Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Große Rundfahrten Forum (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=20)
--- Tour de France 2023 - 17.Etappe Saint-Gervais Mont-Blanc › Courchevel (166km) (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=29518)

Geschrieben von Ocaña am 25.06.2023 um 21:51:

Tour de France 2023 - 17.Etappe Saint-Gervais Mont-Blanc › Courchevel (166km)

Mittwoch, 19. Juli 2023

Karte
Zielanfahrt

Col des Saisies
Cormet de Roselend
Côte de Longefoy
Col de la Loze (Bonussprint / Doppelte Bergpunkte)
Altiport de Courchevel

2005 - Alejandro Valverde
2000 - Marco Pantanti
1997 - Richard Virenque

Geschrieben von Ocaña am 18.07.2023 um 11:11:

@PassoGiovo Hast du vielleicht irgendwo ein Profil der letzten 6 Kilometer gefunden? Also vom Loze runter und dann das Flugfeld wieder rauf.

Man fährt durch den Tunnel unter dem Flugfeld durch. Dann biegt man nach links ab. Auf Street View ist das noch ein Pfad. Inzwischen wurde es asphaltiert. Dort gelangt man auf das Flugfeld. Das Ziel ist dann am Ende bzw. Anfang der Landebahn. Augenzwinkern

Geschrieben von PassoGiovo am 18.07.2023 um 12:55:

Ich habe aktuell nur die Abfahrt bis zum Flugplatz. Das Rollfeld selbst muss ich noch suchen. Die gängigen Profile sind von der Straße außenum. Mal sehen, ob ich heute Abend von zu Hause noch etwas finde. Die Hubbelkunde wird heute eh erst spät erscheinen.

Geschrieben von PassoGiovo am 18.07.2023 um 23:47:

Die große Hubbelkunde für morgen kommt diesmal ohne weitere Profile aus. Die Pässe hat Ocaña bereits verlinkt. Und ich habe auch nix mehr zum Altiport gefunden.

Scharfrichter wird morgen der Col de la Loze, den wir nach 2020 zum 2. Mal bei der Tour erleben. Damals war das Ziel auf dem Berg, SuperMAL der erste Sieger. Wir haben morgen im Vergleich zu 2020 2 wesentliche Änderungen. Zum einen liegt das Ziel nicht auf dem Gipfel, sondern weiter unten auf dem Rollfeld vom Altiport in Courchevel. Und zum zweiten nutzt man eine etwas andere Route zum Gipfel. Die Strecke führt zunächst einige km über den klassischen Aufstieg nach Courchevel und biegt in la Praz auf eine Verbindungsstraße zum Anstieg nach Meribel ab. Das Stück ist zunächst leicht ansteigend, danach wieder leicht abfallend. Oberhalb von le Raffort beginnt der finale Aufstieg über dann noch rund 11 km, den wir aus 2020 kennen.

Aus gegebenen Anlass blicken wir diesmal auf die Bergwertung. Da gibt es morgen 65 Punkte zu holen. 40 allein am Col de la Loze. Gehen die Punkte an gewisse GC-Leute, wird es für die Bergjäger unheimlich schwer, das gepunktete Trikot zu holen. Und das ist nicht mal unwahrscheinlich ganz traurig

Geschrieben von Bugno am 19.07.2023 um 06:40:

Ich glaube das ist heute der Tag des Gemetzels.

UAE wird versuchen, all-in zu gehen, eine verrückte Taktik versuchen, A.Yates in die Gruppe des Tages zu bringen, um JV unter Druck zu setzen und einen Angriff Pogacars vorzubereiten. Nur wenn A.Yates geht, dann versuchen es auch alle anderen der Top 11 bis auf Rodriguez (Ineos immer abwartende Taktik) und Hindley (Form nicht genügend) --> Gemetzel. JV wird das Morzinemäßig unter Kontrolle halten, aber wie der Ausgang dann ist, keine Ahnung.

Geschrieben von hermann am 19.07.2023 um 09:36:

Es sind genau solche Etappen die man vermeiden soll, die hat niemand nötig. Wenn man aus Radfahrer Leistungsmonster machen will soll man so weitermachen.

Geschrieben von chinaboy am 19.07.2023 um 11:45:

Zitat:
Original von Bugno
Ich glaube das ist heute der Tag des Gemetzels.

UAE wird versuchen, all-in zu gehen, eine verrückte Taktik versuchen, A.Yates in die Gruppe des Tages zu bringen, um JV unter Druck zu setzen und einen Angriff Pogacars vorzubereiten. Nur wenn A.Yates geht, dann versuchen es auch alle anderen der Top 11 bis auf Rodriguez (Ineos immer abwartende Taktik) und Hindley (Form nicht genügend) --> Gemetzel. JV wird das Morzinemäßig unter Kontrolle halten, aber wie der Ausgang dann ist, keine Ahnung.

mit A.Yates kann man nicht mehr Druck auf Jumbo machen, wenn dann nur noch auf Ineos, so dass Jumbo auf ein Mal 6 Helfer von Ineos bekommt.

Vingegaard wird heute Pogacar einfach zerlegen, egal was für eine Taktik UAE auswählt.

Geschrieben von Doggie am 19.07.2023 um 12:54:

Zitat:
Original von chinaboy
Vingegaard wird heute Pogacar einfach zerlegen, egal was für eine Taktik UAE auswählt.

Muss er ja nicht mehr. Wenn er schlau ist, schenkt er Pogacar 20 Sekunden zur Beruhigung der Gemüter.

Geschrieben von Vinyard am 19.07.2023 um 13:22:

Wo ist er der Edelhelfer buchmann? Jörg Ludewig

Geschrieben von Damn True am 19.07.2023 um 14:15:

Phil Bauhaus nicht mehr dabei.

Geschrieben von Phil am 19.07.2023 um 16:50:

würg

Boom, was für eine Explosion.

Geschrieben von Ocaña am 19.07.2023 um 16:50:

Zimmermann > Pogacar

Geschrieben von Damn True am 19.07.2023 um 17:00:

Jetzt wird der Turbo gezündet.

Geschrieben von Ocaña am 19.07.2023 um 17:03:

Gall sieht jetzt wirklich gut aus.

Geschrieben von Nike am 19.07.2023 um 17:04:

Was JV abzieht ist nur mehr lachhaft. Wie zu besten Armstrong-Zeiten. Danke für nichts, so zerstört man endgültig die Glaubwürdigkeit des Radsports!

Geschrieben von yeti am 19.07.2023 um 17:24:

Hoffentlich kommen heut alle rechtzeitig an...*zeitläuft* Klimmzug

Geschrieben von Ocaña am 19.07.2023 um 17:24:

Ganz tolle Leistung vom Team Ag2r.

Geschrieben von Faser am 19.07.2023 um 17:35:

Top für Gall.
Bitter für Pogi. Ob der da am Samstag daa Podium halten kann. Bora extrem passiv. Keine Ahnung was sie machen.
Zimmermann auch top.

Geschrieben von TEVC am 19.07.2023 um 17:37:

Arme Sau… Motor explodiert. Wenn der echt krank ist hat ihm das heute sicher nicht gut getan. Würde mich nicht wundern wenn er noch aussteigen muss.

Geschrieben von yeti am 19.07.2023 um 17:38:

Zitat:
Original von TEVC
Arme Sau… Motor explodiert. Wenn der echt krank ist hat ihm das heute sicher nicht gut getan. Würde mich nicht wundern wenn er noch aussteigen muss.

ES meldet, dass Pogacar Herpes hätte.

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH