Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Off Topic (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=18)
-- Sofa4Fans (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=7)
--- Amerikas Cup! (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=7913)

Geschrieben von Tapefire! am 16.02.2003 um 11:28:

Amerikas Cup!

Yippi da haben die Schweizer die Kiwis ja wieder gebügelt! Danke ARD das ihr rechtzeitig zum Kinderfernsehen geschaltet habt (das lässt ja für die Tour hoffen verzweifelt )! Idioten! War wohl ein spannendes Finale ,die Kiwis führten mit ca 90 m und verloren doch noch smile
Gestern löste sich ja ihr Schiff auf (nach ca 25 Minuten ).

Geschrieben von maniceden am 16.02.2003 um 11:31:

Ahhhhh

ich dachte schon ich bin der EInzig hier der den Luis Vitton und AMericas Sup verfolgt. großes Grinsen

LEider habe ich die ersten beiden Wettfahrten nicht sehen können, aber das Rennen am Dienstag muss ich mir reinziehen.

Brutal gut, was die "Schweizer" da abliefern. großes Grinsen

Geschrieben von kuestentanne am 16.02.2003 um 13:11:

Der Einzige?
Es gibt auch Kieler im Forum!
Für die ist es quasi Pflicht, sich das anzuschauen! großes Grinsen
Ich denke da nur an das Volvo Ocean Race Finale letztes Jahr, als weit über 500.000 Menschen um und auf der Förde den Seglern einen riesigen Empfang bereiteten.

Kiel, Sailing City

Geschrieben von Ulla am 16.02.2003 um 19:45:

verrückt

da schlägt man sich die Nacht um die Ohren und dann
KINDERPROGRAMM Bääääh!
ich dachte ich flippe ausmit dem Kopf an die Wand volltrottel

Wer es sehen will laut meiner Zeitung kommt es ab 20.15 auf Eurosport

Geschrieben von Niki2000 am 16.02.2003 um 20:06:

War doch heute ausführlich in ZDF Sport Extra...

...aber wer sich diese Kommerzsch.... anguckt hat für mich einen an der Klatsche

Geschrieben von msteil am 17.02.2003 um 12:10:

*hüstel*

@manic... der einzige... das ich nicht lache... ich arbeite bei einem der sposoren für die schöne alinghi ... sogar auf meinem mauspad ist die drauf Augenzwinkern ....

Go Alinghi Go

Geschrieben von Glgnfz am 17.02.2003 um 12:17:

ich habe es mir gestern

mit einer mischung aus erstaunen, nix-verstehen aber auch faszination auf eurosport angesehen!

mein lieber schwan, hätte nie gedacht, dass die das zweite rennen noch holen!

... aber ich dachte auch nach ihrer startführung nicht, dass sie nochmal eingeholt werden würden... Engelchen

naja! sehr komisch - aber irgendwie interessant das ganze! schwanensee

Geschrieben von Elborn am 17.02.2003 um 12:23:

In dem nicht-verstehen konnte ich mich sofort wiedererkennen! Augenzwinkern Augenzwinkern

Deswegen bleibt es für mich wohl besser danach darüber zu lesen, auf Eurosport konnte ich nur dem Kommentator vertrauen, der den Ausgang offenbar zwischenzeitlich bereits als fest ansah.
Hmm.

Trotzdem freut mich das Ergebnis! smile Zumal ich etwas komische Dinge über das neuseeländische Team und vor allem ihre Fans gelesen habe, von wegen Drohungen usw. Dududu!!!

Geschrieben von maniceden am 17.02.2003 um 12:47:

Na ja....

ich war halt verwundert das es noch keinen Thread gab.

Gestern konnte ich die Wiederholung anschauen und was war die letzte Kreuz genial. ICh hätte nie geglaubt das die das Ding noch holen können. großes Grinsen Unglaublich. Frage mich aber wirklich was mit den NEusseländern los war.

Ich finde einfach ide Yachten ans ich absolut genial. Aber nichts kommt an die alten Americas Cup Yachten dran. Da gab es ein paar der schönsten Boote die ich je gesehen habe, obwohl ich sonst nicht wirklich ein Bootsnarr bin und sicher nie segelkn würde. Augenzwinkern

Außer vielleicht en Catamaran! großes Grinsen

Geschrieben von kuestentanne am 17.02.2003 um 16:59:

Wenn Alinghi gewinnt, stürzen sie Neuseeland in eine Wirtschaftskrise. vor 3 Jahren hat der AC den Kiwis 650 Mio EUR Einnahmen verschafft, diesmal rechnet man mit noch weitaus mehr. Es ist der Wirtschaftsfaktor mit der größten Wachstumsrate dort. Da könnte man bei einer Niederlage tatsächlich von einer nationalen Katastrophe reden.

Segeln die dann beim nächsten mal auf´m Genfer See? vor Lachen kugeln

Geschrieben von keizersosze am 17.02.2003 um 17:38:

Genfer See negativ

Nordsee, Ostsee, Mittelmeer oder Atlantik

...wenn die Schweizer gewinnen

Geschrieben von bikorob am 17.02.2003 um 17:55:

muss auch sagen, als ich in Sport-extra die Zusammenfassung sah.., habe nie gedacht das Segeln so spannend sein kann. Werde es absofort wohl mal weiter verfolgen schwanensee
mfg
Robert

Geschrieben von Elborn am 18.02.2003 um 09:10:

großes Grinsen 3:0

Ha! selbstzufrieden selbstzufrieden

VORENTSCHEIDUNG IM AMERICA'S CUP
Dritter Triumph für die "Alinghi"

Die Segelfans in Neuseeland trauern. Denn beim America's Cup verlor Titelverteidiger "Team New Zealand" auch das dritte Duell gegen die Schweizer Yacht "Alinghi Challenge".

hier:
http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,236532,00.html

Geschrieben von maniceden am 18.02.2003 um 10:10:

Ich hab das Rennen bis so gegen

2.00 Uhr verfolgt (Nach der ersten Kreuz) und bin dann in die HEia gegangen, weil ich so platt war-. unglücklich
Aber da schien es mir shcon recht klar zu sein wer gewinnt. smile

ber noch ist die Sache nicht gewonnen und ich kann mir nocht vorstellen, dass sie die Kiwis so abledern lassen wie bisher.

Geschrieben von Elborn am 20.02.2003 um 13:03:

tja....

Vierte Wettfahrt vom Winde verweht

Die Windverhältnisse im Hauraki Golf haben die vierte Regatta um den America's Cup verhindert. Cup-Verteidiger Neuseeland hat unterdessen erste personelle Konsequenzen aus dem 0:3-Rückstand gezogen.

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,236958,00.html

Geschrieben von maniceden am 20.02.2003 um 13:13:

Und ich hab mir die NAcht um die Ohren geschlagen....

und habe dementsprechend wenig Schlaf bekommen. unglücklich

Aber egal: Freiluftsport birgt seine Risiken, wobei ich aber der mEinung bin, dass man hätte segeln können.

Geschrieben von Ulla am 22.02.2003 um 19:41:

traurig Wann

ist denn jetzt die 4te Fahrt und welcher Sender bringt die denn?

Geschrieben von K!AN am 22.02.2003 um 20:40:

aus dem ARD Videotext:

FLAUTE: ALINGHI MUSS IM HAFEN BLEIBEN

Beim Duell zwischen der Schweizer Alinghi und Titelverteidiger Team New Zealand um den 31. America's Cup ist derzeit die Luft raus. Nachdem die ersten drei Rennen planmäßig ausgetragen wurden, musste die vierte Wettfahrt zum zweiten Mal wegen zu schwacher Winde verschoben werden.

Der nächste Anlauf soll am Sonntag (ab 1.45 Uhr/live in der ARD) gestartet werden.

Der Schweizer Yacht Alinghi mit dem dreimaligen Olympiasieger Jochen Schümann (Penzberg) als Sportdirektor scheint der Sieg vor dem neuseeländischen Auckland kaum noch zu nehmen. Die Eidgenossen führen in der Best-of-nine-Serie 3:0. Damit fehlen der Alinghi-Crew nur noch zwei weitere Erfolge, um die älteste Sport-Trophäe der Welt erstmals seit 1851 nach Europa zu holen. Die Neuseeländer dagegen können sich kaum noch Chancen auf den den dritten Cup-Triumph in Folge ausrechnen.
Die angekündige Aufholjagd der Neuseeländer wurde allerdings gestoppt, noch bevor sie überhaupt begonnen hatte. Am Samstagmorgen erreichte die Windstärke kaum sechs Knoten, Renndirektor Harold Bennett schickte die beiden Besatzungen vorerst gar nicht auf den Hauraki Gulf. Die Hoffnungen auf ein Auffrischen der Brise erfüllten sich aber nicht. Im Gegenteil: Als Bennett um 12.25 Uhr Ortszeit die Verschiebung mitteilte, waren es nur noch zwei Knoten. "Wir können heute nicht ein Windfenster erwarten, das eine gute Regatta erlaubt", sagte Bennett.
Ob es am Sonntag weitergeht, bleibt abzuwarten. Am Montag wäre in jedem Fall ein weiterer Ruhetag angesetzt. Falls auch am Sonntag nicht gesegelt werden könnte, würde dieser möglicherweise geopfert. Eine Entscheidung wird erst am Sonntag erwartet.

Geschrieben von K!AN am 22.02.2003 um 20:42:

dann betet mal zum segel-Gott, dass die Winde günstig stehen

01:45
VPS 01:44 Sportschau live:
Segeln America's Cup
Finale
5. Wettfahrt

03:15
VPS 02:30 Tagesschau

Geschrieben von keizersosze am 22.02.2003 um 21:23:

Daumen hoch!

merci für den Tip!