Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Große Rundfahrten Forum (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=20)
--- Tour de France 2008 - 2. Etappe AURAY - SAINT-BRIEUC (Km 164.5) (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=21968)
Geschrieben von Phil am 04.07.2008 um 10:35:
RE: Tour de France 2008 - 2. Etappe AURAY - SAINT-BRIEUC (Km 164.5)
Gibt es ein Rennen, bei dem die Mur de Bretagne regelmäßig absolviert wird? Der GP Plouay ist es nicht, aber der Name kommt mir bekannt vor. Hat auf jeden Fall schonmal ganz beachtliche Zahlen, dürfte aber zu weit weg sein, um irgendetwas zu bewirken.
Auf jeden Fall zwei sehr schöne Etappen in der Bretagne in diesem Jahr!
Geschrieben von KönigderBernina am 04.07.2008 um 13:54:
Cancellara machts!
Geschrieben von schnippler am 04.07.2008 um 13:56:
| Zitat: |
Original von KönigderBernina
Cancellara machts! |
Wie kommst Du darauf?
Geschrieben von KönigderBernina am 04.07.2008 um 14:03:
Original von schnippler
Original von KönigderBernina
Cancellara machts! |
Wie kommst Du darauf?
|
Das Etappenfinale ist relativ hügelig aber eben nicht zu steil, sodass Cancellara mit seiner Kraft da locker drüber wegdrücken kann, wenn hinten nicht konsequent geführt wird, hat er gute Chancen so er denn angreift, vielleicht schont er sich auch für den übernächsten Tag.
Auch gute Chancen hätte Freire aber Rabobank wird bestimmt nicht für ihn arbeiten, ebenso wie Silence nicht für McEwen. Wenn die alle ordentlich durch die Hügelchen brausen, ist ne wirlich gut organisierte Nachführarbeit schwierig
Geschrieben von Sprintstar am 04.07.2008 um 17:32:
Wenn ichs richtig sehe, steigts zwischen km 4 und km 3 vor dem Ziel so etwa 5 % (50m auf nen km) und km 3-2 vor dem Ziel nochmals so 3 %, dann flachts ab, am Ende steigen die letzten 500 Meter auch noch mal das eine oder andere Prozent.... Is das Finale von 2004... Der Fäbü der Tour de Suisse müsste bei so einem Finale (Angriff auf den beiden, steigenden km, dann durchviechen) beste Chancen haben... Is generell etwas für Tiere... Kommts zu nem Massensprint favorisiere ich wegen des leicht hügelligen Finale Geert Steegmans, der hats schon bei Paris-Nizza bewiesen, dass er sowat kann...
Hab übrigens gesehen, dass ESP die Etappe wohl von 13 Uhr an überträgt, scheint wohl ne Komplettübertragung zu sein, man kann also auch die Mur de Bretagne sehen, die soll ja ziemlich giftig sein...
Edit: Traue dem Cancellara generell ein frühes Gelbes zu, da das zwei Tage später folgende EZF genau sein Ding sein müsste, da MUSS er ja geradezu gewinnen. Superbesse überlebt er aber nicht...
Geschrieben von Markus am 04.07.2008 um 18:11:
Original von Sprintstar
Superbesse überlebt er aber nicht... |
Der Arme...
Geschrieben von panni am 04.07.2008 um 19:12:
Wäre die nicht etwas für Evans?
Geschrieben von Mobilant am 05.07.2008 um 19:56:
Original von Sprintstar
Kommts zu nem Massensprint favorisiere ich wegen des leicht hügelligen Finale Geert Steegmans, der hats schon bei Paris-Nizza bewiesen, dass er sowat kann...
|
Steegmans sah heute auch nicht so gut aus. Da waren Fahrer wie Hushovd, Zabel u. Freire viel besser. Ich hoffe einfach mal wieder auf Freire. Bitte nicht Cancellara.
Geschrieben von Sprintstar am 05.07.2008 um 20:02:
Original von panni
Wäre die nicht etwas für Evans?
|
Heute ja nur 6.
Aber Steegmans sah in der Tat nicht so gut aus, gilt mit Ausnahme von Freire aber für die meisten schnellen Leute heute. Morgen sehe ich drei Optionen: 1. Frühe, goldene Fluchtgruppe kommt durch und es gibt einen neuen gelben (kann es zumindest dann geben), 2. Feld fährt in die letzten 4 km geschlossen rein, auf den km 4-2 vor dem Ziel wird angegriffen und Leute a'la Gilbert oder vorallem Cancellara kommen weg und machen die Etappe unter sich aus oder 3. ein grosses bis geschlossenes Feld kommen auf die leicht ansteigenden letzten Meter und es gibt einen Massensprint. Dann sehe ich Freire, Hushovd und eben Steegmans weit vorne.
Alles in allem erneut eine schlecht vorhersagbare Angelegenheit...
Geschrieben von teufelsberg am 05.07.2008 um 20:08:
Original von Sprintstar
Alles in allem erneut eine schlecht vorhersagbare Angelegenheit... |
so wie heute?
Geschrieben von Windkante am 05.07.2008 um 21:40:
Original von Sprintstar
Aber Steegmans sah in der Tat nicht so gut aus, gilt mit Ausnahme von Freire aber für die meisten schnellen Leute heute... ein grosses bis geschlossenes Feld kommen auf die leicht ansteigenden letzten Meter und es gibt einen Massensprint. Dann sehe ich Freire, Hushovd und eben Steegmans weit vorne. ... |
Wen von den Sprintern hast du denn noch vorne erwartet?
Hushovd und Zabel sind immerhin in die Punkte gefahren, für Leute wie Frösi, Cav und Robbie etc. war die Ankunft zu schwer...nur Cio ist doch etwas weit hinten gelandet
Steegmans hat schon bei der Tour de Suisse nicht gut ausgesehen...
Geschrieben von enchilado am 05.07.2008 um 23:24:
Original von Windkante
für Leute wie Frösi, Cav und Robbie etc. war die Ankunft zu schwer. |
sieht
Frösi übrigens genauso:
| Aber meine Illusionen haben sich spätestens verflüchtigt, als am letzten Anstieg das Feld auseinanderflog. Ich habe auf die Zähne gebissen, aber 1100 vor Schluss war ich raus. |
Quelle: radsport-news.com
Geschrieben von teufelsberg am 05.07.2008 um 23:27:
wie kommt er denn erst auf solche Illusionen?
zuviel Zülle gelesen?
Geschrieben von Ocaña am 05.07.2008 um 23:31:
Das sind halt die versteckten 3000 Höhenmeter, die auf dem Profil fehlten.
Geschrieben von Jean am 06.07.2008 um 00:49:
Kantenwind!
Die Wettervorhersage meldet Regen und 4-5 Beaufort aus West. Das könnte hässlich werden für Einige.
Geschrieben von Phil am 06.07.2008 um 09:15:
Original von Ocaña
Das sind halt die versteckten 3000 Höhenmeter, die auf dem Profil fehlten.
|
2400..., schreibt er weiter oben in seinem Tagebuch.
Auf die heutige Etappe bin ich echt gespannt und wag eigentlich keine Prognose. Eigentlich würd ich ja auf einen Massensprint tippen, aber das Ergebnis von vor ein paar Jahren spricht eigentlich eine andere Sprache.
Edit: Laut dieser Medlung von cyclingnews ist es möglich, dass Soler heute nicht startet.
http://www.cyclingnews.com/road/2008/tour08/news/?id=/news/2008/jul08/jul06news2
Was ist der/die /das "scaphoid"?
Geschrieben von der prophet am 06.07.2008 um 09:48:
Damit dürfte das Kahnbein gemeint sein.
Geschrieben von Ocaña am 06.07.2008 um 09:57:
Ganz böse Sache das. Fände ich sehr Schade für ihn. Andererseits trägt er wohl an dem Sturz viel Eigenschuld.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH