Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Große Rundfahrten Forum (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=20)
--- Paris-Nizza 2009, 8. Etappe: Nice - Nice, 119 km (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=22644)

Geschrieben von Ocaña am 14.03.2009 um 17:15:

Paris-Nizza 2009, 8. Etappe: Nice - Nice, 119 km

Streckenskizze

Km 51.0 - Col de la Porte - 7.2 km de montée à 7.2 % - Catégorie 1
Km 88.5 - La Turbie - 7.6 km de montée à 4.8 % - Catégorie 1
Km 103.0 - Col d'Eze - 4.2 km de montée à 6.8 % - Catégorie 1

Geschrieben von Fabrice am 14.03.2009 um 19:56:

RE: Paris-Nizza 2009, 8. Etappe: Nice - Nice, 119 km

denke mal contador wird morgen versuchen die knapp 2 minuten rückstand aufzuholen.
also der erste steht für mich morgen fest.
contador vor voigt und schleck.
luis leon wir 6. 4 wird chavanel und 5 wird colom.
gesamtwertung contador wieder vorne vor luis leon. smile
wäre schön xD
vor allem für mein ts team smile

Geschrieben von teufelsberg am 14.03.2009 um 20:57:

Fragezeichen RE: Paris-Nizza 2009, 8. Etappe: Nice - Nice, 119 km

hast du auch einen Rennverlauf für dein Ergebnis anzubieten?

Geschrieben von Henning am 15.03.2009 um 10:37:

Johan Bruyneel via Twitter:

Zitat:
Last stage of Paris-Nice today. 119kms w 3 first cat climbs. I expect some serious firework...

Ich persönlich lese da ja einen Großangriff Contadors heraus großes Grinsen

Geschrieben von T-MobileR am 15.03.2009 um 10:41:

Hmmh, könnte heute durchaus spannend werden fiesgrins

Aber ich glaube nicht dass Contador nochmal die Fürhrung übernehmen kann, dafür sind Sanchez und Schleck/Voigt einfach zu stark. Aber Chavanel könnte er an den langen Anstiegen in Gefahr bringen.

Geschrieben von Faser am 15.03.2009 um 12:16:

Da Sanchez, Voigt und Schleck nachdem Col d'èze gut zusammen arbeiten werden hat Contador wohl überhaupt keine Chance Paris-Nizza noch zu gewinnen. In der Vergangenheit hat sich ja gezeigt, dass man da noch sehr viel Zeit aufholen kann.

Geschrieben von panni am 15.03.2009 um 12:23:

@Faser

Das sehe ich ähnlich. Die anderen wollen doch auch nicht ihre Positionen in der GW einbüßen. Contador müsste ja bereits beim ersten oder wenigstens zweiten Kat.1-Berg angreifen. Wie will er das aber anstellen ohne starkes Team? Ich kann mir nicht vorstellen dass er sich sehr früh mit den anderen Favs vom Feld lösen möchte.

Geschrieben von ogkempf am 15.03.2009 um 12:27:

Wenn er gewinnen will, muss er an der La Turbie angreifen. Problem ist, dass sowohl Sanchez als auch Chavanel ausgezeichnete Abfahrer sind. Wenn er oben eine Minute hat, hat er unten noch 20-30 Sekunden.
Die muesste er dann am d'Eze weiter ausbauen, o dass er in der erneuten Abfahrt ein Polster hat, welches gross genug ist.

Die Frage ist auch, wer sich von gestern besser erholt hat. Der hungrige Contador oder der verkrampfte Sanchez?

Will Contador ueberhauopt auf Teufel komm raus gewinnen? Er hat wahrlich groessere Ziele. Auf der anderen Seite wird er nach PN wohl das Vorjahr beenden. PN ist somit sein einzig wahres Vorjahresziel.

Geschrieben von Bugno am 15.03.2009 um 12:33:

Contador liebt es, unnötig Energie zu verschwenden: das haben wir ja schon zu genüge gesehen, in der St.Etienne Etappe und auch gestern wieder, als er immer hinter dem harmlosen Colom nachgefahren ist.

Deshalb wird er es heute auch nicht anders machen, für Unterhaltung ist also gesorgt. Ich nehme an, dass er in Grandiosität scheitern wird! beifall

Seine Frühjahrssaison ist keineswegs vorbei, er will ja noch Castillien & Leon mit Armstrong fahren.

Geschrieben von Tourmalet am 15.03.2009 um 12:36:

Augenzwinkern

Zitat:
Original von ogkempf
[...]
Will Contador ueberhauopt auf Teufel komm raus gewinnen? Er hat wahrlich groessere Ziele. Auf der anderen Seite wird er nach PN wohl das Vorjahr beenden. PN ist somit sein einzig wahres Vorjahresziel.

Welche Sprache ist denn das? großes Grinsen

Inhaltlich finde ich deine Argumente plausibel, aber so wie Contador letztes Jahr jedes Rennen auf Sieg gefahren ist, denke ich, dass es hier nicht anders sein wird. Vor allem weil dies sein erstes ASO Rennen seit der Tour 97 ist, und Bruyneel ja schon letztes Jahr nach dem Giro davon sprach, dass er mit Contador lieber die Dauphinée als den Giro gewonnen hätte. Und dass sich ein Hungerast am Tag danach nicht grundsätzlich negativ auf die Leistungsfähigkeit auswirken muss, wissen wir spätestens seit der Mutter aller Hungeräste in Les Deux Alpes 98.

Geschrieben von Faser am 15.03.2009 um 12:39:

25 Fahrer haben 1:15min Vorsprung

Geschrieben von chinaboy am 15.03.2009 um 12:41:

Zitat:
Original von Tourmalet
Zitat:
Original von ogkempf
[...]

Welche Sprache ist denn das? großes Grinsen

Inhaltlich finde ich deine Argumente plausibel, aber so wie Contador letztes Jahr jedes Rennen auf Sieg gefahren ist, denke ich, dass es hier nicht anders sein wird. Vor allem weil dies sein erstes ASO Rennen seit der Tour 97 ist.

oh, dass heisst der tourgott hat Contador schon mal geschlagen.
das wäre toll. beifall

Geschrieben von Bugno am 15.03.2009 um 12:42:

U.a. in der Frontgruppe: D.Lopez, Kroon, Nocentini, Flecha, Garate, Lowo, Popovych, Taaramaä, Casar

Geschrieben von ogkempf am 15.03.2009 um 12:44:

Zitat:
Original von Bugno
U.a. in der Frontgruppe: D.Lopez, Kroon, Nocentini, Flecha, Garate, Lowo, Popovych, Taaramaä, Casar

Vielleicht schon eine Contador Attacke am Porte?! fiesgrins

Kann Sporza nicht jetzt schon rausgehen? schmollend

Geschrieben von Tourmalet am 15.03.2009 um 12:46:

Zitat:
Original von chinaboy

oh, dass heisst der tourgott hat Contador schon mal geschlagen.
das wäre toll. beifall

Ist ja auch nicht weiter verwunderlich, weil Contador damals zarte 14 war. großes Grinsen

Geschrieben von Faser am 15.03.2009 um 12:55:

Contador macht jetzt den Landis

Geschrieben von ogkempf am 15.03.2009 um 13:00:

Reifenschaden fuer LL Sanchez geschockt

Habe gerade mal die 13 auf Sieg Contador mitgenommen...

Geschrieben von Windkante am 15.03.2009 um 13:02:

Zitat:
Original von ogkempf
Reifenschaden fuer LL Sanchez geschockt ...

gutes Timing von Contador

Geschrieben von ogkempf am 15.03.2009 um 13:03:

Eine Minute fuer Contador, Hernandez, Lopez Garcia, Casar und Taaramae. Demnach die beiden Astana Sklaven schon wieder weg vom Fenster...

Geschrieben von The-Nazgul am 15.03.2009 um 13:06:

Und dabei wurde der Popovych damals schon als der kommende Toursieger gefeiert. Doch seit Armstrong weg ist, ist von ihm nichts gescheites mehr zu sehn.

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH