Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Die Profi-Szene (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=1)
--- Team Cervélo (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=22148)

Geschrieben von Faser am 28.08.2008 um 14:15:

Team Cervélo

Das neue Cervélo Team wird ein Pro Continental Team werden. Der Haupteil der Fahrer scheint schon festzustehen. Genauere Infos gibts in ein paar Wochen.
http://www.cervelo.com/news.aspx?m=About&i=News

Geschrieben von Rieper am 28.08.2008 um 14:34:

RE: Team Cervélo

und das nächste pro conti team...schon gut so...

Geschrieben von ThunderBlaze am 28.08.2008 um 15:41:

Ein Schelm wer böses denkt: http://www.ride.ch/website/news.php?id=4390 und http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?t=145720

Geschrieben von Hansi.Bierdo am 28.08.2008 um 15:56:

Blödsinn! Die Gabel wurde doch von Cervelo nur verkauft. Gebaut wird die von True Temper, und gerade die wollten keinen Rückruf starten, weil "die gesetz. Richtlinien eingehalten werden" blablabla.

Hier muß man vor Cervelo den Hut ziehen, dass die das in Eigenregie machen, ist ja nicht ganz billig der Spaß! ziehe den hut

Geschrieben von fassa am 28.08.2008 um 16:42:

Wer wird denn alles mit Team Cervélo in Verbindung gebracht?

Geschrieben von ogkempf am 28.08.2008 um 17:54:

cn schreibt jetzt, dass Cervelo nicht die halbe Gerolsteiner Entourage mitnehmen wird. Und auch Henn wird doch kein DS.

Ueberhaupt klingt das Projekt doch ein wenig obskur...

Geschrieben von ThunderBlaze am 28.08.2008 um 19:38:

Zitat:
Original von Hansi.Bierdo
Blödsinn! Die Gabel wurde doch von Cervelo nur verkauft. Gebaut wird die von True Temper, und gerade die wollten keinen Rückruf starten, weil "die gesetz. Richtlinien eingehalten werden" blablabla.

Da werden nunmal aber diese Teile verbaut und da ist schon ein Zusammenhang vorzufinden. So einfach kann sich auch Cervelo nicht rausreden. Auch mit ihren Rückrufen nicht.

Geschrieben von Q_18 am 28.08.2008 um 19:48:

Zitat:
Original von ogkempf
cn schreibt jetzt, dass Cervelo nicht die halbe Gerolsteiner Entourage mitnehmen wird. Und auch Henn wird doch kein DS.

Ueberhaupt klingt das Projekt doch ein wenig obskur...

Wenn ich das richtig verstanden habe soll das ja auch irgenwie Cervelo Test Team heißen und ein kleines Ding werden indem dann halt auch Feldtest für Cervelo durchgeführt werden.

Geschrieben von Hansi.Bierdo am 28.08.2008 um 23:17:

Zitat:
Original von ThunderBlaze
Da werden nunmal aber diese Teile verbaut und da ist schon ein Zusammenhang vorzufinden. So einfach kann sich auch Cervelo nicht rausreden. Auch mit ihren Rückrufen nicht.

Sag mal, liest du die Links auch mal, die du da so postest? keine ahnung

Dann hättest du hierauf stossen müssen, wo eigentlich der komplette Sachverhalt geschildert wird. Und wenn man das gelesen und verstanden hat, weiß man das Cervelo jetzt mal ein paar Millionen Dollar ausgibt, um eine Gabel kostenlos auszutauschen, bei der unter bestimmten Umständen der Gabelschaft brechen kann, obwohl die Gabel alle Tests besteht, weil der Zulieferer möglicherweise zu dünn dimensioniert hat.
Man weiß weiterhin, dass Cervelo alles getan hat, um dies überhaupt reproduzierbar herauszufinden und dafür einen neuen Test entwickelt hat, obwohl der eigentliche Hersteller die "No Problem Version" vertritt.

Oder auch direkt bei Cervelo

Zitat:
Although it is not usual for a third party to recall a product manufactured by another company, we feel it is a necessary step to take care of our customer, and we will proceed with the full recall at no cost to the dealer or consumer.

Ich mein, das ist ja fast sensationell. Da übernimmt jemand die Verantwortung für das Produkt eines anderen, obwohl weder der eigentliche Hersteller ein Problem in dem Produkt sieht, geschweige denn der Verkäufer irgendwie dazu verpflichtet wäre. Wenn sich jeder Hersteller oder Wiederverkäufer mit einem maroden Produkt so verhalten würde, bräuchten wir keinen Verbraucherschutz.

Denk nochmal drüber nach, wer hier wirklich den schwarzen Peter kriegen sollte...

Nix für ungut.

Geschrieben von ThunderBlaze am 28.08.2008 um 23:54:

Hör mal zu, mir brauchste sowas nicht vortragen. Ich hab über ein Jahr im Radsportgeschäft gearbeitet... Ich weiß schon was hinter den Kulissen und den ach so tollen Herstellern abgeht... Wie gesagt, Cervelo wird ebenfalls nicht ganz unschuldig daran sein. Insgesamt gibt es viel zuwenig Rückrufaktionen, das ist ne Tatsache. Da sitzen alle in einem Boot. Die meisten wissen auch nicht was so ne Aktion kostet.

Geschrieben von Hansi.Bierdo am 29.08.2008 um 00:53:

Thunder, ich will mich nicht mit dir streiten oder so, aber dein erstes Post dazu hörte sich ganz anders an als jetzt.

Geschrieben von ThunderBlaze am 29.08.2008 um 02:27:

Ich will mich auch net streiten. Nur so ganz wie es Cervelo und andere mit guten Geldern gepolsterten Mitteln es darstellen ist es einfach nicht. Und diese komischen Labortests können nicht die Rennpraxis ersetzen, zumal nicht jede Gabel aus der Produktion getestet wird.

80% aller Hersteller machen keine Rückrufaktionen obwohl sie von diversen Produktionsfehlern wissen. Nur ist es wie du schon angedeutet hast sehr teuer. Die Materialien müssen kostenlos umgetauscht werden (alles andere wäre ne Frechheit). Aber hierbei musst du erstmal wissen ob deine Gabel, der Vorbau oder deine Sattelstütze einen Fehler hat. Ich will nicht wissen wieviele Unfälle es im Jahr aufgrund solchen Schindludern gibt und das schlimme ist das der wahre Grund eines Unfalls nicht rauskommen wird.

Ich will nicht Cervelo verteufeln, das ist ein wirtschaftliches Problem. Eine Rückrufaktion kostet Geld und tut auch dem Image nicht grad gut.

Geschrieben von fassa am 29.08.2008 um 08:28:

Und da sich hier anscheinend keiner streiten will, können wir ja wieder back to topic.

Mir erschließt sich der Sinn eines solchen Teams noch nicht ganz.

Zitat:
Zusammen mit den Radherstellern Zipp, Speedplay, Vittoria and 3T wolle man das Team als „Testgelände“ für neue Produkte nutzen. Der Rennbetrieb sei nur eine Komponente des Konzepts, Spitzenresultate seinen nicht das Hauptziel der Mannschaft, wie Vroomen betonte.

hier

Dürfen wir uns in der nächsten Saison über Profis freuen, die ihr Prototypenmaterial a la Riis in den Straßengraben feuern, weil wieder was nicht funktioniert? Welcher Radsportler möchte ständig an Boden verlieren, weil das Rad versagt?

Geschrieben von ThunderBlaze am 29.08.2008 um 10:05:

Zitat:
Original von fassa
Und da sich hier anscheinend keiner streiten will, können wir ja wieder back to topic.

Das sind wir die ganze Zeit.

Zitat:
Original von fassa Welcher Radsportler möchte ständig an Boden verlieren, weil das Rad versagt?

Für Geld machen manche so ziemlich alles, und es gibt Fahrer die einfach nur froh sind Team zu finden. Und dann noch Pro Continental Status... Was will man mehr?

Geschrieben von Piti am 29.08.2008 um 12:02:

Zitat:
Original von fassa
Dürfen wir uns in der nächsten Saison über Profis freuen, die ihr Prototypenmaterial a la Riis in den Straßengraben feuern, weil wieder was nicht funktioniert? Welcher Radsportler möchte ständig an Boden verlieren, weil das Rad versagt?

Klingt nach einem ausgefeilten Werbemodell, Radprofis medienwirksam unausgereifte Produkte schrotten zu lassen... Grübelnd

Geschrieben von ThunderBlaze am 02.09.2008 um 12:41:

Jean-Paul van Poppel (Team Flexpoint) als DS zu Cervelo laut CN.

Geschrieben von cervelo am 03.09.2008 um 22:44:

Sporza.be meldet Vollzug in Sachen Sastre. Das wäre ein toller Coup und ich kann meinen Namen behalten

Geschrieben von teufelsberg am 03.09.2008 um 23:47:

Zitat:
Original von cervelo
Sporza.be meldet Vollzug in Sachen Sastre. Das wäre ein toller Coup und ich kann meinen Namen behalten

und deine Fan-von-Liste? muss Riis raus? Augenzwinkern

Geschrieben von karteikarte am 04.09.2008 um 07:07:

Zitat:
Original von teufelsberg
Zitat:
Original von cervelo

und deine Fan-von-Liste? muss Riis raus? Augenzwinkern

Dafür kann Ullrich wieder rein.

Geschrieben von cervelo am 04.09.2008 um 19:55:

@ teufelsberg

Niemals!

@ Karteileiche

Ich fand den Radsportler gut, der Privatmann Jan Ullrich interessiert mich nicht.

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH