Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Nur für Selberfahrer (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=3)
--- GP Schwarzwald 2003 (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=7783)
Geschrieben von Checker am 06.02.2003 um 18:01:
GP Schwarzwald 2003
Erste konkrete Informationen:
rsn meldet, dass Triberg Start und Ziel sein wird. Hmm, kann man ja spekulieren: der Kandel ist gleich in der Nähe, der wird also mit hoher Wahrscheinlichkeit im Programm sein. Dafür ist das Monstrum zu weit entfernt - schade eigentlich.
Triberg - liegt im Tal. Das ganze scheint ein Spaziergang zu werden.
Geschrieben von passione am 06.02.2003 um 18:32:
RE: GP Schwarzwald 2003
schade, ohne stohren hab ich schon verloren....
Geschrieben von Checker am 06.02.2003 um 18:35:
Da fehlt wirklich etwas!
Aber gut, der Kandel (wenn er denn wirklich gefahren wird) hat es auch in sich, v.a. ist er ein ganzes Stück länger. Aber der Stohren könnte wirklich ein Mythos werden, so allerdings weniger.
Geschrieben von joaquin am 06.02.2003 um 18:41:
Triberg
Aber es gibt auch so ganz nette Sachen in der Gegend: Landwassereck 18%, Forenbühl 19% etc.
Für mich ist das ewige auf und ab immer viel anstrengender als ein Hammerding. Aber Stohren ist natürlich schon Kult.
Geschrieben von passione am 06.02.2003 um 22:23:
was solls
jungs, wir fahren halt, was kommt. am ende sind sie alle flach...
Geschrieben von Kalmit am 07.02.2003 um 06:33:
Stohren...
...wie wär´s denn eigentlich, wenn sich ein paar User zur Deutschland-Tour-Etappe im Schwarzwald am Stohren - falls dieser wirklich befahren werden sollte - treffen würden? Ich hab wahrscheinlich vor, zu der Etappe runterzufahren und einen Tag vorher den Kandel zu fahren...
Wie wär´s? Zusammen befahrung des Stohren und dann D-Tour kucken?
Geschrieben von Checker am 07.02.2003 um 10:27:
Mein altes Problem:
Alles liegt so weit weg! Und dann mitten in der Vorlesungszeit!
Gegenvorschlag: ihr kommt alle nach Dresden und jubelt dem Jedermann-Einetappen-D-Tour-Fahrer Checker zu.
Geschrieben von maniceden am 07.02.2003 um 10:28:
Is klar Checker...
Wenn Du mir versprichst, dass Du die etappe gewinnst!
Geschrieben von Checker am 07.02.2003 um 10:33:
Na klar!
Die Klassement-Fahrer werden sich noch zurückhalten, da kann ich mit einer langen Soloflucht a'la Durand die Lorbeeren ernten.
Geschrieben von passione am 07.02.2003 um 14:12:
RE: Stohren...
kalmit, super idee! habe aber ein problem: bin bei der etappe schon angemeldet. wie kann ich gleichzeitig mitfahren und zugucken...
klar! wahrscheinlich muss ich eh absteigen, dann kann ich mich ja unauffällig unter die zuschauer mischen
Geschrieben von TiMeR am 08.02.2003 um 09:54:
@joaqin:
..."Für mich ist das ewige auf und ab immer viel anstrengender als ein Hammerding"...
Für mich auch!
Von den Bergen die Du genannt hast kenne ich keinen,
Wieviele km`s Auffahrt haben die so im Ø?
Grüßle TiMeR
Geschrieben von passione am 08.02.2003 um 18:14:
RE: @passione
ich schiebe bei den jedermaennern mit. und du?
Geschrieben von Kalmit am 09.02.2003 um 18:47:
...
...ich quäl mich ganz normal als Radtourist ein paar Stundenvor den Profi´s hoch! Jedermann-D-Tour ist mir viiiiiiiiiiieeeeeeeeeeel zu teuer!
Oder geht das gar nicht, weil das Jedermannrennen am gleichen Tag stattfindet??? Wäre ja blöd!?
Geschrieben von joaquin am 10.02.2003 um 12:51:
@tImEr
Bin schon ein weilchen nicht mehr dort gewesen, aber nach meiner Erinnerung sind die Anstiege alle so 6 bis 8 Kilometer lang. Die angegebenen Steigungsprozente beziehen sich allerdings nur auf wenige kurze Abschnitte, die durchschnittliche Steigung liegt weit unter Kandel oder Stohren.
Fleissiges Trainieren wünsch ich schon mal.
Geschrieben von passione am 10.02.2003 um 13:17:
re: ...
kalmit, wenn du jetzt schon mal anfaengst zu sparen, sind die 42 eur doch zu schaffen. wenn ich das richtig sehe, ist die d-tour das einzige jedermann event, das dieses jahr mit einer zuenftigen bergankunft endet. das lasse ich mir doch nicht entgehen. ob der stohren dabei sein wird, glaube ich aber nicht, waere ein riesen umweg.
das gp profi rennen findet uebrigens am folgetag statt. die jedermaenner fahren wieder samstags vor den profi frauen her.
Geschrieben von Kalmit am 10.02.2003 um 14:23:
...@passione:
Verwechselst du die ganze Zeit nicht den GP Schwarzwald mit der D-Tour (die ich eigentlich für ein User-Treffen gemeint hatte), die 2003 wohl bei der Feldbergetappe über den Stohren führen wird??? Zum Jedermannrennen des GPS Ende August habe ich auch mal geplant, dran teilzunehmen. Ob´s was wird ist noch ne andere Sache. Aber bei der D-Tour-Etappe im Mai bin ich mit ziemlicher Sicherheit live vor Ort! Und es wäre schön, da nicht alleine hochzufahren! manic, was ist mit dir? Wäre doch ein tolles Training für die Kalmit-Tour, oder?
GP Schwarzwald geht ja noch (trotz gewisser An- und Abfahrtskosten); das mehrtägige D-Tour-Jedermannrennen ist dagegen extrem teuer???
Geschrieben von passione am 10.02.2003 um 16:20:
RE: ...@passione:
hey kalmit, finde die idee super, ein user-treffen zu machen. waere auch gerne dabei. denke, wenn es dazu rueckmeldungen gibt, wirst du das ja an geeigneter stelle posten.
anscheinend hast du aber bessere infos als ich bezgl. d-tour etappen-verlauf: die startet ja in ravensburg und endet auf dem feldberg. wieso sollen die profis sich den stohren auf den schauinsland hochquaelen, wuerde mich wundern. wo gibts denn die info?
und: weisst du schon wie hoch das startgeld bei gps sein wird, habe gehoert, die wollen dieses jahr mit dem event richtig geld verdienen...
Geschrieben von Michelin-Männchen am 10.02.2003 um 16:22:
Uns gebt mal die genauen Daten
oder Links der D-Tour an.
Danke und Gruß
Sebastian
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH