Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Off Topic (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=18)
-- Suche und Finde (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=4)
--- Einen Job.... (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=3528)
Geschrieben von maniceden am 16.07.2002 um 17:02:
Einen Job....
hat jemand Tipps für Webseiten, Jobbörsen etc. für einen Diplominformationswirt.
Generell bin ich für fast alles zu haben.
Geschrieben von Glgnfz am 16.07.2002 um 17:06:
mach doch
ne diplominformationskneipe auf!!!
(poah! war der unterirdisch! aber es musste einfach raus!!!)
tipp: arbeitsamt! (die haben mir geraten binnenschiffer oder maler und lackierer zu werden!)
Geschrieben von Niki2000 am 16.07.2002 um 17:10:
und dann hast du lehrer vorgezogen???
bist du verrückt.
also ich weiß keinen job, aber ich weiß das ich heute ein praktikum beim dsf bekommen habe
Geschrieben von Glgnfz am 16.07.2002 um 17:11:
internetabteilung
oder fernsehen?!?
@manic: ich hoffe, du hast nicht wirklich mit konstruktiven vorschlägen gerechnet, oder?!?
Geschrieben von maniceden am 16.07.2002 um 17:12:
*lol*
Die Zielgruppe ist für ne Kneipe einfach zu klein. Obwohl,... wenn ich bedenke wie die immer feiern.
P.S.: Nach ner Beratung beim Arbeitsamt hab ich beschlossen den Studiengang zu wählen. Und bisher bin ich echt glücklich mit der Wahl. ie Nagelprobe folgt halt jetzt.
Geschrieben von TEVC am 16.07.2002 um 17:13:
Manic, ich habs Dir schon mal gesgt. PROMOVIERE. Das gibt Dir nochmal Zeit, den Ernst des Lebens zu verschieben. In einem Job ist's Dir nicht möglich bei Tour Bergetappen mal ganz locker zu sagen: Ich muss nach Hause, mal in Ruhe was Auswerten....
Geschrieben von maniceden am 16.07.2002 um 17:14:
Hmmmm....
Ich bin generell für viele Bereiche offen. Wenn ich mir mal jetzt überlege was so in frage käme dann schiessen mir BEgriffe von Informationmanagement, Wissensmanagement, E-Learning, Anwendungsentwicklung (Projektmanagement), Pr- und PR-Arbeit durch den Kopf etc.... Ich bin da ziemlich offen.
P.S.: Ernsthafte Vorschläge? HIER? Niemals.
Geschrieben von Niki2000 am 16.07.2002 um 17:15:
in der fernsehabteilung
sehr cool!
Geschrieben von maniceden am 16.07.2002 um 17:17:
Informationspapst !!!!
Hab ich ganz vergessen.
Promovieren geht erstmal nicht. Vielleicht mach ich nach ner Weile noch meinen Master und promoviere dann, aber jetzt ist erstmal min. 2-3 Jahre arbeiten angesagt.
Geschrieben von maniceden am 16.07.2002 um 17:18:
Hei krass
Da waren auch schon ein paar meiner Studienkollegen im Praktikum. Gratuliere!!!
Geschrieben von TEVC am 16.07.2002 um 17:34:
RE: Informationspapst !!!!
| Zitat: |
Original von maniceden
Promovieren geht erstmal nicht. Vielleicht mach ich nach ner Weile noch meinen Master und promoviere dann, aber jetzt ist erstmal min. 2-3 Jahre arbeiten angesagt.
|
Den Spruch hab ich schon Sooooooooo oft gehört. Wenn Dus nicht gleich nach dem Diplom machst, tust Dus NIE. Wenn Du Dich erstmal an das viele Geld gewöhnt hast, wirst Du wohl kaum wieder zurückstecken. Ich meine ne Promotion hat schon noch den Vorteil des Titels. Ich finde zwar persönlich, dass man sich da n Ei drauf braten kann, aber bei der Jobsuche hilfts und in der Gesellschaft hats immernoch nen relativ hohen Stellenwert
Dies war ein ernstgemeinter Ratschlag!
Geschrieben von maniceden am 16.07.2002 um 17:44:
Schon klar
das Du das ernst gemeint hast. Und auch ich hätte Lust drauf jetzt direkt hinterher den Master zu machen. Aber es geht halt derzeit nicht. Meine amilie würde mich im Viereck rumhauen wenn ich das machen würde.
So muß ich halt hoffen das ich mich irgendwann nochmal aufraffen kann. Wegen dem Titel wäre es mir nichtmal. Ich wollte zuerst einfach nur den Master machen, da die Studieninhalte durchaus interessant sind.
Geschrieben von TEVC am 16.07.2002 um 17:50:
Klar gehts primär um die Inhalte! Zumindest war ich froh, dass ich auch noch dafür bezahlt werden was zu tun was mir Spass macht. Der Titel kommt halt mit. Und kann Vorteile haben. Das wars was ich meinte.
Ich hatte auch noch den Vorteil in einem sehr guten Stall zu sein. da kam ich dann schon ordentlich rum. Und totgearbeitet hab ich mich auch nicht. Wie gesagt. Wenn Bergetappen waren hab ich zu HAuse gearbeitet

Ich würds sofort wieder tun.
Aber noch ein Tipp: Wenn Du nen Job nimmst, versuch irgendwie an den Grundlagen, oder einer möglichen Richtung einer eventuellen Promotion zu bleiben.
Geschrieben von Michelin-Männchen am 16.07.2002 um 18:02:
Medienindustrie
ist erste Wahl, leider momentan in einer tiefen Depression. Das könnte auch das Argument gegenüber Deiner Familie sein, ein weiteres Jahr mit einem Master zuzubringen und dazwischen ein qualifiziertes Praktikum einzulegen.
TEVC, Titel bringen überhaupt nichts
Sebastian
Geschrieben von TEVC am 16.07.2002 um 18:06:
@Michi Man
| Zitat: |
Original von TEVC
Ich finde zwar persönlich, dass man sich da n Ei drauf braten kann, aber bei der Jobsuche hilfts und in der Gesellschaft hats immernoch nen relativ hohen Stellenwert |
Meine persönliche Meinung steht da schon. Und der einzige Vorteil auch
Geschrieben von maniceden am 16.07.2002 um 21:03:
Genau so hab auch das auch vor....
Falls sich wirklich kein vernünftiger Job findet werde ich dann den direkt den Master hintendran hängen. Schliesslich habe ich nicht irgendwann ein anderes Studium begonnen, um dann mit irgendeinen Job zu machen auch wenn er mir ganz und gar nicht passt.
Jetzt warten wir mal ab was passiert. Zuerst mal werde ich ein paar Anrufe tätigen und schauen was so mit Vitamin B geht. Parallel dazu werden Bewerbungen per Mial losgeschickt und in vier Wochen weiß ich dann mehr.
Der Titel wäre Dr.-Titel wäre für mich nur interessant wenn das Thema der Promotion entsprechend wäre. Ansonsten ist mir das schnuppe. Der Master wäre noch wirkliche Erweiterung des Know-Hows.
Geschrieben von maniceden am 16.07.2002 um 21:08:
Branchentechnisch
wären Medien sicher durchaus interessant, aber auch der BEreich E-Learning dürfte in den nächsten Jahren recht interessante Jobs bereithalten. Das kann man ja durchaus auch innerhalb eines großen Konzerns machen damit das Risiko am Arbeitsplatz in Situationen wie grade nicht soo hoch ist.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH