Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Große Rundfahrten Forum (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=20)
--- Tour de France 2008 - 19. Etappe Roanne - Montluçon (Km 165.5) (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=22059)

Geschrieben von Ocaña am 24.07.2008 um 09:27:

Tour de France 2008 - 19. Etappe Roanne - Montluçon (Km 165.5)

Streckenskizze

Höhenprofil

Der letzte Kilometer

Zeitplan unter Itinéraire horaire

Geschrieben von ogkempf am 24.07.2008 um 09:50:

Waren gegen Ende der Etappe die Bergwertungen alle oder wier erklaeren sich die unklassifizierten Berge (nicht! Huegel)?

Geschrieben von Ocaña am 24.07.2008 um 09:51:

Vielleicht hat ja ein Giro Fan die Etappe entworfen. Augenzwinkern

Geschrieben von hilde am 24.07.2008 um 10:38:

Zitat:
Original von ogkempf
Waren gegen Ende der Etappe die Bergwertungen alle oder wier erklaeren sich die unklassifizierten Berge (nicht! Huegel)?

vor allem unverständlich ist die eingezeichnete bergwertung bei kilometer 37, ich sehe nicht wirklich eine positive steigung...

Geschrieben von schnippler am 24.07.2008 um 10:41:

Zitat:
Original von hilde
Zitat:
Original von ogkempf

vor allem unverständlich ist die eingezeichnete bergwertung bei kilometer 37, ich sehe nicht wirklich eine positive steigung...

Ich denke, die meinen Kilometer 42.

Geschrieben von Cannavaro am 24.07.2008 um 11:32:

Zitat:
Original von ogkempf

Das Profil ist mal wieder etwas überspitzt. Der letzte große Anstieg bei km 120 hat aber immerhin noch ungefähr 374 hm auf etwa 12.9 km macht 2.9%. Würde also durchaus noch eine 3. Kategorie abgeben.

Geschrieben von Ocaña am 24.07.2008 um 18:04:

Ich wünsche mir Erik Zabel für die Gruppe des Tages. Vielleicht wird es so noch etwas mit einem Etappensieg.

Geschrieben von xxEntexx am 24.07.2008 um 19:29:

glaubt ihr andy wird an dem cat 3 anstieg nochmal attackieren? ich glaube csc will ihm noch einen etappensieg ermöglichen, das sah heute schon so aus.

Geschrieben von vmart77 am 24.07.2008 um 19:34:

Auf jeden Fall. Sie werden vermutlich in dem 5 KM-Flachstück vor dem Anstieg schon Voigt, Cancellara, o'Grady, Sörensen, Gustov und Arvesen als Brückenköpfe vorschicken.

Geschrieben von Sprintstar am 24.07.2008 um 19:38:

Zitat:
Original von xxEntexx
glaubt ihr andy wird an dem cat 3 anstieg nochmal attackieren? ich glaube csc will ihm noch einen etappensieg ermöglichen, das sah heute schon so aus.

Er griff ja am furchtbaren Schlussanstieg nochmal an! großes Grinsen

Nunja... Zu Morgen: Schema F-Etappe mit kleiner bis mittelgrosser Gruppe, die den ganzen Spass wieder unter sich ausmacht... Janschis "Sommerschlussverkauf" halt...SPAM

Geschrieben von Andorra97 am 24.07.2008 um 20:12:

Zitat:
Original von Ocaña
Ich wünsche mir Erik Zabel für die Gruppe des Tages. Vielleicht wird es so noch etwas mit einem Etappensieg.

Würde ich mir auch mal wünschen, aber ist er überhaupt schon mal in seinem Leben in einer Ausreißergruppe gefahren? Grübelnd Kann mich nicht erinnern. Könnte mir auch vorstellen, dass ihn eine Gruppe nicht wirklich dabei haben will, im Sprint könnten dann ja sowieso alle anderen gegen ihn einpacken sofern nicht noch ein anderer Supersprinter in der Gruppe ist.

Geschrieben von DjHans am 24.07.2008 um 20:21:

Zabel ist glaub mal in den Alpen bei der D-Tour mit Lang in einer Gruppe gewesen....

Morgen müsste er eigentlich in eine Gruppe gehen. Einen Massensprint gibt es bei einer solchen Etappe eigentlich selten und in einer Gruppe könnte er wirklich schnell genug sein. Allerdings wurde das schon oft gefordert und nie umgesetzt. Ich würde Geld drauf setzen, dass wir Zabel morgen nicht in einer Spitzengruppe sehen.

Geschrieben von Henning am 24.07.2008 um 21:16:

Zitat:
Original von Andorra97
Zitat:
Original von Ocaña

Würde ich mir auch mal wünschen, aber ist er überhaupt schon mal in seinem Leben in einer Ausreißergruppe gefahren? Grübelnd Kann mich nicht erinnern. Könnte mir auch vorstellen, dass ihn eine Gruppe nicht wirklich dabei haben will, im Sprint könnten dann ja sowieso alle anderen gegen ihn einpacken sofern nicht noch ein anderer Supersprinter in der Gruppe ist.

Ich kann mich noch an eine Touretappe erinnern wo er mit dabei war, das ist aber auch schon etwas länger her. Ich würde es mir auch wünschen, dass er mal eine solche Variante probiert und ich glaube schon, dass ihn die meisten lieber mitschleppen würden, als eine solche Gruppe aufzugeben.

Geschrieben von Flahute am 24.07.2008 um 21:18:

Zitat:
Original von Andorra97
Zitat:
Original von Ocaña

Würde ich mir auch mal wünschen, aber ist er überhaupt schon mal in seinem Leben in einer Ausreißergruppe gefahren? Grübelnd

Flandern-Rundfahrt 2005 Jippieh!!!

Geschrieben von Steamboat am 25.07.2008 um 09:52:

Zitat:
Original von Ocaña

Ich kann mich entsinnen, dass er zweimal bei der Vuelta in Fluchtgruppen war. Die eine kam nicht durch, die andere endete mit einem Berg. Bei der Bergetappe war es sogar so, dass mehrere Sprintasse (z.B. Freire und O´Grady) in der Gruppe waren. Man dachte, die werden am Anstieg eh geschluckt. Ete konnte die Gruppe auch nicht halten, aber O´Grady wurde Zweiter und Freire Dritter, meine ich, hat die Etappe dann noch gewonnen. Ete hat auf dieser Etappe ironischerweise das Punktetrikot an O´Grady abgeben müssen.

http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_32411.htm

Geschrieben von Barus am 25.07.2008 um 10:09:

Zitat:
Original von schnippler
Zitat:
Original von hilde

Ich denke, die meinen Kilometer 42.

Ja: Côte de la Croix-Rouge 123.5 42.0 4e

Geschrieben von Chiappucci am 25.07.2008 um 11:58:

Zitat:
Original von ogkempf

Grübelnd

Ich denke, die Organisatoren wollten Ausreißern eine chance geben, ohne dass eventuell noch ein Kampf ums Bergtrikot dazu führt, dass da Mannschaftsweise hinterher gefahren wird.

Zitat:
Original von Ocaña

Wenn Zabel nicht so gut in der Sprintwertung läge ...
Aber so wird er nur auf Paris warten.

Zitat:
Original von Andorra97
Würde ich mir auch mal wünschen, aber ist er überhaupt schon mal in seinem Leben in einer Ausreißergruppe gefahren?

Irgendwann im letzten Jahrtausend, ich meine es war in Australien.
Er hat dann an einem Hügel angegriffen und gewonnen.
(Wenn ich das richtig erinnere sogar die Rundfahrt)

Geschrieben von bAdpit am 25.07.2008 um 12:04:

Zitat:
Original von Andorra97
Würde ich mir auch mal wünschen, aber ist er überhaupt schon mal in seinem Leben in einer Ausreißergruppe gefahren?

zabel will chef sein und alle anderen seines teams sollen für ihn arbeiten. da kann er ja wohl schlecht selbst in eine ausreissergruppe gehen!! Kaffee & News

Geschrieben von Steamboat am 25.07.2008 um 13:50:

Wenn heute eine Gruppe geht, dann müssten eigentlich ein paar Franzosen drinnen sein.

Allerdings wäre ich heute nicht sehr verwundert, wenn die Gruppe nicht durchkäme.

Geschrieben von Bugno am 25.07.2008 um 13:51:

E.Martinez
Schumacher
Ballan
Fedrigo

sind in der Gruppe

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH