Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Große Rundfahrten Forum (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=20)
--- Tour de France 2023 - 1.Etappe Bilbao › Bilbao (182km) (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=29534)
Geschrieben von Offi am 26.06.2023 um 07:29:
RE: Tour de France 2023 - 1.Etappe Bilbao › Bilbao (182km)
You crazy.
Geschrieben von Ocaña am 27.06.2023 um 10:17:
Offenbar möchte man dem Etappensieger das erste gelbe Trikot geben. Der Bonussprint taucht im offiziellen Zeitplan nicht mehr auf, im Profil schon. Mal sehen.
Geschrieben von Henning am 27.06.2023 um 13:10:
| Zitat: |
Original von Ocaña
Offenbar möchte man dem Etappensieger das erste gelbe Trikot geben. Der Bonussprint taucht im offiziellen Zeitplan nicht mehr auf, im Profil schon. Mal sehen.
|
Ja, ist gekickt worden.
Geschrieben von PassoGiovo am 27.06.2023 um 22:15:
Gibt es im Ziel keine Boni mehr? Oder wieso wäre es denkbar, dass der Etappensieger nicht in gelb wäre
Geschrieben von Henning am 27.06.2023 um 22:37:
Original von PassoGiovo
Gibt es im Ziel keine Boni mehr? Oder wieso wäre es denkbar, dass der Etappensieger nicht in gelb wäre
|
Doch, aber es könnte ja sein, dass jemand den Zwischensprint holt und im Ziel Zweiter wird und dann damit in Gelb wäre.
Geschrieben von PassoGiovo am 27.06.2023 um 22:57:
Danke, habe verpasst, dass der Bonussprint 8, 5 und 2 Sekunden wert sind. Der Rest ist simple Mathematik
Geschrieben von discman am 28.06.2023 um 11:11:
Lt. Naß im Wattsab-Podcast ohne Bonussekundensprint.
Vielen Dank Ocana für die tolle Aufbereitung der Etappen
Geschrieben von Ocaña am 28.06.2023 um 12:25:
Das ganze ist jetzt im Profil angepasst. So wirklich schlau werde ich aus der Planung nicht.
Ein Etappensieg und das gelbe Trikot sollten doch Grund genug für ein animiertes Rennen sein.
Geschrieben von Vinyard am 28.06.2023 um 15:20:
Wird trotzdem interessant; spannend ob schon Klassementfahrer richtig tief gehen wollen oder es eher nur verwalten und es zum Sprint einer mittelgroßen Gruppe kommt. Der fehlende Bonussprint erhöht zumindest die Chance auf andere Sieger.
Geschrieben von Gipfelstürmer am 28.06.2023 um 15:38:
Wenn ich mir eure Kommentare so durchlese, frage ich mich, ob ich bislang viel zu euphorisch auf die ersten beiden Tage geblickt habe. Mit bspw. Fipsi und van der Poel in guter Verfassung hätte ich mit etwas Klassikeratmosphäre ums Gelbe gerechnet
Geschrieben von Vinyard am 28.06.2023 um 15:51:
vdP ist durchaus eine Option, aber Alapippi gefällt mir irgendwie nicht in dieser Saison. Im Sprint auf den ersten beiden Etappen könnte was gehen, aber ob er sich absetzen kann an den Anstiegen? Mir fehlt da der Glaube dran.
Geschrieben von Ocaña am 28.06.2023 um 16:16:
Original von Vinyard
Wird trotzdem interessant; spannend ob schon Klassementfahrer richtig tief gehen wollen oder es eher nur verwalten und es zum Sprint einer mittelgroßen Gruppe kommt. Der fehlende Bonussprint erhöht zumindest die Chance auf andere Sieger. |
Ich halte es für vorstellbar, dass da oben nur noch die beiden großen Namen über sind. Vielleicht auch nur Vingegaard. Wenn Pogi wirklich noch nicht fit ist, macht es Sinn hier schon zu attackieren.
Sind sie zu zweit, kann ich mir vorstellen, dass paar Leute wiederkommen und dann jemand eine erfolgreiche Flucht in der Abfahrt bzw, an dem Hubbel kurz vor dem Ziel versucht. Das sind 1,3km bei 5,2%.
Ich bin mir bei van der Poel nicht so sicher, ob der den Pike kann, wenn der voll gefahren wird. Also unten hart rein und dann Attacken. Das ganze ist deutlich schwieriger als die Mûr-de-Bretagne.
Geschrieben von Vinyard am 28.06.2023 um 17:55:
Hätte ich vorher mit dem Bonussprit auch für wahrscheinlich gehalten. Aber am ersten Tag sind alle frisch. Ob JV da die extra-Energie aufwendet? Wir werden sehen.
Pogacar sehe ich trotzdem ganz weit vorne. Das ist doch alles nur heiße Luft!
Geschrieben von Bertro am 28.06.2023 um 23:18:
Mal ein paar Kandidaten aus der 2. Reihe:
Ciccone, Bardet, Woods.
Madouas und Cosnefroy, wenn sie dürfen, ebenso Bilbao oder Mohoric.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das wirklich so auseinanderfliegt und nur noch Vingegaard und Pogacar übrig bleiben.
Geschrieben von chinaboy am 30.06.2023 um 01:51:
Original von Bertro
Mal ein paar Kandidaten aus der 2. Reihe:
Ciccone, Bardet, Woods.
Madouas und Cosnefroy, wenn sie dürfen, ebenso Bilbao oder Mohoric.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das wirklich so auseinanderfliegt und nur noch Vingegaard und Pogacar übrig bleiben. |
aber es wird so kommen, vielleicht noch landa.
Geschrieben von KönigderBernina am 30.06.2023 um 07:31:
Ich sehe auch gerade eher das Szenario, dass Vingegaard und Pogacar hier das erste mal ihre Show abziehen. Vielleicht arbeitet man dann nicht zusammen und es endet schnell.
Die zweite Etappe bietet ja auch genau das Terrain um Gelb wieder abzugeben, falls einer oder beider doch durchziehen sollten.
Geschrieben von Faser am 30.06.2023 um 08:12:
Wenn sich Pogacar fitt fühlt, macht es schon Sinn auf solchen Etappen wie morgen, die ihm liegen, Vingegaard zu testen und ggf. unter Druck zu setzen. Etappensiege mag er ja auch recht gern. Zu hoffen, dass er einfach Vingegaard ohne Probleme auf dem Col de la Loze folgen kann ist glaube ich nicht so sinnvoll.
Geschrieben von Ocaña am 30.06.2023 um 15:02:
Sieht
schnell aus.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH