Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Große Rundfahrten Forum (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=20)
--- Tour de France 2008 - 6. Etappe Aigurande - Super-Besse (Km 195.5) (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=21988)
Geschrieben von Faser am 08.07.2008 um 18:01:
RE: Tour de France 2008 - 6. Etappe Aigurande - Super-Besse (Km 195.5)
das könnte noch was für Schumi sein. Ich glaub nicht, dass er bei Superbesse schon abgehängt wird, er muss nur aufpassen, dass er keine 10 sec auf Kirchen kassiert.
Geschrieben von der prophet am 08.07.2008 um 18:07:
RE: Tour de France 2008 - 6. Etappe Aigurande - Super-Besse (Km 195.5)
Für mich ist das Klassikerterrain. Da erwarte ich Schumacher in der aktuellen Form recht weit vorne. Wenn es gut für ihn läuft, dann wird er das Trikot noch ein paar Tage verteidigen können.
Geschrieben von DjHans am 08.07.2008 um 18:43:
| Zitat: |
Original von Faser
das könnte noch was für Schumi sein. Ich glaub nicht, dass er bei Superbesse schon abgehängt wird, er muss nur aufpassen, dass er keine 10 sec auf Kirchen kassiert. |
10 Sekunden sind nichts. Das wird sicher sehr, sehr schwer, zumal Kirchen in absoluter Topform ist. Schumacher scheint das allerdings auch zu sein. Es wird wohl ne ganz enge Sache. Für den Radsport hierzulande, wäre es enorm wichtig, wenn Schumacher das Trikot bis in die Pyrnäen hinein tragen würde und es nicht wie Gerdemann schon nach einem Tag abgeben müsste.
Geschrieben von Ocaña am 08.07.2008 um 18:46:
Original von DjHans
10 Sekunden sind nichts. Das wird sicher sehr, sehr schwer, zumal Kirchen in absoluter Topform ist. Schumacher scheint das allerdings auch zu sein. Es wird wohl ne ganz enge Sache. Für den Radsport hierzulande, wäre es enorm wichtig, wenn Schumacher das Trikot bis in die Pyrnäen hinein tragen würde und es nicht wie Gerdemann schon nach einem Tag abgeben müsste. |
Was für Pygmäen?
Ohne die Zeitgutschriften wird das für Kirchen schwer. Beide haben gute Form und einen explosiven Antritt.
Dennoch muss ich mir diesen Schlussanstieg mal näher ansehen. Das Profil von Tour Seite und auch das von Salite taugt mir nicht.
Geschrieben von xxEntexx am 08.07.2008 um 18:51:
Ich glaube 1996 war es eine andere Zielanfahrt. Kann mich an keine 1,5 km mit 10% erinnern...
Geschrieben von Ocaña am 08.07.2008 um 18:53:
Müsste es sein. Denn dazu ist das Resultat zu eng 1996.
1. Rolf Sörensen en 4h03'56"
2. Rodrigues
3. Virenque
4. Leblanc à 2"
5. Savoldelli à 11"
6. M.Indurain à 23"
7. Boardman
8. Brochard
9. Dufaux
10. Olano |
1978 sieht das ähnlich aus von den Abständen.
Geschrieben von xxEntexx am 08.07.2008 um 18:57:
Sörensen und Rodrigues waren Überbleibsel einer Spitzengruppe. Leblanc und Virenque haben an einem Anstieg davor attackiert und sind der Indurain-Gruppe weggefahren.
Hab zumindest herausgefunden, dass Superbesse damals "nur" Cat. 3 war. Vllt bekomm ich das Profil auch noch irgendwo her...
Geschrieben von Harzer Radfahrer am 08.07.2008 um 19:47:
Ein gelbes Trikot kann Flügel verleihen. Ich bin aber nicht ganz so optimistisch, dass er es halten kann, kommt auf den Rennverlauf an... Mir hat Schumi bei den zwei Etappen, die eigentlich absolut auf ihn zugeschnitten sind, nicht so richtig gefallen. Da habe ich ihn schon stärker gesehen. Wenn die Favoriten richtig Druck machen, wird er arge Probleme haben. Aber mal schaun...
Geschrieben von Cannavaro am 08.07.2008 um 19:54:
Die letzten 5 km sollten fast gleich sein. Davor fuhr man allerdings über die steile Cote de Saint Anastasie. Meiner Meinung nach war das Finale damals dadurch deutlisch schwieriger.
Hier die letzten 17 km:
Geschrieben von kartoffeljäger am 08.07.2008 um 21:54:
Kirchen wird dann wohl das Trikot übernehmen; wenn er sich diese chance entgehen lässt, ist ihm auch nicht mehr zu helfen.
kann mir nicht vorstellen,dass Schumi dass durchziehen kann bis in die Pyrenäen.
Favoriten sind die üblichen Verdächtigen, Kirchen, Valverde, Cunego, Ricco;
Fränk Schleck wird im Sprint 3.
Geschrieben von CV-Kelme-Fan am 09.07.2008 um 14:21:
Ich denke, dass man neben Valverde, Cunego, Kirchen und Schumacher auch einige Fahrer beachten solte, die jetzt vielleicht schon ein bisschen weiter zurückliegen, so zum Beispiel Cobo, den ich auch als sehr stark einschätze.
Geschrieben von Perry am 09.07.2008 um 22:09:
Morgen bin ich vor allem mal auf CSC gespannt. Für wen werden die wohl wie fahren. Die Strecke liegt beiden Schlecks, Sastre sollte sie liegen, aber auch Voigt und Cancellara sollte man nicht so einfach weglassen. CSC sollte zumindest für gewaltig Action morgen sorgen.
Meine Hoffnung gilt natürlich Grande Damiano. Die Form scheint er ja gut aufgebaut zu haben, weil im Gegensatz zu einem Kirchen fährt er noch nicht in der absoluten Bombenform, aber er ist im Kommen. Trotzdem würde mich auch ein weiterer Schumi-Tag in Gelb freuen.
Tippen würde ich nichtsdestotrotz auf Valverde. Das sind genau seine Strecken und nicht etwa Zeitfahren wie einige anscheinend glauben.
Geschrieben von Sprintstar am 09.07.2008 um 23:52:
Tippe auf KKdL. Denke, dass an diesem kurzen, steilen Schlusstück quasi den ganzen letzten Kilometer lang durchattackiert wird und am Ende noch ein paar Fahrer überbleiben, darunter Leudz wie Piti, Schumacher, eben KKdL, Cunego.... Und der Luxemburger ist für mich dann in einem langen Bergaufsprint der stärkste. Ob Schumacher gelb bleibt, ist die grosse Frage, wenns richtig dicke kommt, dann eher nicht, wenn alles ständig wieder zusammenrollt, dann ja.
Geschrieben von Markus am 10.07.2008 um 00:16:
Columbia hat ja jetzt seinen Etappensieg, aber Kirchen wird auf keinen Fall satt sein.
Der Luxenburger hat jetzt 2mal Platz 2 und einmal Platz 4 belegt - da geht noch mehr und das weiss er auch. Das wird wohl so aehnlich wie beim Fleche oder Amstel - nur mit laengerem Anlauf.
Die letzten 2 KM werden Vollgas gefahren, da kommt es dann auf die Helfer an, die da richtig Tempo hoch kloppen. Und am Ende gewinnt der, der am laengsten warten kann und nicht die Nerven verliert. Quasi der Anti-Boogerd
Und genau da befuechrte ich, dass Kirchen mal wieder nicht ruhig bleiben kann und einen Tick zu frueh geht.
Geschrieben von KönigderBernina am 10.07.2008 um 01:42:
Original von Markus
Columbia hat ja jetzt seinen Etappensieg, aber Kirchen wird auf keinen Fall satt sein.
Der Luxenburger hat jetzt 2mal Platz 2 und einmal Platz 4 belegt - da geht noch mehr und das weiss er auch. Das wird wohl so aehnlich wie beim Fleche oder Amstel - nur mit laengerem Anlauf.
Die letzten 2 KM werden Vollgas gefahren, da kommt es dann auf die Helfer an, die da richtig Tempo hoch kloppen. Und am Ende gewinnt der, der am laengsten warten kann und nicht die Nerven verliert. Quasi der Anti-Boogerd
Und genau da befuechrte ich, dass Kirchen mal wieder nicht ruhig bleiben kann und einen Tick zu frueh geht. |
Gegenbeispiel der Fleche, damals exzellent gemacht von KKdL, da hat er lange genug gewartet
Geschrieben von Louison Bobet am 10.07.2008 um 08:20:
Nibali würde ich auch nicht abschreiben bezüglich des Tagessieges
Geschrieben von Ocaña am 10.07.2008 um 09:26:
Irgendwie lässt mich das Gefühl nicht los, dass Schumacher heute sogar am Ende aus der Gruppe der Topleute attackieren wird.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH