Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Nur für Selberfahrer (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=3)
--- Neuling (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=21135)
Geschrieben von math am 07.09.2007 um 11:08:
Neuling
Moin alle!
Ich bin mir ja nicht sicher, ob das das richtige Forum für eine Vorstellung ist - aber so'n richtigen Vorstellungsthread habe ich nicht gefunden; also hier:
Ich bin schon (etwas) älter und fahre seit drei Jahren (wieder). Letzten Herbst habe ich meine erste RTF gefahren (leider hat mich meine Gruppe am ersten Berg abgehängt, so dass das fast eine Solotour geworden ist :-(
Und auch gleich 'ne Frage: in einigen Signaturen (Signa-Touren?) gibt es so Jahrestabellen. Was steht da?
viele Grüße
math
Geschrieben von Michelin-Männchen am 07.09.2007 um 11:24:
RE: Neuling
Nun ja, Du bist Selberfahrer, also kannst Du Dich ruhig hier vorstellen. Die meisten machen das auf dem Sofa. Herzlich willkommen im Wohnzimmer des Radsports.
Ich habe so eine Signatur. Ich schreibe dort meine Jahreskm, hm vmax, und Anzahl der Feldberg-Überquerungen auf. Das soll mich beim Schmökern im Forum unter Druck setzen, mehr zu fahren, klappt aber leider seit einiger Zeit nicht mehr so richtig.
Geschrieben von math am 07.09.2007 um 11:35:
Danke für die Antwort. Der Feldberg ist ein bisschen weit, aber ich könnte den Deister (0) oder die Marienburg (1) nehmen. Meine 120 km dieses Jahr schreibe ich besser nicht in die Signatur

- dieses Jahr war das zeitlich nicht so prall. Wie geht Ihr eigentlich mit Zeitmangel um? Wie motiviert Ihr Euch (oder gibt's dazu einen anderen Thread?)
Geschrieben von joaquin am 07.09.2007 um 11:51:
Herzlich willkommen! Endlich mal jemand, der noch ein klein wenig älter ist als ich.
Und betreffs deiner Frage:
| Zitat: |
Original von math
Und auch gleich 'ne Frage: in einigen Signaturen (Signa-Touren?) gibt es so Jahrestabellen. Was steht da?
|
Das ist nur völlig irrelevante Wichtigtuerei, die zudem noch gegen die Netikette verstösst.
| Haltet die Signaturen klein (gilt auch für gefakte Sigs). Bitte keine Eitelkeiten über aufwändige Sigs. |
Geschrieben von math am 07.09.2007 um 11:54:
Ich finde die sig eigentlich ganz hübsch - das mit der Motivation kann ich gut nachvollziehen.
Geschrieben von Piti am 07.09.2007 um 12:13:
Original von math
[...] aber ich könnte den Deister (0) oder die Marienburg (1) nehmen. |
Hey, meine Statistik ist gerade andersrum.

Ein wenig mehr als 120 km sind dann aber doch zusammengekommen.
Geschrieben von Barus am 07.09.2007 um 12:24:
Bei mir steht es 0:0, aber dafür hatte ich gestern mehr als 120km.
Geschrieben von Piti am 07.09.2007 um 16:22:
Original von math
Wie geht Ihr eigentlich mit Zeitmangel um? Wie motiviert Ihr Euch (oder gibt's dazu einen anderen Thread?) |
Motivation ist für mich, dass es mir mit regelmäßigen mittellangen Ausfahrten körperlich wie psychisch einfach viel besser geht. Ohne Radtraining wäre ich übergewichtig und Betablocker- sowie Antidepressiva-abhängig. Zeitmangel ist halt oft eine Ausrede oder eine Folge schlechter Organisation (kenn ich selber mehr als mir lieb ist).
Geschrieben von le coq sportif am 07.09.2007 um 16:39:
Original von Piti
Motivation ist für mich, dass es mir mit regelmäßigen mittellangen Ausfahrten körperlich wie psychisch einfach viel besser geht. |
absolut! und das nicht nur wegen möglichen übergewichts: man fühlt sich insgesamt einfach besser, ist widerstandsfähiger, stressresistenter und leistungsfähiger. die werte beim arzt bestätigen das recht bald, auch wenn man nur ca. 300 stunden im jahr fährt (die km-zahl bringt bei mir nicht viel, weil ich so lahm bin

).
mal ganz abgesehen davon, daß mitunter beim fahren ein akuter lustgewinn auftritt
Geschrieben von Donishäusle am 07.09.2007 um 16:43:
Original von le coq sportif
mal ganz abgesehen davon, daß mitunter beim fahren ein akuter lustgewinn auftritt
|

Wow, so langsam verstehe ich wieso du so an Deinem 18kg Geschoss hängst.....
Geschrieben von Piti am 07.09.2007 um 16:49:
Original von le coq sportif
|
Das hätte ich auch gerne mal genauer erklärt!
Geschrieben von le coq sportif am 07.09.2007 um 16:51:
also ernsthaft, was ihr wieder denkt...macht euch radfahren denn keinen spaß?
Geschrieben von Barus am 07.09.2007 um 16:54:
Doch, doch: jedoch bekomme ich eher Lust auf die nächste Mahlzeit.
Geschrieben von Piti am 07.09.2007 um 16:55:
Na, Spaß und akute Lust ist doch ein wenig was anderes... ich glaub' das

kneift...
Geschrieben von le coq sportif am 07.09.2007 um 17:01:
Original von Piti
Na, Spaß und akute Lust ist doch ein wenig was anderes... ich glaub' das
kneift...
|
papperlapp, da kneift gar nix. du möchtest nur meine leicht übertriebene formulierung
wilfully mißverstehen...
ich meinte solche
momente, deswegen akut
Geschrieben von Piti am 07.09.2007 um 17:16:
Verstehe.
Auf drahtige Rennopis im dänischen Meistertrikot kann ich halt nicht so.
Geschrieben von le coq sportif am 07.09.2007 um 17:19:
Original von Piti
Auf drahtige Rennopis im dänischen Meistertrikot kann ich halt nicht so.
|
ich auch nicht, aber zwitschernde vögelchen und sonnenschein und laues lüftchen heben in der regel meine stimmung
Geschrieben von begbie am 07.09.2007 um 17:25:
beneidenswert...
Geschrieben von le coq sportif am 07.09.2007 um 17:27:
Original von begbie
beneidenswert...
|
ja, total ausgefallen, nicht wahr?

ich weiß auch nicht, wie das kommt
Geschrieben von Piti am 07.09.2007 um 18:28:
Hoffentlich haben wir mit der Blödelei jetzt nicht den math vergrault...?
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH