Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Große Rundfahrten Forum (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=20)
--- Tour de France 2008 - 9. Etappe Toulouse - Bagnères-de-Bigorre (Km 224) (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=22006)

Geschrieben von Ocaña am 11.07.2008 um 17:36:

Tour de France 2008 - 9. Etappe Toulouse - Bagnères-de-Bigorre (Km 224)

Streckenskizze

Höhenprofil

Der letzte Kilometer

Zeitplan unter Itinéraire horaire

Col de Peyresourde - Kategorie 1 (Km 166.5)

Col d'Aspin - Kategorie 1 (Km 198)

Geschrieben von Diddlina am 11.07.2008 um 18:16:

Fragezeichen RE: Tour de France 2008 - 9. Etappe Toulouse - Bagnères-de-Bigorre (Km 224)

Die Frage ist natürlich:
Kann Schumi in die Fußstapfen des größten Deutschen Radfahrers aller Zeiten steigen ?

Geschrieben von Offi am 11.07.2008 um 18:19:

RE: Tour de France 2008 - 9. Etappe Toulouse - Bagnères-de-Bigorre (Km 224)

Zitat:
Original von Diddlina
Die Frage ist natürlich:
Kann Schumi in die Fußstapfen des größten Deutschen Radfahrers aller Zeiten steigen ?

dafür ist er zu dürr.

Geschrieben von teufelsberg am 11.07.2008 um 19:21:

Zitat:
Original von Diddlina
Die Frage ist natürlich:

niemals wird er 36 Etappensiege holen! neverever

Geschrieben von Glgnfz am 11.07.2008 um 19:21:

außerdem ist er vom fahrertyp ein ganz anderer als rolf wolfshohl - das kann man gar nicht vergleichen!

... oder meintest du rudi altig?

Geschrieben von Chiappucci am 11.07.2008 um 19:40:

Zitat:
Original von Glgnfz

Kaffee & News

Dies ist der Moment inne zu halten, und zu sagen:
"Danke Jan! Davon hast du uns erlöst."

Geschrieben von Sunshine Thurau am 11.07.2008 um 20:24:

Die Etappe ist ein echter Knaller. Ich denke, dass Valverde hier die Weichen stellen wird.

Geschrieben von Sir Ulli am 11.07.2008 um 21:15:

cool RE: Tour de France 2008 - 9. Etappe Toulouse - Bagnères-de-Bigorre (Km 224)

Zitat:
Original von Glgnfz
außerdem ist er vom fahrertyp ein ganz anderer als rolf wolfshohl - das kann man gar nicht vergleichen!

cool cool cool

mfg
Sir Ulli

Geschrieben von KönigderBernina am 12.07.2008 um 18:43:

Ich denke mal das wird die Gerdemann-Etappe dieser Tour.
Größere Gruppe, die Tagesieg und Gelb holt, Columbia hatte ja heute schon "angeblich"das Ziel das Trikot zu verlieren...

Geschrieben von kartoffeljäger am 12.07.2008 um 19:12:

Zitat:
Original von KönigderBernina
Größere Gruppe, die Tagesieg und Gelb holt, Columbia hatte ja heute schon "angeblich"das Ziel das Trikot zu verlieren...

Gerdemannetappe ja, aber Columbia wird das Trikot nicht kampflos aufgeben wollen. Eher kann ich mir noch vorstellen, dass einer der Favoriten (Evans) Kirchen gelb abnimmt. (aber dafür müsste er auch attackieren Trink brüderle, trink *hicks* )
eine gruppe hat gute chancen, und ich fürchte wir werden keine Favoriten zu sehen bekommen.
wenn es wenigstens mal einer am ersten Berg probieren würde, sonst beschränken die Pyrenäen sich dieses Jahr auf 13 km Hautacam.
vor allem CSC müsste mit ihren taktischen Möglichlkeiten etwas bewegen, oder Cunego (wenn er denn kann). ich kann mir nicht vorstellen dass Evans dieses Jahr sehr viel Zeit in den Bergen verliert, also sollte man keine Bergetappen herschenken

Geschrieben von Sprintstar am 12.07.2008 um 19:15:

Bin da mal auf KKdL gespannt. Ansich würde ich hier auch vermuten: Schwere, hochgebirgige Ausreisseretappe mit zerstückelter Gruppe mit Leuten, die so ihre 3-XXX Minuten auf die Spitze haben und aus der der/die stärksten Kletterer am Aspin weggehen werden sowie einer 20-30-Fahrer-Favogruppe, die ihre paar Minütchen draufkriegen wird. Das gelbe kann dabei durchaus wechseln. Nur: Im Vergleich zu vergangenen Etappen dieser Art sind diesmal zwei recht dicke Brocken dabei, was die Fahrweise und die Abstandsentwicklung potentieller Spitzengruppen mitbeeinflussen könnte. Wenn die "goldene Gruppe" gut besetzt ist, kanns vielleicht sogar GW-technisch hochinteressante Überraschungen geben.

Das andere Szenario währe ein erneutes Taktikspiel der grossen Favo-Teams oder gar ein offenes Angreifen der Favos am Aspin.

Geschrieben von KönigderBernina am 12.07.2008 um 19:36:

traurig Aspin ist für ernste Angriffe zu flach, glaub nich dass da einer der großen Jungs was unternehmen wird

Geschrieben von T-MobileR am 12.07.2008 um 22:09:

Ich bin mir fast sicher dass morgen ne Gruppe durchkommt und Columbia das Trikot abgibt. Kandidaten für die Gruppe sind für mich Cobo, Carrara, Piepoli, Voigt, und noch ein paar Franzosen.
Schöner wär es natürlich wenn die Favoriten angreifen würden und die dann um den Etappensieg kämpfen, aber da am Montag eine so schwere Etappe ansteht werden die sich wohl zurückhalten.

Geschrieben von KönigderBernina am 12.07.2008 um 22:13:

Wie technisch anspruchsvoll ist eigentlich die Aspin-Abfahrt? Wirklich steil ist es ja nicht.

Hoffe doch arg auf Sammy Sanchez er sollte nicht auf Digne oder die Bonnete-Abfahrt warten, ist immerhin grad mal 11 im GK.
Könnte die schweren Jungs zumindest nervös machen... hoppereiter

Geschrieben von Ocaña am 12.07.2008 um 22:36:

Zitat:
Original von KönigderBernina

Astarloza, Efimkin, Cobo...einer holt Gelb sag ich mal. Augenzwinkern

Geschrieben von maniac am 12.07.2008 um 23:04:

ich denke bei der Etappe kann Schumi noch bei den Favoriten mithalten... bei der danach welche noch ne Ecke schwerer ist eher unwahrscheinlich...

Favorit für die Ettape: Sammy Sanchez ... oder nich?

Evans wird denke ich wie immer sich zurückhalten bei der Ankunft und nicht um die Plätze in seiner Gruppe sprinten.
Kommt nun bei KK der Mann mit den Hammer? Auch ne Frage.
Und ist der Formabbau bei Valverde gestoppt...?

Geschrieben von Perry am 12.07.2008 um 23:09:

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass zum Beispiel CSC oder auch Euskaltel angreifen ohne in der Spitzengruppe vertreten zu sein und dass es dadurch zu einem direkten Duell der Favs kommt. Hierbei ist für mich dann Valverde der Favorit.

Geschrieben von teufelsberg am 13.07.2008 um 00:22:

de la Fuente wird sich die Pünktchen sichern wollen, die Franzosen ruhen sich dagegen alle aus. Augen rollen (was hat sich die Tourdirektion eigentlich mit dieser Etappe zum 14.07. gedacht?? )

Columbia sollte frühzeitig klar machen, dass sie das Leibchen nicht mehr haben wollen, sonst kann das sehr schwer werden, morgen ja auch noch. Aber immer diese Gestze. Augen rollen

ich denke, dass sowohl KK als auch Schumacher die ersten Einser noch mitgehen können oder wieder reinrollen; sollte die Gruppe davor klein sein oder nahe dran, können sie natürlich wieder rankommen und um den Sieg sprinten.
Große Angriffe sehe ich eher nicht, das leidige Abwarten vor der nächsten schweren Etappe.
Aber da lass ich mich gern überraschen.

erste Standortbestimmung, einige sehen ihre Seifenblasen platzen, sonst passiert eher wenig in der GW.

Geschrieben von DjHans am 13.07.2008 um 01:10:

Wenn Schumacher einen richtig starken Tag hat und nicht zu schnell gefahren wird, dann kann er vielleicht sogar nochmal das Maillot Jaune übernehmen. Vielleicht kann er sich dann am Aspin absetzen und Columbia fährt nicht hinterher. Das morgen ist ja vom Profil jetzt noch nicht die allerschweste Hochgebirgsetappe, der Aspin ist jetzt noch kein Tourmalet. Für größere Abstände müsste also auf jeden Fall schon am Peyresourde schnell gefahren werden, was ich allerdings weniger erwarte. Die Favoriten werden sich wohl eher auf den morgigen Tag mit dem Tourmalet und Hautacam konzentrieren. Wobei CSC eine ihrer 3 Spitzen durchaus mal angreifen lassen könnte.

Geschrieben von Stijn Devolder am 13.07.2008 um 02:17:

Vielleicht fährt ja Euskaltel die ersten 100 KM auf Kante. Dann kann Zubeldia am Peyresourde angreifen. Kaffee & News

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH