Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Off Topic (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=18)
-- Sofa4Fans (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=7)
--- Knie! (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=6390)
Geschrieben von yeti am 19.11.2002 um 19:48:
Knie!
Heut morgen nach dem Aufstehen konnte ich mein rechtes Knie nicht bewegen und es hat wahnsinnig wehgetan!
Bis heut nachmittag konnte ich kaum laufen, ich hatte schon Angst was da los ist. Bin also nach der Arbeit gleich zum Arzt und jetzt wweiß ich was ich hab:
chronische Chondropathia patellea bds.
(Knorpelschwäche hinter der Kniescheibe).
Vor Jahren hatte ich deswegen schon Krankengymnastik und Fangopackungen aber jetzt tut es wieder weh, ich kann nicht mal mehr in die Knie gehen.
Ich soll "Ruhe halten" mit dem Knie, aber wie soll ich da meine Arbeit mit dem ganzen Außendienst machen?
Wenn es nicht besser wird laß ich mir Knorpelaufbauspritzen geben!
Aua!
Geschrieben von Stéphie am 19.11.2002 um 19:55:
du Arme!
Ich wünsche dir auch Gute Besserung, leider ohne irgendeinen Smiley...
Geschrieben von Cyclist am 19.11.2002 um 19:55:
Mensch, du Arme!!!! Gute Besserung....
Geschrieben von yeti am 19.11.2002 um 19:57:
Danke
für das Mitgefühl es geht schon wieder besser - solang ich nicht rumlauf und den Haxn ruhig halt...
Eine Salbe hat er mir verschrieben - die ist bestimmt wieder sauteuer!
P.S: Jetzt bin ich ein richtiger Radsportfan, kann mit Angel Luis, Ulle usw so richtig mitfühlen!
Geschrieben von Momo am 19.11.2002 um 19:59:
Ich würde vorschlagen, wir sammeln mal für yeti!
*Hutaufhalt*
Geschrieben von SVL am 19.11.2002 um 20:04:
Ich hab das Problem auch, bei mir helfen immer so komische Ultraschallbestrahlungen. Frag mal deinen Arzt danach (zahlt auch die Kasse

)
Geschrieben von yeti am 19.11.2002 um 20:06:
Ja
Ultraschall, das haben die 94 bei mir mal gemacht und das hat richtig gut getan. Ist vielleicht besser als die Spritzen da bin ich nämlich nicht so wild drauf!
Geschrieben von CofiTine am 19.11.2002 um 20:41:
Hier spricht die Fachfrau!
Wenn jemand die Spritzen richtig gut setzten kann, dann tun die kaum weh! Wird ins Gelenk (nicht unter die Kniescheibe!) gespritzt!
Kommt aber drauf an, ob die Kasse die bezahlen! Oder bist Du etwa Beamtin? Die privaten Kassen zahlen, die gesetzlichen nicht! Kassenpatienten müssen bei uns alle auf eigene Kosten die Kur machen!
Was langfristig hilft ist eine Muskelstimmulation und ein Aufbautraining des sog. Muskulus vastus medianus!
Gute Besserung, yeti!
Geschrieben von yeti am 19.11.2002 um 21:26:
Bin
Beamtin ja. Klingt gut, wenn die privaten Kassen zahlen dann kann ich mir das ja mal überlegen.
Geschrieben von PeterPils am 19.11.2002 um 21:55:
So jung und schon Beamtin ? Was hast du Falsch gemacht ?
Wenn du drüber reden willst....
achja mein Beileid zur Verletzung
Geschrieben von Brägel am 19.11.2002 um 23:06:
@yeti

Na denn, gute Besserung
Geschrieben von Harzer Radfahrer am 20.11.2002 um 07:10:
RE: Knie!
Auch gute Besserung! Genau das gleiche habe ich auch - ein Knorpel hinter der Kniescheibe reibt bei stärkerer Belastung an der Patellasehne (lt. Aussage der Ärzte)

! In meiner Teenie-Zeit habe ich recht exessiv Leichtathletik betrieben, die Sprungdisziplinen wie Dreisprung und Hochsprung waren da wohl der Auslöser! Die mir verordneten "Knorpelpillen" habe ich dann aber nicht eingenommen. Merkwürdigerweise hatte ich nach 3-4 Jahre Pause keine Probleme mehr und kann jetzt wieder ohne Probleme Sport machen. Wegen des "chronisch" würde ich mich also nicht verrückt machen lassen

, das wurde bei mir auch diagnostiziert!
Geschrieben von tick am 20.11.2002 um 07:57:
Ich wünsche dir auch gute besesrung! (Aber iu muss wirklich nicht Angel Luis, Ulle und alle andere so nachmachen!

)
Susan
Geschrieben von steffi am 20.11.2002 um 08:55:
yeti
ich wünsche dir gute Besserung

, die Männer in meiner Umgebung leiden auch unter Kniebeschwerden
Geschrieben von ogkempf am 20.11.2002 um 09:11:
was mir der Arzt beim Bund gesagt hat
Ich sollte Gummibären essen und ein komisches Präparat schlucken. Aber bei mir wurde es auch erst 5 Wochen nach Ausbruch festgestellt, da ich solange auf einen Termin im Bundeswehrkrankenhaus ( NUR ZUM RÖNTGEN!!! ) warten mußte!
Glaube mir, bevir du damit nicht fünf Wochen lang ständig Treppen rauf und runter stackst, weißt du gar nicht was Schmerzen sind
Geschrieben von yeti am 20.11.2002 um 09:14:
Gummibärli -
Das mach ich!
Gröbere Probleme hab ich, wenn ich länger auf hartem Untergrund laufe oder wenn es sehr kalt ist.
Geschrieben von ogkempf am 20.11.2002 um 09:28:
Kälte
dann warte mal ab bis es feucht wird, oder am allerbesten: "FEUCHT UND KALT!"
Naja, vielleicht sollte ich dir ein wenig mehr Mitleid entgegenbringen, aber warum?! Du hast immerhin die Möglichkeit zu einem Arzt deiner Wahl zu gehen
Und solange dir nur das Laufen

auf hartem Untergrund Probleme bereitet, geht es ja noch
Geschrieben von Petersen am 20.11.2002 um 11:13:
Tust mir leid, ich habe auch Probleme damit. Vor Jahren habe ich selbst mal Knopelaufbauspritzen bekommen. Hat aber nicht viel geholfen. Zur Entwarnung, die Spritzen werden in den Hintern gesetzt. War jedenfalls bei mir so und taten auch nicht besonders weh.
Ein anderer Tipp. Besorge Dir in der Apotheke oder Reformhaus Trinkgelantine das bringt auch was. Gut sind auch Gummibärchen, die bestehen fast nur aus Gelantine und schmecken dazu noch.
Geschrieben von yeti am 20.11.2002 um 22:06:
Meine
Salbe hab ich jetzt ist was homöopathisches, auf der Basis von Arnika. Jetzt darf ich aber kein Pfefferminz oder Kamille zu mir nehmen sonst wirkt die Salbe nicht.
War auch gar nicht so teuer, konnte es mir leisten!
Und eine Tüte Gummibärchen hab ich gleich dazu erworben, morgen kauf ich mir noch Wackelpudding.
Ach ja: Aua!
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH