Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Die Profi-Szene (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=1)
--- Palmans-Collstrop (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=7053)

Geschrieben von christine am 25.12.2002 um 21:21:

Palmans-Collstrop

Gutes news für die fans von Palmans (so wie ich smile )

PALMANS "ZO GOED ALS ZEKER" BIJ ELITE
­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­
Hilaire Van der Schueren, ploegleider
bij Palmans-Collstrop, kreeg op kerst-
avond een telefoontje van Alain Rumpf
van de Internationale Wielerunie (UCI),
die goed nieuwd had.

"We zijn zo goed als zeker van een
plaats in de eerste categorie van
topteams", zegt Van der Schueren. "Als
we het bedrag van onze bankwaarborg
verhogen, staat niets de promotie in de
weg. In die eerste categorie zijn we
zeker van onze plaats in Wereldbeker-
koersen die ons interesseren."

Ook Landbouwkrediet-Colnago aast nog op
een plaats bij de elite met 30 ploegen.

Quelle ua www.tv1.be/tt

Also ganz kurz übersetzt : Palmans wird nächstes warscheinlich GS 1 ! Einer von der UCI soll heute mit Van der Schueren von Palmans telefoniert haben. Ich hoffe das es echt so ist. selbstzufrieden

Geschrieben von Lucy am 26.12.2002 um 01:50:

ich wünsche dem Team viel Glück;
nicht jedes neue Team spielt gleich vorne
mit, siehe COAST, aber es kommt schließlich
wie es kommen muss ......Mannschaftsgeist plus
Talent der Jungen plus Erfahrung der "Alten Hasen"
plus Management plus Sponsoren plus .........
.........viele Fallen...... mal sehen, was wird!

Greetings Lucy

Geschrieben von Glgnfz am 26.12.2002 um 08:34:

geschockt wie poetisch!

und das mitten in der nacht!!! blinzelnd

ich sehe das etwas nüchterner, es wird nächstes jahr jede menge gs 1-teams geben, die von den fahrern und der attitüde her eigentlich waschechte gs 2-teams sind!

warum muss die uci eigentlich so krampfhaft ihre top 30 vollbekommen als hinge da heins seelenheil von ab?

trotzdem natürlich glückwunsch an palmans!! ziehe den hut

Geschrieben von Glgnfz am 26.12.2002 um 08:42:

cool interessant,

dass sich andere teams nicht gerade drum reißen:

Zitat:
Relax Fuenlabrada will remain in Division II next season, despite being offered a spot in the top division by the UCI a few weeks ago. The Spanish team said thanks but no thanks, as it couldn't afford the extra costs associated with being in Division I. Also, it would not greatly enhance their sporting program.

finde ich klasse, dass sie nicht so auf die zweifelhafte ehre anspringen und kühl kalkulieren, dass es zu viel kostet und sie von renneinladungen her gesehen nicht besonders davon profitieren!

Geschrieben von BigMike47 am 26.12.2002 um 10:13:

Fragezeichen was

ist mit LBK, bleiben die etwa GS2???

Geschrieben von christine am 26.12.2002 um 11:14:

LBK hat auch noch ne chance zu die GS 1 -teams zu gehören. smile Aber wenn und wo und wie und ..... dazu habe ich noch keine info. so'n Mist

Geschrieben von Glgnfz am 26.12.2002 um 11:25:

da müssen wir uns wohl

bis zum ominösen 10.1. gedulden...

Geschrieben von christine am 26.12.2002 um 11:38:

Stimmt !

Deswegen war ich gesternabend auch so überrascht das einer von UCI mit Vanderschueren telefoniert hat.

Ah, die wege von Hein und co sind unerforschlich. Augen rollen

Geschrieben von zilpzalp am 26.12.2002 um 12:11:

So sehr

es mich für Palmans und den belgischen Radsport freut, daß sie im nächsten Jahr dabei sind, ein bißchen wundere ich mich doch, daß da in der Meldung so getan wird, als hinge es von der UCI ab, ob Palmans erstklassig wird und von Hein Verbrüggens weihnachtlichen Regungen, wann das bekanntgegeben wird.

Palmans-Collstrop ist ja durch den Verzicht von Bankgiro als sportlicher Aufsteiger qualifiziert und nicht etwa davon abhängig, daß einer der Wackelkandidaten der GS-1 noch an den Finanzen scheitert.

Geschrieben von tick am 26.12.2002 um 12:17:

Und das alles einmal auf englisch, von CyclingNews:

Division I spot likely for Palmans-Collstrop

Belgian squad Palmans-Collstrop will probably make it into the first division, once the remaining six places are decided by the UCI on January 10. Palmans-Collstrop was one of 10 candidate teams that were vying for a spot in the top division after the UCI announced the first 24 squads last Sunday. But on December 24, Palmans team manager Hilaire Van der Schueren heard directly from the UCI that his team was almost certain to make the cut, providing that it increased the amount of the bank guarantee that has to be submitted to the UCI each year.

"In the first division we can be sure of our place in World Cup races, which we are interested in," said Van der Schueren to Belgian teletekst. If Palmans-Collstrop does make Division I, it will be the third Belgian team there after Lotto-Domo and Quickstep-Davitamon.

Relax not interested in Division I

Relax Fuenlabrada will remain in Division II next season, despite being offered a spot in the top division by the UCI a few weeks ago. The Spanish team said thanks but no thanks, as it couldn't afford the extra costs associated with being in Division I. Also, it would not greatly enhance their sporting program.

Source: Globeros.com

Susan

Geschrieben von Tourmalet am 27.12.2002 um 11:28:

Daumen runter!

Man sieht dieses Jahr recht deutlich welch ein Fehler es war, die GS1 Division von 22 auf 30 Sportgruppen zu erweitern!

Geschrieben von Glgnfz am 27.12.2002 um 12:11:

und dann

sind sie noch so bockig und versuchen koste es was es wolle die 30 vollzumachen!

wie sieht es denn mit den winfixlern aus? habt ihr auch schon ne anfrage ob ihr nicht gs 1 fahren wollt?!? volltrottel

Geschrieben von ogkempf am 27.12.2002 um 12:57:

RE: wie poetisch!

Die Frage:

Zitat:
Original von Glgnfz
warum muss die uci eigentlich so krampfhaft ihre top 30 vollbekommen als hinge da heins seelenheil von ab?

Die Antwort:

Zitat:
Original von Glgnfz
"The Spanish team said thanks but no thanks, as it couldn't afford the extra costs associated with being in Division I. Also, it would not greatly enhance their sporting program."

Augen rollen

Geschrieben von christine am 19.02.2003 um 18:11:

Walter Planckaert wird neue sportliche leiter bei Palmans-Collstrop. ziehe den hut

Ich finde es klasse. Ich wusste echt nicht wieso sie ihn bei Lotto-Domo entlassen haben. Aber jetzt ist er back in business. smile

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH