:41:

ich bin über den Winter mit der gefütterten Hose von
Tchibo rum, war super.... ich glaub, die sind aber nicht dabei.

Ansonsten hab ich die Unterhemden und die Handschuhe und die Socken.

Sind kuschelig und gemütlich. radler vor Lachen kugeln

Geschrieben von spitzer am 05.03.2003 um 08:40:

Daumen hoch! tchibo

letztes jahr werkzeug-set und socken gekauft.

beides lebt noch (auch das werkzeug! Augenzwinkern ). die socken sind spitze! da hol ich mir gleich noch ein paar.

und ausserdem interessiert mich die regenjacke. von der beschreibung her hat die echt viel durchdachte details. na und der preis ist im vergleich zu gonso, gore usw. unschlagbar!

ich pilger da heute in der mittagspause mal hin.

Geschrieben von Elborn am 05.03.2003 um 08:47:

Apropos Werkzeugset, bei Aldi hier in Berlin (also wohl NORD) verticken sie eins heute, mit Tasche zum befestigen am Sattel und Flickzeug.
Nix dolles, aber halbwegs billig (5euro), mal gucken wie das so in echt aussieht.
Sowie Standfahrradpumpe für 4 Euro.
Am günstigsten scheint jedoch das Panzerkabelschloss für 3 Euro.

(keine Werbung, nur weil die drei Angebote wirklich ganz günstig scheinen, hatte das in einem Flyer gesehen)

Geschrieben von bikorob am 05.03.2003 um 11:30:

Mit den Handschuhen von Tchibo habe ich keine guten Erfahrungen gemacht. Erstens fand ich die recht dicken Gelpolster zu unbequem (vielleicht eher was für Mountainbiker, wie Petersen schon sagte), und zweitens sah die innen Seite (graues Leder?) nach gewisser Zeit durch Verfärbung recht unappetlich aus, und drittens gingen sie schnell kaputt.
Die Unterhemden sind aber so schlecht nicht, besonders für kälteres Wetter, da die ja so eine Windschutzmembran haben.

Geschrieben von Petersen am 05.03.2003 um 13:12:

Ich habe auch gleich zugeschlagen und die Regenjacke und ein Trikot gekauft. War aber schon knapp. Die Sachen gehen weg wie die berühmten warmen Semmeln.

Geschrieben von Hangebrauk am 05.03.2003 um 14:05:

meien hose hat fast nicht überlebt bei mein lezten sturz im januar

Geschrieben von TEVC am 05.03.2003 um 14:17:

Na ja Hange- wenn das Dein Kriterium für ne gute Hose ist.... Viel Spass beim Radeln in Leder..... Augenzwinkern

Geschrieben von Centaur am 05.03.2003 um 14:44:

Ich habe auch einige Sachen von Tschibo.
Die Regenjacken sind recht gut und die Schwitzhemden auch.
Zu empfehlen sind auch Langarmtrikots ( meistens Thermo).Die Kurzarmtrikotes sind fürßs Rennrad etwas weit geschnitten.Vielleicht eine Nummer kleiner nehmen.
Die Radhosen nehme ich nie,weil sie keine Träger haben und so die Nieren zu frei sind.
Handschuhe kann ich nicht empfehlen,da sie sehr hart sind und nach einer gewissen Zeit Schmerzen zwischen den Finger verusachen.Liegt vielleicht an den sehr groben Nähten.Socken sind auch O.K. Radler (Jacques Tati)

Geschrieben von Michelin-Männchen am 05.03.2003 um 14:48:

Danke für die Tips

ich werde mal nach den Unterhemden Auschau halten.

Sebastian

Geschrieben von Jo am 05.03.2003 um 15:05:

...na da muß ich doch auch noch meinen Senf dazu geben...

Also ich hab mir die letztjährige Regenjacke gekauft und bin recht zufrieden. Allerdings ließ die Wasserdichtigkeit nach einer Wäsche bereits zu wünschen übrig und das Packmaß ist auch nicht absolute Spitzenklasse. Aber duch irgendwas muß ja auch der Aufpreis für Gore Tex & Co. gerechtfertigt sein.
Davon ganz abgesehen bekommst du für einen Super-Preis eine gut sitzende, windichte Jacke mit einer heraustrennbare Fleeceweste, die auch hervorragend alleine getragen werden kann.

Die Handschuhe sind wirklich Mist. Zu groß, zu schwer und die Nähte drücken.

Insgesamt also eine günstige alternative zu den ganze High-Tech-Produkten...

Geschrieben von TEVC am 05.03.2003 um 15:36:

Zitat:
Original von Jo
Allerdings ließ die Wasserdichtigkeit nach einer Wäsche bereits zu wünschen übrig

Das ist aber auch nicht verwunderlich, oder? Ich nehme mal an, Du hast Waschmittel (und zwar nicht das für wasserfeste Sachen) dazugegben- dann ist es logisch. Wenn man nach der Wäsche imprägniert- no problem smile

Geschrieben von Raktajino am 05.03.2003 um 17:56:

gibts all die sachen jetzt auch im laden, oder nur im netz? und kann man das zeug anprobieren?

die 3/4-hose tät mich interessieren...

Geschrieben von Glgnfz am 05.03.2003 um 18:02:

gibt's im laden!

aber anprobieren musst du mit deinem gewissen ausmachen... tja.... rolling on the floor laughing

Geschrieben von Brägel am 05.03.2003 um 21:34:

Daumen hoch! Tchibo

Also ich habe mit den Socken positive Erfahrungen gemacht, die lenkertasche ist für Trekking-Radler, wie mich auch ganz gut.
Die Hosen könnt ihr vergessen, die haben keine Träger.
Das eine kurärmlige Trikot geht so, aber das langärmlige ist besch..., da leiern die Ärmel aus.
Die Tachos könnt ihr auch vergessen, ich habe drei Jahre lang jedes jahr einen neuen gekauft, als der letzte kaputt ging, habe ich mir einen BC 800 angeschaft.

Die Jacke sieht ja gut aus, wäre was für mich. Mit der Unterwäsche kann ich nix anfangen, fahre immer "ohne"Augenzwinkern

Fazit: Das Zeug ist eher was für Freizeit-Radler die 500 km jährlich fahren.

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH