Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Große Rundfahrten Forum (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=20)
--- Tour de France 2023 - 20.Etappe Belfort › Le Markstein Fellering (134km) (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=29515)
Geschrieben von Ocaña am 19.07.2023 um 17:38:
Ciccone 88
Gall 82
Vingegaard 81
Bleibt spannend.
Geschrieben von Bugno am 22.07.2023 um 05:17:
Gall hat schon
angekündigt, dass er auf keinen Fall in die frühe Gruppe will - zu riskant, damit später Zeit zu verlieren. Er rechnet damit, dass Vingegaard sich einen Bergetappensieg holen will. Damit wird es umso spannender - Ciccone könnte die frühen Punkte holen, wenn er alle 17 hat dann ist er durch, selbst mit 15 auf den ersten drei, auf den letzten beiden BW gibt es nur mehr 20.
Geschrieben von Vinyard am 22.07.2023 um 06:31:
Man weiß halt immer nie wie sich das Rennen entwickelt. Aber ich glaube auch dass Ciccone es klar machen kann. Im Endeffekt dann auch ein verdienter Sieger. Ein echter Bergfahrer, der auch wirklich alles in diese Richtung investiert hat.
Geschrieben von Ocaña am 22.07.2023 um 07:35:
| Zitat: |
Original von Bugno
Gall hat schon angekündigt, dass er auf keinen Fall in die frühe Gruppe will - zu riskant, damit später Zeit zu verlieren. Er rechnet damit, dass Vingegaard sich einen Bergetappensieg holen will. Damit wird es umso spannender - Ciccone könnte die frühen Punkte holen, wenn er alle 17 hat dann ist er durch, selbst mit 15 auf den ersten drei, auf den letzten beiden BW gibt es nur mehr 20. |
Nibali hatte 2014 einen Vorsprung von 7:39, dann kommt Uns Ulle mit 9:09 und dann erst wieder Fignon 1984 mit 10:32.
Die 14:34 vom Dachs aus 1981 sollten bestehen bleiben.
Geschrieben von Henning am 22.07.2023 um 08:55:
Original von Bugno
Gall hat schon angekündigt, dass er auf keinen Fall in die frühe Gruppe will - zu riskant, damit später Zeit zu verlieren. Er rechnet damit, dass Vingegaard sich einen Bergetappensieg holen will. Damit wird es umso spannender - Ciccone könnte die frühen Punkte holen, wenn er alle 17 hat dann ist er durch, selbst mit 15 auf den ersten drei, auf den letzten beiden BW gibt es nur mehr 20. |
Mit dem Ansatz ist das Bergtrikot weg. Schade.
Geschrieben von Bugno am 22.07.2023 um 09:00:
Wie schon OgKempf angemerkt hat, ein Top 10 in einer GT hat einen ganz großen sportlichen Wert, speziell bei der Tour de France wo so hart gefahren wird. Anscheinend sehen es die Teams auch so, und für langfristig ist ein Top 10 auch nachhaltiger im Fan-Wissen. Ich weiß immer noch, dass Kiserlovski einmal Top 10 war, oder De la Cruz, oder van Garderen, während ich die Bergtrikots vergangener Jahre (Storer? wirklich?) nicht mehr so intus habe.
Geschrieben von ogkempf am 22.07.2023 um 10:16:
Original von Bugno
Wie schon OgKempf angemerkt hat, ein Top 10 in einer GT hat einen ganz großen sportlichen Wert, speziell bei der Tour de France wo so hart gefahren wird. |
Ich wollte es gerade anmerken. Ich bin froh, dass er die Top-10 nicht für das Clownkostüm riskieren will. Das hätte er aber, wenn er gewollt hätte schon lange sicher haben können. Er war ja oft genug dabei, ohne sich um die einfachen Punkte zu bemühen.
Geschrieben von ogkempf am 22.07.2023 um 10:20:
Was ich mich noch frage:
Können O'Connor, Berthet, Cosnefroy, Dewulf, Naesen, A.Paret-Peintre und Peters verhindern, dass Ciccone in die Gruppe geht?
Dann würde vielleicht am Ende noch was gehen. Ciccone war zuletzt gerade am Anfang der Etappen immer sehr stark. Aber die meisten AG2R-Jungs können auch klettern. Fände ich ein interessantes Duell.
Im Bergsprint ist Ciccone allerdings deutlich explosiver als Gall. Da müsste also erst zu Beginn eine Gruppe ohne Ciccone die Punkte abgreifen, die müsste dann vor der Spitze des Petit-Ballons eingefangen sein und Gall müsste dort und Berg mit dem Namen zum Schluss noch punkten.
Alles nicht sehr wahrscheinlich. Ich gebe Gall wirklich nur minimalste Chancen.
Geschrieben von PassoGiovo am 22.07.2023 um 10:21:
Die Etappe ist wie gemacht für eine Hail Mary. Außer P1 ist in den Top 10 des GC wenig sicher. Selbst Pogi könnte man bei einem ähnlichen Tag wie letzten Mittwoch noch von P2 stoßen. Der Start wird demzufolge sehr aggressiv gefahren. Vielleicht kommt ja JV auf die Idee, Kuss in eine Gruppe zu senden und überlässt die Nachführarbeit einem Team, dessen Platz im GC gerade in Gefahr ist. Das wäre der ideale Motor für einen interessanten Etappenverlauf. Deswegen sollte man auf die Aussage von Gall noch nicht so Wert legen, der muss sein Handeln eh der jeweiligen Situation anpassen.
Geschrieben von yeti am 22.07.2023 um 10:44:
Ein Etappensieg für FDJ wär schön. #tibopino
Geschrieben von jonas am 22.07.2023 um 14:17:
UAE fährt alles zu.
Geschrieben von Damn True am 22.07.2023 um 14:28:
Gall spart seine Kräfte.
Geschrieben von PassoGiovo am 22.07.2023 um 14:41:
Rodriguez und Kuss mit Blessuren nach Stürzen. Derweil ist das Feld ziemlich gesplittet.
Geschrieben von Vinyard am 22.07.2023 um 14:48:
Blessuren ist fast noch leicht untertrieben; da fehlt ganz schön Haut im Gesicht!
Geschrieben von Vinyard am 22.07.2023 um 15:04:
Wenn Bora im Feld Tempo fährt vergrößert sogar Küng am Berg seinen Vorsprung. Und von Buchmann trotzdem nichts zu sehen. Wird Zeit für einen größeren Umbruch. Außer ein paar einzelnen Fahrern ist hier keine Substanz vorhanden.
Geschrieben von Damn True am 22.07.2023 um 15:47:
Ciccone gewinnt die Bergwertung. War stark gemacht von ihm und dem Team.
Geschrieben von Ocaña am 22.07.2023 um 16:01:
Original von Damn True
Ciccone gewinnt die Bergwertung. War stark gemacht von ihm und dem Team. |
Vabbè <3
Geschrieben von PassoGiovo am 22.07.2023 um 16:26:
Thibaut
Geschrieben von Damn True am 22.07.2023 um 16:30:
Original von PassoGiovo
Thibaut
|