Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Die Profi-Szene (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=1)
--- Olympia 2012 - Einzelzeitfahren (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=25870)
Geschrieben von Ocaña am 28.07.2012 um 17:19:
Olympia 2012 - Einzelzeitfahren
Mittwoch, 01.08.2012
Karte
Starter
1 Ariel Maximiliano Richeze (Argentina)
2 Cadel Evans (Australia)
3 Michael Rogers (Australia)
4 Branislau Samoilau (Belarus)
5 Philippe Gilbert (Belgium)
6 Magno Prado Nazaret (Brazil)
7 Ryder Hesjedal (Canada)
8 Fabio Andres Duarte Arevalo (Colombia)
9 Lars Ytting Bak (Denmark)
10 Jakob Fuglsang (Denmark)
11 Sylvain Chavanel (France)
12 Bert Grabsch (Germany)
13 Tony Martin (Germany)
14 Christopher Froome (Great Britain)
15 Bradley Wiggins (Great Britain)
16 Alireza Haghi (Iran)
17 David Mccann (Ireland)
18 Marco Pinotti (Italy)
19 Fumiyuki Beppu (Japan)
20 Assan Bazayev (Kazahkstan)
21 Alexandre Vinokourov (Kazahkstan)
22 Ramunas Navardauskas (Lithuania)
23 Mouhcine Lahsaini (Morocco)
24 Lars Boom (Netherlands)
25 Lieuwe Westra (Netherlands)
26 Jack Bauer (New Zealand)
27 Edvald Boasson Hagen (Norway)
28 Maciek Bodnar (Poland)
29 Nelson Filipe Santos Simoes Oliveira (Portugal)
30 Denis Menchov (Russia)
31 Janez Brajkovic (Slovenia)
32 Jonathan Castroviejo Nicolas (Spain)
33 Luis Leon Sanchez Gil (Spain)
34 Gustav Erik Larsson (Sweden)
35 Michael Albasini (Switzerland)
36 Fabian Cancellara (Switzerland)
37 Ahmet Akdýlek (Turkey)
38 Taylor Phinney (United States)
39 Tomas Aurelio Gil Martinez (Venezuela)
Geschrieben von DjHans am 28.07.2012 um 17:21:
Hinter Cancellara steckt wohl ein Fragezeichen, hinter Martins Verfassung auch. Freie Fahrt für Wiggins? Oder hat er sich zu stark verausgabt und es macht eher ein Chavanel?
Geschrieben von vmart77 am 28.07.2012 um 17:24:
Phinney scheint jedenfalls Richtung Olympia auch gut gearbeitet zu haben, den sollte man für die Medaillen auch im Blick haben.
Geschrieben von psfoot am 28.07.2012 um 18:35:
| Zitat: |
Original von DjHans
Hinter Cancellara steckt wohl ein Fragezeichen, hinter Martins Verfassung auch. Freie Fahrt für Wiggins? Oder hat er sich zu stark verausgabt und es macht eher ein Chavanel? |
Hinter Martin's Verfassung steht kein Fragezeichen, sondern ein Ausrufezeichen. Unter normalen Bedingungen schafft ER bestenfalls P5-6. Alles andere aus meiner Sicht wäre ein Wunder. Wiggins sah heute zum Schluß sehr mitgenommen aus. Also in Top-Form wird der am Mi. auch nicht mehr an der Start gehen können. Das Gleiche gilt, nach dem heutigem Sturz, auch für Cancellara. Es bleibt jetzt die Frage, schaffen es ein, zwei oder drei Fahrer, sich vor die eigentlichen 3 Top-Favoriten zu Platzieren, weil diese mehr oder minder gehandicapt sind?
Ich denke aber einer der 3 wird auf dem Podest landen auf Grund des Streckenprofils!
Geschrieben von conconi am 28.07.2012 um 19:18:
Ich denke leider auch, dass sogar eine Bronzemedaille für Martin aktuell völlig illusorisch ist... das Rennen kommt halt zum völlig falschen Zeitpunkt.
Geschrieben von chinaboy am 28.07.2012 um 19:24:
Original von psfoot
Original von DjHans
Hinter Cancellara steckt wohl ein Fragezeichen, hinter Martins Verfassung auch. Freie Fahrt für Wiggins? Oder hat er sich zu stark verausgabt und es macht eher ein Chavanel? |
Wiggins sah heute zum Schluß sehr mitgenommen aus. Also in Top-Form wird der am Mi. auch nicht mehr an der Start gehen können. |
das ist aber quatsch. wiggins ist heute so was von toll/stark gefahren, als erste von Briten tempo schon nach 10-20 Km gefahren und dann noch fast bis zum Schluss. Er ist nicht nur in Top-Form, er ist in Mega-Form.
Er kann locker bis Mittwoch wieder voll fit sein.
Geschrieben von jonas am 28.07.2012 um 21:09:
Weiss jemand ob die Schweiz im Falle einer Absage von Cancellara (was durchaus wahrscheinlich ist) noch einen der 3 anderen starten lassen könnte?
Geschrieben von Chiappucci am 28.07.2012 um 21:20:
Original von jonas
Weiss jemand ob die Schweiz im Falle einer Absage von Cancellara (was durchaus wahrscheinlich ist) noch einen der 3 anderen starten lassen könnte? |
Ja, zumindest war es früher so.
Einer aus dem Team wird als Ersatzfahrer nominiert sein.
Geschrieben von gardener am 28.07.2012 um 21:26:
Wer soll denn hier zumindest die Medaille für IHN gefährden? Wiggins ist klar, aber nach dem Ausscheiden (?) Cancellaras sehe ich zumindest eine Medaille hier durchaus drin für Martin. Ob LLS, Froome, Chavanel etc. hier ihre Tourform noch uneingeschränkt an den Tag legen können, möchte ich zumindest leise bezweifeln.
Geschrieben von Offi am 28.07.2012 um 21:30:
Fuglsang hat aktuell richtig Hummeln im Hintern. Auf den bin ich gespannt. Der könnte durchaus für eine Überraschung gut sein. Hinter Wiggins natürlich.
Geschrieben von jonas am 28.07.2012 um 22:41:
Cancellara ohne Brüche, ob er startet ist trotzdem noch offen
Edit: Schwere Schulterprellung mit Einblutungen in die Muskeln.
Geschrieben von Bertro am 29.07.2012 um 01:00:
Original von gardener
Wer soll denn hier zumindest die Medaille für IHN gefährden? Wiggins ist klar, aber nach dem Ausscheiden (?) Cancellaras sehe ich zumindest eine Medaille hier durchaus drin für Martin. Ob LLS, Froome, Chavanel etc. hier ihre Tourform noch uneingeschränkt an den Tag legen können, möchte ich zumindest leise bezweifeln. |
Die Zweifel sehe ich durchaus ähnlich, wobei ich Froome von den genannten noch am stärksten einschätze. Ansonsten gibt es nur zwei noch nicht genannte Fahrer denen ich zutraue, eine Medaille zu holen. Allen voran nenne ich da Phinney. Und gespannt bin ich auf Lieuwe Westra, wenn der an seine März-Form herankommt (worauf zugegebenermaßen nicht viel hindeutet), ist er auch ein Podiumskandidat.
Geschrieben von fassa am 29.07.2012 um 01:45:
Bloß nicht Vino!
Rogers? Evans? Beides Kandidaten auf eine Medaille.
Geschrieben von ogkempf am 29.07.2012 um 07:17:
Gretsch
Geschrieben von psfoot am 29.07.2012 um 09:10:
Wovon bisher noch keiner gesprochen hat, ist das Wetter. Di. und Mi. wird es wohl mit hoher Wahrscheinlichkeit(65-70%) regnen. Nicht den ganzen Tag, aber immer mal wieder. Wer da das richtige (trockene) Fenster erwischt, hat einen immensen Vorteil. Für Martin wäre Regen sicher noch schlechter, weil er techn. bei den Bedingungen m.E. nicht so gut aufgestellt ist wie z.B. Cance (wenn er fährt) oder auch Froome. Wiggins kann ich unter solchen Bedingungen nicht gut einschätzen.
Also spielt auch die Startreihenfolge eine wichtige Rolle (hab noch nicht gefunden; ist die schon raus?)!
Geschrieben von Michelin-Männchen am 29.07.2012 um 10:39:
Die technische Brillianz von Cance haben wir ja gestern zu Gesicht bekommen.
Im Ernst: das sind keine Triathleten, die können alle radfahren.
Geschrieben von Chiappucci am 29.07.2012 um 13:31:
Original von Michelin-Männchen
... das sind keine Triathleten, die können alle radfahren. |
Es gibt auch Triathleten die Radfahren können!
Bevor es mit Team Telekom losging, dachte ich sogar mal, unsere besten Radfahrer fahren Triathlon (Ich stand gerade in Roth und sah Jürgen Zäck ...).
OK, wer nicht im Windschatten fahren kann wird Triathlet. Aber das Gegenteil davon ist auch nicht besser: Sowas wird dann Spriter.
Geschrieben von DjHans am 29.07.2012 um 15:17:
Man sollte Pinotti nicht vergessen. Der ist immer für Bronze gut.
Geschrieben von adapto am 29.07.2012 um 20:22:
Evans ist raus.
Geschrieben von fassa am 29.07.2012 um 20:27:
Eigentlich kann man Wiggins die Medaille gleich überreichen.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH