Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Große Rundfahrten Forum (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=20)
--- Giro d'Italia 2023 - 19.Etappe Longarone › Tre Cime di Lavaredo (183km) (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=29489)
Geschrieben von Vinyard am 23.05.2023 um 16:23:
RE: Giro d'Italia 2023 - 19.Etappe Longarone › Tre Cime di Lavaredo (183km)
Hoffen wir auf etwas Spektakel auf dieser Etappe. Ansonsten der Giro bisher gefühlt eine Enttäuschung.
Geschrieben von blaireau am 24.05.2023 um 15:55:
| Zitat: |
Original von Vinyard
Hoffen wir auf etwas Spektakel auf dieser Etappe. Ansonsten der Giro bisher gefühlt eine Enttäuschung. |
Zum Trost:
https://www.youtube.com/watch?v=9cQSqoGopLg
"Giro d'Italia 1974 - The Hardest Show in the World (Die Härteste Show der Welt)"
Ab ca. Min 52 das Duell Merckx/Fuente an den Drei Zinnen. Auch sonst ein toller Radsportfilm von Michael Pfleghar. Kam abendfüllend an einem Samstag (!) in der ARD und war der Beginn meiner Radsportleidenschaft.
Geschrieben von Vinyard am 26.05.2023 um 07:45:
Könnte mit leichtem Südostwind ein schneller Start werden. Vielleicht geht eine ordentliche Fluchtgruppe. Bisher hat mich die Action sehr enttäusch.
Gewitterrisiko besteht heute auf jeden Fall auch.
Wie sind die Abfahren? Können wir hier mutige Angreifer erwarten?
Geschrieben von Faser am 26.05.2023 um 08:48:
Abfahrten sind normal auf guten Straßen aber schon sehr kurvig. Nichts krasses.
Angriffe zuvor erwarte ich eher von Leuten wie Kämna, Caruso und Leknessund, weil die darauf spekulieren können, dass INEOS, UAE Und JV sich ein wenig anschauen. Richtig daran glauben tue ich aber auch nicht. die Spitzenfahrer warten vermutlich eher auf die letzten paar harten Kilometer...
Geschrieben von KuT am 26.05.2023 um 11:04:
Der Giau gefiel mir meist dann am besten, wenn danach nur noch der von Osten moderate Valparola kam. Das erinnerte mich immer bisschen an Aprica nach einem der Ortler-Monster.
Aus einer Minute Vorsprung konnten dann schnell mal vier werden.
Mit den Drei Zinnen dahinter könnte der Giau defensiver gefahren werden, aber lassen wir uns überraschen...
Geschrieben von Ocaña am 26.05.2023 um 11:30:
Original von KuT
Der Giau gefiel mir meist dann am besten, wenn danach nur noch der von Osten moderate Valparola kam. Das erinnerte mich immer bisschen an Aprica nach einem der Ortler-Monster.
Aus einer Minute Vorsprung konnten dann schnell mal vier werden. |
Wie oft gab es diese Kombination so? Fällt mir nur
eine Etappe aus dem Kopf ein.
Geschrieben von ogkempf am 26.05.2023 um 11:58:
Original von Faser
Abfahrten sind normal auf guten Straßen aber schon sehr kurvig. Nichts krasses.
Angriffe zuvor erwarte ich eher von Leuten wie Kämna, Caruso und Leknessund, weil die darauf spekulieren können, dass INEOS, UAE Und JV sich ein wenig anschauen. Richtig daran glauben tue ich aber auch nicht. die Spitzenfahrer warten vermutlich eher auf die letzten paar harten Kilometer... |
Kämna und Leknessund werden den Teufel tun. Die fahren einen super Giro und liegen fantastisch im Klassement. Beide haben heute eine kreuzgefährliche Etappe vor sich, auf der sich die Arbeit von 17 Tagen verlieren können. Die werden keine unnötigen Risiken eingehen.
Caruso könnte ich mir eher vorstellen. Auf normalem Weg sind das Podium und ein ETS für ihn unerreichbar. Und der könnte Platz 5 aufs Spiel setzen.
Armes Schwein des Tages ist sicherlich Vine, der garantiert nicht von der Leine gelassen wird...
Geschrieben von KuT am 26.05.2023 um 11:58:
"Meist" war wohl das falsche Wort. Die meinte ich auch.
Geschrieben von Ocaña am 26.05.2023 um 13:26:
Derek Gee erscheint unzerstörbar.
Geschrieben von ilKaiser am 26.05.2023 um 13:51:
Die Hauptziele bei Groupama und EF dürften bei den nächsten gemeinsamen Rennen klar sein ...
Geschrieben von Vinyard am 26.05.2023 um 13:58:
"erscheint" oder "scheint"
Ansonsten bin ich bei ogkempf; Risiko ist am ehesten von Caruso zu erwarten. Kämna scheint sich nicht gut genug zu fühlen. Und mit seinen Zeitfahrqualitäten kann er ggf. sogar noch Richtung Platz 5 oder 4 schielen (wobei Dunbar echt sehr stark ist). Das ist aber das höchste der Gefühle. Das Risiko 5 oder mehr Plätze zu verlieren ist aber verhältnismäßig hoch.
Geschrieben von virtualprofit am 26.05.2023 um 14:08:
Buitrago hat sich da auch geschickt in die Gruppe geschlichen.
Geschrieben von Ocaña am 26.05.2023 um 14:14:
Original von virtualprofit
Buitrago hat sich da auch geschickt in die Gruppe geschlichen. |
Wobei der erste, der sich wohl wirklich wegen der Platzierung wehren würde, dann Leknessund ist. Und bis zu dem ist es noch ein Stückchen.
Geschrieben von Faser am 26.05.2023 um 14:14:
Piz Boe ist wirklich recht einfach hochzugehen. War da mal vor 5 Jahre mit einem Kumpel oben.
Rennen eher gerade mit der langweiligen INEOS Taktik. Mal schauen ob es so endet wie letztes Jahr.
Geschrieben von Ocaña am 26.05.2023 um 14:15:
Original von Faser
Rennen eher gerade mit der langweiligen INEOS Taktik. Mal schauen ob es so endet wie letztes Jahr. |
Konrad nimmt Lenny ans Hinterrad zum Giro-Sieg?
Geschrieben von KuT am 26.05.2023 um 14:27:
Gelobtes Land. .
Geschrieben von Ocaña am 26.05.2023 um 14:28:
Original von KuT
Gelobtes Land. .
|
Habe neulich einen Giro angedacht, der als nördlichsten Punkt Venedig hat.
Geschrieben von Faser am 26.05.2023 um 14:30:
Original von Ocaña
Original von Faser
Rennen eher gerade mit der langweiligen INEOS Taktik. Mal schauen ob es so endet wie letztes Jahr. |
Konrad nimmt Lenny ans Hinterrad zum Giro-Sieg? |
Alles andere wäre enttäuschend.
Geschrieben von KuT am 26.05.2023 um 14:32:
Original von Ocaña
Original von KuT
Gelobtes Land. .
|
Habe neulich einen Giro angedacht, der als nördlichsten Punkt Venedig hat. |
Hehe.
Aber viel kann man in Italien eh nicht falsch machen, solange es keine Padanien-Rundfahrt ist
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH