Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Große Rundfahrten Forum (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=20)
--- Vuelta 07- 2.Etappe- Allariz-Santiago de Compostela(149km) (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=21105)

Geschrieben von Perry am 01.09.2007 um 20:24:

Vuelta 07- 2.Etappe- Allariz-Santiago de Compostela(149km)

Auf heiligen Pfaden geht es morgen weiter.

Wird wohl wieder eine Sprintankunft geben, auch wenn da einige Zacken drin sind. Lampre wird alles daran setzen das Führungstrikot zu verteidigen, aber Petacchi,Freire, Davis und vor allem Boonen haben heute auch keinen zu schlechten Eindruck hinterlassen.

Karpin-Galizia und auch die französischen Teams sind wieder in Gruppen zu erwarten.

Geschrieben von bAdpit am 02.09.2007 um 00:47:

wenn ich mir so

den zacken am ende der etappe betrachte, könnte das was für duque sein Kaffee & News

Geschrieben von tusberg am 02.09.2007 um 10:06:

RE: wenn ich mir so

denke mal boonen machts heute

Geschrieben von Cannavaro am 02.09.2007 um 12:48:

Stimmt, das geht bestimmt an die 30 Meter hoch. Das müsste ein Vorteil für die leichteren Sprinter sein.
Also wie schon von bAdpit genannt Duque (59 kg)
dann noch Bettini (58 kg), Freire (63 kg) und Isasi (65 kg).
Für Schumacher dürfte das wohl noch nicht schwierig genug sein.

Geschrieben von T-MobileR am 02.09.2007 um 12:55:

Leider kann man auf dem Profil nicht richtig erkennen wie schwer der letzte Zacken wirklich ist. Wenn es 50-60m auf dem letzten km sind dürfte es für die dicken Sprinter ziemlich schwer werden. Da sind dann Freire oder villeicht auch Schumacher und Rebellin im Vorteil. Aber mal sehen, dürfte auf jeden Fall spannender werden als gestern.

Geschrieben von Faser am 02.09.2007 um 14:04:

wenn man den Zacken mit den anderen im Profil vergleicht kommt man zu dem Ergebnis, dass das eigentlich nur so 10m sind. Wobei die Profile nicht immer so exakt sind....

Geschrieben von Henning am 02.09.2007 um 14:16:

19 (VAZQUEZ HUESO Manuel),103 (DOMINGUEZ LEMOS Gustavo),163 (GARCIA DE MATEO RUBIO Raul) haben nach elf Kilometern eine Minute Vorsprung vor dem von Lampre angeführten Hauptfeld. Das könnte ja schon fast die goldene Gruppe sein.

Geschrieben von Henning am 02.09.2007 um 14:26:

1. Sprint

1. (DOMINGUEZ LEMOS Gustavo),
2. (VAZQUEZ HUESO Manuel),
3. (GARCIA DE MATEO RUBIO Raul)

Abstand beträgt jetzt über zwei Minuten, damit dürfte die Gruppe vorerst wohl stehen.

Geschrieben von tusberg am 02.09.2007 um 15:17:

RE: 1. Sprint

Kuriose Szene vorne in der Spitzengruppe

Manuel Vazquez (ACA) wurde von einer Wespe gestochen. Am Begletfahrzeug lässt sich der Spanier mit einer kühlenden Salbe behandeln.

Geschrieben von Cannavaro am 02.09.2007 um 15:20:

Es wird den Sprinterteams bisher aber auch leicht gemacht. Es bilden sich immer nur kleine Gruppen, heute war gleich der erste Versuch erfolgreich.
Dabei dachte ich, dass aufgrund der einfachen Streckenführung auch auf Flachetappen richtig hart gefahren wird.

Geschrieben von ogkempf am 02.09.2007 um 15:21:

Zitat:
Original von Cannavaro
Stimmt, das geht bestimmt an die 30 Meter hoch. Das müsste ein Vorteil für die leichteren Sprinter sein.
\

Naja, bei 30 Metern sind wohl - wenn die Fahrer das ueberhaupt bemerken - eher die schweren Fahrer im Vorteil. In Flandern gewinnen ja auch nicht die Zwerge, sondern die Muskelberge, die voll ueber Wellen und andere Huegel ruebertreten.

Aber dass da heute wirklich eine Beule steht, die irgendwer bemerkt, glaube ich eigentlich nicht.

Geschrieben von Cannavaro am 02.09.2007 um 15:30:

Zitat:
Original von ogkempf
Zitat:
Original von Cannavaro
\

Naja, bei 30 Metern sind wohl - wenn die Fahrer das ueberhaupt bemerken - eher die schweren Fahrer im Vorteil. In Flandern gewinnen ja auch nicht die Zwerge, sondern die Muskelberge, die voll ueber Wellen und andere Huegel ruebertreten.

Aber dass da heute wirklich eine Beule steht, die irgendwer bemerkt, glaube ich eigentlich nicht.

Da hast du recht, ein Boonen in Form fährt die Muur von Geraardsbergen am schnellsten hoch. Kann ich mir aber physikalisch nicht erklären, weil er ja viel mehr Gewicht mit hochschleppen muss, als ein Leichtgewicht. Oder liegt das an dem Kopfsteinpflaster?

Geschrieben von ogkempf am 02.09.2007 um 15:40:

Die grossen Jungs haben einfach mehr Schmackes inne Beene. Und die Muskeln kann man ueber so kurze Teile imer noch mitschleppen, die wirken sich erst bei laengeren Steigungen negativ aus.

Geschrieben von bAdpit am 02.09.2007 um 15:52:

Zitat:
Original von ogkempf
Die grossen Jungs haben einfach mehr Schmackes inne Beene. Und die Muskeln kann man ueber so kurze Teile imer noch mitschleppen, die wirken sich erst bei laengeren Steigungen negativ aus.

genau, wenn dann die sauerstoffschuld kommt! Kaffee & News

Geschrieben von Henning am 02.09.2007 um 16:02:

Bergwertung

1. Gustavo Dominguez (KGZ; 6 Punkte)
2. Raul Garcia (REG; 4 Punkte)
3. Manuel Vazquez (ACA; 2 Punkte)
4. Serafin Martinez Acevedo (KGZ; 1 Punkt)

Damit baut Martinez seinen Vorsprung um einen Punkt aus. Der Abstand dürfte derzeit übrigens immernoch so bei dreieinhalb Minuten liegen, also keine Gefahr für die Sprinter.

Geschrieben von T-MobileR am 02.09.2007 um 16:23:

RE: Bergwertung

Ete redet nicht mehr mit Journalisten? Hat zumindest Janschi und Carsten gesagt.

Geschrieben von ogkempf am 02.09.2007 um 17:16:

Hmm...also DAS werden die Sprinter doch schon fuehlen, was sich da alles im Finale auftuermt!

Geschrieben von T-MobileR am 02.09.2007 um 17:21:

Ja, da sind einige Wellen drin. Vor allem die so ca. 2km vor dem Ziel, mitten in der Stadt, hat es ganz schön in sich. Da könnte jemand versuchen wegzufahren.

Geschrieben von hawkeye_76 am 02.09.2007 um 17:21:

Da wird das Feld schon nicht geschlossen ankommen, so dass auch die GW-Fahrer mit in der Spitze dabei sein wollen.

Geschrieben von The-Nazgul am 02.09.2007 um 17:29:

Scheiße Sturz.... unglücklich

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH