Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Nur für Selberfahrer (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=3)
--- Rund um Köln 2009 (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=22340)

Geschrieben von tusberg am 30.10.2008 um 15:58:

Rund um Köln 2009

Nach der Farce von 2008, findet das rennen wohl auch 2009 statt. Die Onlineanmeldung startet am 11.11.2008. Ich werde mich auf jedenfall wieder anmelden und hoffe das es 2009 auch einen Startschuss gibt. Auf die Strecke bin allerdings höchst gespannt. Der Start ist ja bekanntlich nicht mehr in Leverkusen sondern im Oberbergischen bei Reichshof Eckenhagen. Welche Auswirkungen das auf das Jedermannrennen hat weiß ich nicht, bin aber auf die Strecke in jedem Fall gespannt!

Geschrieben von Andi am 30.10.2008 um 16:50:

RE: Rund um Köln 2009

Der Start der Jedermänner bleibt in Leverkusen. Aussage von Tabat in der lokalen Zeitung.
Grüße

Geschrieben von Andi am 07.04.2009 um 08:36:

Rund um Köln 2009 - Infos

Nur noch ein paar Tage, das Adrenalin ist schon bereit ;-)

Hat wer schon Infos über Startblockeinteilung - ich trage ne kleine Startnummer und es sind auf der 100er knappe 850 Fahrer dabei - bedeutet das 1.Block???

Geschrieben von Barus am 08.04.2009 um 16:03:

RE: Rund um Köln 2009 - Infos

Ich vermute, dass die Startnummer etwas mit dem Anmeldezeitpunkt zu tun hat. Augenzwinkern

Geschrieben von Hansi.Bierdo am 08.04.2009 um 16:22:

Fahrt ihr auch brav alle im Profi- evtl. gar Milramtrikot? Augenzwinkern

Geschrieben von ThunderBlaze am 08.04.2009 um 17:48:

Zitat:
Original von Barus
Ich vermute, dass die Startnummer etwas mit dem Anmeldezeitpunkt zu tun hat. Augenzwinkern

Richtig, Startblockeinteilung geht nach Angabe der Durchschnittsgeschwindigkeitsangabe (was fürn WortSPAM ). Ich starte zwar nicht in Köln, aber die Regeln sind ja fast überall die selben. Im großen und ganzen.

EDIT: Siehe Punkt 10 hier im Reglement auf http://www.rundumkoeln.de/index.php?option=com_content&task=view&id=24&Itemid=56

Geschrieben von Barus am 08.04.2009 um 20:43:

Bzw. nach GCC-Reglement. Augenzwinkern

Geschrieben von Donishäusle am 08.04.2009 um 21:18:

Zitat:
Original von Hansi.Bierdo

Das fänd ich übrigens ne ziemlich lässige Aktion...SPAM

@Thunderblaze: Wenn man bedenkt, dass es sich hier überwiegend sogar um Durchschnittsgeschwindigkeitsangaben-Angeber handelt wird es nicht viel besser, aber vielleicht sollte ich mich als bekennender Startblockplatzerschleicher nicht zu weit aus dem Fenster lehnen....smile

Geschrieben von Hansi.Bierdo am 08.04.2009 um 22:22:

Zitat:
Original von Donishäusle
Zitat:

Das fänd ich übrigens ne ziemlich lässige Aktion...SPAM

Wenn Milram clever wär würden sie den Jedemännern mal ein paar hundert Kuhtrikots zum Selbstkostenpreis anbieten oder sogar komplett sponsorn, und dann fährt da eben die MoPro Nationalmannschaft. Das wäre ein mutiger Marketingzug und der WDR würde auch sein Fett abkriegen.

Geschrieben von Pedalritter am 08.04.2009 um 22:43:

Da werden sicher auch so genug Dödel in Sahnetrikot herumfahren!

Geschrieben von Hansi.Bierdo am 08.04.2009 um 22:55:

Jo sicher, aber es ginge ja eher darum dem WDR eine liegenzulassen. So wie die sich aufgeblasen haben?! Der arme Artur, das vermutlich auch noch letzte RuK zu so einer Farce gemacht zu bekommen.

Geschrieben von ThunderBlaze am 08.04.2009 um 23:39:

Zitat:
Original von Donishäusle
@Thunderblaze: Wenn man bedenkt, dass es sich hier überwiegend sogar um Durchschnittsgeschwindigkeitsangaben-Angeber handelt wird es nicht viel besser, aber vielleicht sollte ich mich als bekennender Startblockplatzerschleicher nicht zu weit aus dem Fenster lehnen....smile

Mir ging es um das Reglement, ob es nun effizient ist darüber kann man sich sicherlich streiten. Aber damit muss man nun mal leben. Und was meinst du mit Startblockerschleicher? Wegen den neuseen classics? Ehrlich gesagt wars gar keene Absicht, hatte nur keene Lust mich da durchzuwuseln, und da ja noch Platz war (wobei es bei uns wiederum keinen festen Startblock gab)...

Geschrieben von Floeri am 09.04.2009 um 10:33:

Zitat:
Original von ThunderBlaze
Zitat:
Original von Donishäusle

Mir ging es um das Reglement, ob es nun effizient ist darüber kann man sich sicherlich streiten. Aber damit muss man nun mal leben. Und was meinst du mit Startblockerschleicher? Wegen den neuseen classics? Ehrlich gesagt wars gar keene Absicht, hatte nur keene Lust mich da durchzuwuseln, und da ja noch Platz war (wobei es bei uns wiederum keinen festen Startblock gab)...

Du meinst bei Deinem Auftritt des 30km-Rennens? Da sind doch keine 50 FahrerInnen gestartet morgens um 07.00 Uhr, oder?

Geschrieben von Donishäusle am 09.04.2009 um 10:52:

Zitat:
Original von ThunderBlaze
Zitat:
Original von Donishäusle
...aber vielleicht sollte ich mich als bekennender Startblockplatzerschleicher nicht zu weit aus dem Fenster lehnen....smile

...Und was meinst du mit Startblockerschleicher? ...

Na, ich hatte mich schon selbst gemeint. So lange man in dem für einen selbst angemessenen Blocks startet geht das IMHO auch völlig in Ordnung.

Geschrieben von Checker am 09.04.2009 um 10:57:

Zitat:

Bitte Andis Avatar beachten - ich verlasse mich auf ihn smile .

Geschrieben von ThunderBlaze am 09.04.2009 um 12:54:

Zitat:
Original von Donishäusle
Na, ich hatte mich schon selbst gemeint. So lange man in dem für einen selbst angemessenen Blocks startet geht das IMHO auch völlig in Ordnung.

Achso... Das System ist ja gar nicht so verkehrt, aber es ist halt auf die Ehrlichkeit der Teilnehmer angewiesen. Mir ist bis dato noch keine wirkliche Alternative eingefallen um diesen Umstand zu verbessern. Das schlimmste ist dabei das viele einfach nicht in der Gruppe fahren können und ein ganzes Feld abräumen... verletzt sein

Geschrieben von Andi am 10.04.2009 um 19:40:

Zitat:
Original von Checker
Zitat:

Bitte Andis Avatar beachten - ich verlasse mich auf ihn smile .

Mmh, ich denke ich werde das Maglia Rosa tragen und der Milch den Rücken kehren; wenn die "Milchbubis" schon Mo nicht in Natinonalfarben starten; dann trage ich keine Kuh! Engelchen

Geschrieben von Hansi.Bierdo am 14.04.2009 um 23:31:

Wer gefahren ist findet sich vielleicht hier wieder?

und schreibt mal was dazu?

Geschrieben von Andi am 15.04.2009 um 15:26:

Leider bin ich kurzfristig - Nebenhöhlenentzündung - nicht gestartet. Hat jemand einen Rennbericht zur 100er?

War die Sicht wirklich schlecht zu Beginn(Nebel)??

Wie war das Tempo?

Geschrieben von juggernaut am 15.04.2009 um 16:05:

Hallo Andi,

habe Dich schon am Start nicht gesehen. Bin aber die längere Strecke mitgefahren, allerdings nicht (ganz) vorn.
Wenn Interesse besteht, kann ich mich ja (vllt. heut abend) an einem Bericht versuchen.

Gute Besserung!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH