Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Die Profi-Szene (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=1)
--- GP Kanton Aargau 1. HC 6. Juni 2010 (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=23688)
Geschrieben von Rieper am 08.03.2010 um 09:46:
GP Kanton Aargau 1. HC 6. Juni 2010
Ist zwar noch Zeit, aber es gibt News. Über die Teams ist noch nicht allzu viel bekannt, allerdings wird es sich nicht leichter gestalten als in den letzten Jahren, Top-Teams zu kriegen. Liegt sicherlich auch daran, dass der GP Schwarzwald ja dieses Jahr ausfällt.
Aber die Strecke wurde geändert. Es werden jetzt anstatt 10 sogar 18 Runden gefahren zu je 11,1 Kilometer. Macht insgesamt 199,8 Kilometer. Damit soll es gelingen mehr Zuschauer an die Strecke zu bekommen.
Damit fällt ein Anstieg weg und wie der andere steilere verläuft, kann man nur abschätzen. Details sollten wohl demnächst bekannt gegeben werden.
Geschrieben von Don Renato am 08.03.2010 um 11:12:
RE: GP Kanton Aargau 1. HC 6. Juni 2010
Hört sich gut an, hoffe aber einfach es wird nicht auf die Ur-Streckenführung zurückgegriffen, in welcher es nur den nicht gerade selektiven Aufstieg zur Strickhöhe zu bewältigen gab.
Geschrieben von Rieper am 08.03.2010 um 13:24:
Nein, das wird es nicht. Es wird über Leuggern und Schlatt nach Kleindöttingen gefahren. Also in die andere Richtung.
Geschrieben von Rieper am 07.04.2010 um 23:24:
So, da melde ich mich mal auch aus den Ferien. Der Grund ist, dass heute die startenden Teams bekannt gegeben wurden. Nur ein ProTour Team, nämlich AG2R. Der GP Gippingen hat halt nun mal seit paar Jahren einen ziemlich bescheidenen Termin. Schade, dass Milram zum verteidigen des Titels nicht anreist. Gerne erinnere ich mich an frühere Zeiten, als viele Top Teams gestartet sind. Aber das war ja die Zeit vor der Pro Tour. Es ist eines der Rennen, welches seit Einführung der Pro Tour enorm gelitten hat.
Immerhin sind 11 Pro Conti Teams am Start, was auch nicht so schlecht ist. Zudem die beiden Conti-Teams aus der Schweiz und eine schweizerische Nationalmannschaft.
Das letzte spanische Team welches am Start war, war Once. Daher toll mal wieder eine Mannschaft von der iberischen Halbinsel am Start zu haben. Was mich besonders freut, ist der Start von CCC. Auch nach einigen Jahren endlich wieder dabei.
AG2R
BMC
Cervelo Test Team
Vacansoleil
Androni Giocatolli
Vorarlberg-Corratec
Topsport Vlaanderen
Landbouwkrediet
Andalucia Cajasur
Ceramica Flaminia
CarmiOoro
CCC Polsat
Atlas Personal
Price-Custom Bike
Nationalmannschaft Schweiz
Strecke (Landkarte)
Strecke (Satellitensicht)
Der Anstieg zum einzigen "Berg" müsste einen Höhenunterschied von ca. 110 Metern haben. Pro Runde werden 180 Höhenmeter zurückgelegt. Eine Runde hat jetzt doch 12,1 Kilometer und wird insgesamt 16 mal befahren.
Geschrieben von Rieper am 16.04.2010 um 08:28:
Ein weiteres Team ist noch am Start. Es ist Milram. Verhandlungen mit anderen Teams stehennoch aus.
Edit: Für das Schweizer Nationalteam steht man mit Fabian Cancellara in Verhandlung.
Geschrieben von Rieper am 24.05.2010 um 15:20:
Video von der neuen,
kürzeren Rundstrecke. Auf Grund von der Musik stellt man den Ton am besten aus.
Geschrieben von Rieper am 28.05.2010 um 15:02:
Meldeliste.
Geschrieben von Don Renato am 28.05.2010 um 15:06:
Die Kobra steht auf der provisorischen Meldeliste, cool
Geschrieben von Rieper am 04.06.2010 um 12:17:
Aktualisierte Meldeliste. Gefällt.
AG2R und Milram mit guten Aufgeboten. BMC mit Ballan und Kroon. Aber auch die anderen Teams mit ganz ordentlichen Aufgeboten.
Geschrieben von wagenge am 04.06.2010 um 16:50:
nein, jezowski fehlt
Geschrieben von Weischwurschtl am 06.06.2010 um 17:10:
gibts schon ein endergebnis?
Geschrieben von jonas am 06.06.2010 um 17:48:
Vandewalle vor Sella und Haussler. Russ und Nerz auf 7 und 8, Hubert Schwab als bester Schweizer 9.
BMC blamiert sich und hat keinen Fahrer in der Entscheidung.
Komplett
Geschrieben von Rieper am 06.06.2010 um 17:54:
Milram machte ein starkes Rennen, vor allem Russ. Der war von Anfang an vorne, erst in der ersten Spitzengruppe, nacher in der zweiten. BMC verpasste den Sprung in die entscheidende Gruppe, machte dann aber ab 20 Kilometer vor dme Ziel richtig Tempo, als die Sache eh schon gegessen war.
Die ersten 3 setzen sich kurz vorm Ziel ab, wurden aber wieder eingeholt, so dass ne bisschen größere Gruppe ins Ziel kam.
Insgesamt tolles Wetter, schönes Rennen und Fotos kommen noch heute oder Montag.
Geschrieben von Rieper am 28.04.2011 um 15:01:
Die Entwicklung des Rennens macht mir ein bißchen Sorgen. Bis vor wenigen Jahren waren echt Fahrer da, die sonst um Siege bei großen Rennen fuhren. Inzwischen ist das Rennen in den 1.1 Status gerutscht.
Dies hat zur Folge, dass dieses Jahr maximal 2 Pro Teams und 5 bis 7 Pro Conti Teams starten. Der Rest sind drittklassige Mannschaften. Ich hoffe das Rennen wird sich in Zukunft noch halten können. Regio Tour, Stausserundfahrt, GP Schwarzwald und die Meisterschaft von Zürich sind schon weg. Es ist das einzige Rennen bei uns, welches sich noch hält.
Hinzu kommt der blöde Termin. Der Termin im August war nicht schlecht bis vor wenigen Jahren. Es gab wohl Überlegungen das Rennen 1 oder 2 Tage vor der Tour des Suisse auszutragen, aber da es das Volksfest von Gippingen ist, möchte man das Rennen an einem Sonntag austragen. Naja, mal schauen.
Geschrieben von Rieper am 13.05.2011 um 11:13:
Enttäuscht habe ich heute die ersten Teams gelesen, jene am Start sind dieses Jahr. Ein Pro Tour Team, nur 4 aus der 2. Division und 5 Conti Teams. Ich hoffe da kommt noch etwas.
AG2R
Landbouwkrediet
Topsport
Androni
Farnese Vini
Vorarlberg
Champion Systems
Atlas Personal
Price your Bike
Miche
+ Schweizer Nationalmannschaft
Geschrieben von KofiAnan am 19.05.2011 um 18:51:
| Zitat: |
Original von Rieper
Enttäuscht habe ich heute die ersten Teams gelesen, jene am Start sind dieses Jahr. Ein Pro Tour Team, nur 4 aus der 2. Division und 5 Conti Teams. Ich hoffe da kommt noch etwas.
AG2R
Landbouwkrediet
Topsport
Androni
Farnese Vini
Vorarlberg
Champion Systems
Atlas Personal
Price your Bike
Miche
+ Schweizer Nationalmannschaft |
so kann und wird dieses rennen nicht überleben - einfach enttäuschend das fahrerfeld. zuschauer werden so bestimmt ausbleiben! das waren noch zeiten: indurain, bugno, ulrich, pollontier, richard, saronni, de vlaeminck, bartoli........
Geschrieben von Bertro am 19.05.2011 um 19:10:
Gut, einzelne Stars könnte man schon sehen: Rebellin, Schumacher, Visconti, die Androni-Leute, Nocentini etc., aber es fehlt natürlich an der Breite.
Geschrieben von jonas am 19.05.2011 um 19:38:
Cancellara für die Nationalmannschaft würde natürlich extrem ziehen.
Dass BMC nicht fährt ist für mich sehr enttäuschend.
Geschrieben von KofiAnan am 20.05.2011 um 16:41:
| Zitat: |
Original von jonas
Cancellara für die Nationalmannschaft würde natürlich extrem ziehen.
Dass BMC nicht fährt ist für mich sehr enttäuschend. |
Das mit Cancellara wäre schön, wird aber wohl ein Traum bleiben. Das BMC nicht dabei ist kann ich auch nicht verstehen. Entweder ist wirklich kein Geld mehr vorhanden beim Veranstalter - was gemunkelt wird - oder man möchte endgültig mit diesem ehemals beinahe Pro-Tour Rennen ins Niemandsland..............
Geschrieben von Rieper am 20.05.2011 um 16:55:
Der Veranstalter bemängelt verschiedene Sachen. Geld sollte genügend zu Verfügung stehen. Am Family Day, dies ist der Rennsonntag, spart man auch nicht. Auch nicht am sonstigen Rennprogramm und auch nicht am Rahmenprogramm. Große Probleme macht ihnen der Termin. Auch die Abstufung zu 1.1 tut sein übriges dazu.
Für das nächste Jahr allerdings hat man eine Strategiegruppe gegründet, die darauf abzielen soll, größere Teams wieder am Start zu haben. Der Veranstalter äußert sich selbst, dass das Fahrerfeld beschämend ist.
Es starten noch 2 weitere Teams. Team WIT und VC La Pomme Marseille. Vacansoleil und Andalucia haben vor wenigen Tagen wohl abgesagt.
Extrem schade dieses, da das Fernsehen mal wieder am Start ist. Es wird eine Zusammenfassung geben im Schweizer Sportfernsehen.
Insgesamt hat die Umstellung auf Pro Tour dem Rennen sehr geschadet, wobei zu Beginn es sich noch in Grenzen hielt. Dieses Jahr wohl der Tiefpunkt. Ich hoffe, dass nicht das nächste Rennen in dieser Region den Bach runter geht.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH