Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Große Rundfahrten Forum (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=20)
--- Migels des Tages (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=21977)

Geschrieben von joaquin am 05.07.2008 um 21:32:

Migels des Tages

Die Tour de France ist ja nicht nur ein schnödes Radrennen. Sie breitet gleichzeitig die vielfältige Schönheit französischer Landschaften vor uns aus. Auf geeigneten Sendern kommen auch Kultur und Cuisine nicht zu kurz. Überall herrscht Volksfeststimmung.

Da sollen auch die Germanistikstudenten unter uns nicht zu kurz kommen, und so sollen hier täglich die schönsten Stilblüten des Radsportabteilungsleiters eines Sport-Spartensenders prämiert werden.

1. Etappe:

Nicht ein etwas voreiliges "Schumi, das wird reichen, das MUSS reichen!" in übertriebener Lautstärke macht heute das Rennen. Auch nicht seine obligatorische Floskel "nach wie vor", die zumeist an den allerunpassendsten Stellen zum Einsatz kommt. Sondern Der Tagessieg geht an.

"Die 3-Kilometer-Regel kommt erst ab der 3-Kilometer-Marke zum tragen."

fröhlich

Geschrieben von Perry am 05.07.2008 um 23:12:

RE: Migels des Tages

Für die heutige Leistung gabs zumindest von mir auch den "Dödel des Tages"
Aber ich freue mich schon auf die weiteren Migels-Analysen radler
Ein lange überfälliger Thread...

Geschrieben von teufelsberg am 05.07.2008 um 23:17:

RE: Migels des Tages

Zitat:
Original von joaquin
Nicht ein etwas voreiliges "Schumi, das wird reichen, das MUSS reichen!" in übertriebener Lautstärke macht heute das Rennen. Auch nicht seine obligatorische Floskel "nach wie vor", die zumeist an den allerunpassendsten Stellen zum Einsatz kommt. Sondern Der Tagessieg geht an.

"Die 3-Kilometer-Regel kommt erst ab der 3-Kilometer-Marke zum tragen."

fröhlich

also ich bevorzuge doch das: "Da hat sich wohl einer zu früh gefreut, nämlich Kim Kirchen."

der sah in keiner Phase annähernd jubelnd aus, wie auch, der wird ja die Meterangaben gesehen haben.
aber Karsten M. scheint sich schon sehr mit KKdL zu identifizieren, dass da schonmal Übertragungen vorkommen können. Augen rollen

Geschrieben von ogkempf am 06.07.2008 um 00:01:

Moensch, und ich dachte ich koennte mit Michel Wuyts, der ab 20km vor dem Ziel aus Schroeder immer Scholz gemacht hat, mal so richtig mithalten. Aber es scheint, dass ihr schon wieder den cooleren Kommentar hattet. schmollend

Geschrieben von le coq sportif am 06.07.2008 um 09:27:

Zitat:
Original von ogkempf
Aber es scheint, dass ihr schon wieder den cooleren Kommentar hattet. schmollend

ich habe auch dummerweise das ZDF aufgenommen Ach... hm.... seufz Keks

Geschrieben von panni am 06.07.2008 um 09:57:

Ich habe mir auch ZDF angetan, vor allem wegen der Vor- und Nachberichte. Das war aber eindeutig einmal zu oft und ab heute gibt es bei mir nur noch ESP.

@le coq sportif

Hast du dir das Aufgezeichnete denn schon angeschaut? Ich fand die blinden ZDF-ler so köstlich. fiesgrins Wie lange die in Kirchen unbedingt Ciolek erkennen wollten............ vor Lachen kugeln So verpeilte Kommentatoren, die sich unendlich viel Mühe machten die deutschen Starter in aussichtsreicher Position zu entdecken und dazu noch Mc Ewen und Cavendish für den Etappensieg auf dem Plan hatten, habe ich schon lange nicht mehr erlebt.

Vielleicht kann man ja das gestrige Etappenfinale auf ESP heute noch mal anschauen. keine ahnung

Geschrieben von Ocaña am 06.07.2008 um 09:59:

Zitat:
Original von panni

Vielleicht kann man ja das gestrige Etappenfinale auf ESP heute noch mal anschauen. keine ahnung

Sieht nicht so aus, da sie heute wieder die ganze Etappe zeigen.

Geschrieben von Bertro am 06.07.2008 um 16:13:

"Mit 264,5 km ist die Etappe dieses Jahr nicht ganz so lang wie 2004, damals war sie über 200 km lang."

Geschrieben von Markus am 06.07.2008 um 16:19:

Irgendwie hab ich so ne Ahnung, dass da heute noch mehr geht. War aber schon mal ein guter Anfang. smile

Geschrieben von Ocaña am 06.07.2008 um 16:59:

Ich hab mal mitgezählt. Etwa 15mal KKdL heute wieder.

Geschrieben von Phil am 06.07.2008 um 17:01:

Macht er das eigentlich absichtlich, oder ist das nur eine blöde Angewohnheit?

Geschrieben von Markus am 06.07.2008 um 17:08:

Nicht nur Migels macht das. Hab`s schon bei den oeffentlich-rechtlichen gehoert und auch in anderen Foren gelesen.
Kommt rigendwie aus der Zeit, als Kirchen noch bei Fassa fuhr und Luxemburger, vor allem erfolgreiche Luxenburger zu dieser Zeit rar gesaet waren.

Geschrieben von vmart77 am 06.07.2008 um 17:10:

Für mich gehört dieser inflationäre KKDL-Gebrauch zu jeder vernünftigen Radsport-Übertragung, ihr Frevler! Webmistress Keule fröhlich

Geschrieben von le coq sportif am 06.07.2008 um 17:12:

außerdem ist es auch einfach übliches journalisten- und kommentatoren-sprech, schätze ich. es heißt ja z.b. auch immer "das dänische team CSC".

Geschrieben von teufelsberg am 06.07.2008 um 17:14:

also dann darf auch der: "starke Bulgare" nicht fehlen. Augen rollen

Geschrieben von Weischwurschtl am 06.07.2008 um 17:14:

Zitat:
Original von Phil
Macht er das eigentlich absichtlich, oder ist das nur eine blöde Angewohnheit?

ich glaube das macht er nur, um einige leute aus dem forum ganz gezielt zu provozieren rolling on the floor laughing

Geschrieben von orlando am 06.07.2008 um 17:24:

Daumen hoch!

Mich amüsiert es immer wenn sich Moderatoren befleissigt fühlen, Ihren ZuseherInnen über absolut offensichtliche, selbst für Erstzuschauer selbstverständliche Dinge zu belehren so zum Beispiel heute über Cancellaras Sattel und die daraufgestickten oder gedruckten Weltmeisterfarben:

"Den [Sattel] sieht man aber selten weil er meistens darauf sitzt" *unschuldigtu*

Dafür den Migels des Tages Bier

Gab es nicht auch mal einen Thread mit Tagesheld oder so? Ich habe keinen gefunden...
Für mich Chavanel und Soler...obwohl man beide wahrscheinlich mit der exakt gleichen Begründung - Kämpferherz - auch als Dödel nominieren könnte laut lachen

Geschrieben von Sprintstar am 06.07.2008 um 17:25:

Oh yeah, this man is on a mission! SPAM (Bezug auf "Kim Kirchen der Luxemburger")

Mal davon abgesehen muss das Ende der Etappe lt. Karsten ja ein furchtbarer Schlussanstieg in den zweistelligen Prozenten gewesen sein. Migels faselte immer wieder rum von wegen "dieser Anstieg ist schwer, da muss man lange warten" und "Für die Sprinter is das nix".... Nunja, war echt furchtbar heute, der Anstieg. großes Grinsen

Geschrieben von badorties am 06.07.2008 um 23:52:

Die liebsten Grüße an Ulli und Karsten

...
aber ich habe dieses Jahr aufgrund meines Kabelangebots das Original von France 2 - und ich vermisse ein klein wenig Euch beide - aber irgendwie auch nicht: keine Ullrich/Zabel/Klöden-Diskussionen, keine deutschen Chaperon oder Fuentes-Diskussionen (zufällig gestern das ASS geschaut), sondern einfach nur Radsport, zwar ein wenig durch die französische Brille, aber ganz abseits der ach so hehren und unzweifelhaft objektiven deutschen Moralvorstellungen...wie gesagt, ich vermisse Euch ein wenig, aber so ganz könnt ihr an den Zwangsdiskussionen ja doch nicht vorbei... sehr fröhlich

Geschrieben von Ocaña am 07.07.2008 um 16:13:

RE: Die liebsten Grüße an Ulli und Karsten

"Herzlich Willkommen, Janschi."

vor Lachen kugeln vor Lachen kugeln

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH