Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Große Rundfahrten Forum (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=20)
--- Tour de France 2007 wird heute beendet! (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=20961)

Geschrieben von Stützräder4all am 28.07.2007 um 07:26:

Tour de France 2007 wird heute beendet!

Ich hatte vorhin ein bißchen die Fenster zum Lüften aufgemacht und da hörte ich sie.
Die Spatzen!
Sie saßen auf der Nachbarn Dächer und pfiffen ihr Morgenlied.
Zuerst hörte ich nur ein "Tschiep, Tschiep, Tschiep".
Dann hörte ich etwas genauer hin und plötzlich verstand ich sie:
"Tschiep, tschiep, tschiep, die Tour kriegt jetzt den Gnadenhieb.
Tschiep, tschiep, tschiep, bleibt hängen heut im Sieb."

Und das ist die richtige Entscheidung, wenn man folgendes betrachtet:

1.) Die Gesamtwertung:
Ich führe mal nur allgemein Discovery (!) und im speziellen Contador(Fuentes!) als "designierten" Sieger an.
2.) Bergwertung:
Soler (raus) vor Contador (Fuentes, Discovery) und Popowytsch (Discovery).
3.) Mannschaftswertung:
Discovery vor CSC (Leiter: Bjarne Riis!)
4.) Weißes Trikot:
Contador (Fuentes, Discovery) vor Soler (raus).
5.) Etappen"siege":
2x Rasmussen, 2x Winokurow!
Zählt man Rasmussen trotz nicht vorhander direkter Überführung einmal zu den schwarzen Schafen, so sind MINDESTENS 4 (mindestens Contador als weiterer ist auch sehr dubios) von bisher 19 Siege(r)n unrechtmäßig gewesen. Das sind mehr als 20 Prozent!

Diese Tour ist (diesmal sogar eindeutig öffentlich erkennbar!) von vorne bis hinten eine Farce ohne ECHTEN sportlichen Wert und darf keine(n) Sieger finden!

Zudem ist es ein schöner Schuß vor den Bug für alle Beteiligten (insbesondere Fahrer und Leiter).
Leider trifft es auch ein paar Unschuldige.
Aber gerade das sollte in Zukunft den internen Druck auf Doper erhöhen.

Hier ein Vorschlag für die Zukunft:
Vor der Tour de France (aber nach Möglichkeit auch anderen Rundfahrten) sollten alle Fahrer folgendes Papier unterzeichnen müßen:
"Die Tour wird nach 3 Dopingfällen abgebrochen. Der finanzielle Verlust des Ausfalls wird anhand der Vorjahreszahlen geschätzt und ist von den 3 Beteiligten zu je einem Drittel zu tragen, wobei jedes Drittel zur Hälfte von dem Fahrer und zur Hälfte von seinem Team getragen werden muß."

Ich kann leider erst wieder heute am Nachmittag oder Abend ins Forum reinschauen.
Mein Beitrag ist kein Trollversuch, nur meine Ahnung.

An den/die Forumsbetreiber:
Sollten sich die Spatzen geirrt oder ich sie mißverstanden haben und die Tour ist heute abend nicht vorbei, so kann mein Beitrag (und eventuell in diesem Thread folgende) gerne in den Thread "wann steigt die tour endlich aus?" verschoben werden und dieser Thread gelöscht werden.

Ich käme dann gerne noch einmal ins Forum um mich zu entschuldigen und die Beschimpfungen zeter und mordio entgegenzunehmen. smile

Liebe Grüße an alle Fans des ECHTEN Radsports!

Geschrieben von Bugno am 28.07.2007 um 07:56:

RE: Tour de France 2007 wird heute beendet!

Die Tour zu beenden wäre das einzig Richtige in der jetzigen Situation. Nur kann sich das die ASO nicht leisten wirtschaftlich. Und sie werden immer ein paar Kollaborateure finden, die die Tour zu Ende fahren ...

Geschrieben von Schtine am 28.07.2007 um 07:58:

Zitat:
Vor der Tour de France (aber nach Möglichkeit auch anderen Rundfahrten) sollten alle Fahrer folgendes Papier unterzeichnen müßen:
"Die Tour wird nach 3 Dopingfällen abgebrochen. Der finanzielle Verlust des Ausfalls wird anhand der Vorjahreszahlen geschätzt und ist von den 3 Beteiligten zu je einem Drittel zu tragen, wobei jedes Drittel zur Hälfte von dem Fahrer und zur Hälfte von seinem Team getragen werden muß."

Klasse Vorschlag! Jippieh!!!

Um für diese Tour ein Zeichen zu setzen bin ich nicht für abbrechen, sondern für beenden aber ohne Sieger. In Paris gibt es statt einer Siegerehrung ein Statement für sauberen Sport und die Prämien für die Trikots gehen direkt an die Antidopingagentur.

Geschrieben von teufelsberg am 28.07.2007 um 11:27:

Zitat:

wieviel setzt die tour um? etwas unrealistisch.

Geschrieben von croco am 28.07.2007 um 11:29:

Es ist nicht nur unrealistisch, es wäre wohl auch juristisch völlig unmöglich.

Geschrieben von Stützräder4all am 28.07.2007 um 17:15:

Okay, Soler (offiziell) also doch nicht gedopt. Scheinbar alles in Ordnung, die Tour kann weitergehen. ooops good night
Anscheinend wird nicht nur im sportlichen Bereich des Radsports mit unsauberen Methoden gearbeitet.
Somit bleibt mir nur zu sagen, ich drücke es mal so aus:
Dann habe ich mich anscheinend getäuscht. Dazu sag ich nix mehr! keine ahnung Jetzt weiß ich, glaube ich...
Dies tut mir leid.

Zu meinem Vorschlag:
Natürlich ist die Forderung sehr hoch angesetzt, aber sie beträfe ja nur Fahrer, die dopen. Und genau das sollen sie ja (aus Angst davor) nicht mehr.
Zum Juristischen: Wird ja keiner gezwungen zu unterschreiben oder nach einer Unterschrift zu dopen. Tut man eines davon nicht, passiert ja auch nichts! Auch scheint mir ein solcher "Vertrag" nicht sittenwidrig, also sollte er juristisch möglich sein.
Daß so etwas natürlich nie kommt, ist natürlich zu vermuten.
Warum auch, läuft ja trotz allem irgendwie prima laut lachen , wie man gerade sieht.

Entschuldigende Grüße an alle Fans des ECHTEN Radsports

Geschrieben von Lenkerband am 28.07.2007 um 18:42:

Zitat:
Original von Stützräder4all

Find ich gut Gut gemacht Und das Geld gibts dann per Check an die WADA. Nur müssten 80 % der Fahrer danach arm sein, ich schätze den Verlust auf eine ganz schön hohe Summe.

Geschrieben von Chiappucci am 29.07.2007 um 02:28:

Zitat:
Tour de France 2007 wird heute beendet!

schwer am Nachdenken

Stimmt Radler (Jacques Tati)

Geschrieben von KönigderBernina am 29.07.2007 um 03:08:

Ist doch Schwachsinn hier so hin und her zu eiern.
Diese Tour hat doch sowieso keinen sportlichen Wert nach den Vorkommnissen.
Entweder ganz oder gar nicht.
Entweder mann kann dopingfreien Sport garantieren oder man lässt das willkürliche ausschliessen ganz, als ob Contador ein Toursieger wäre auslachen

Geschrieben von teufelsberg am 29.07.2007 um 14:38:

Zitat:
Original von KönigderBernina
Ist doch Schwachsinn hier so hin und her zu eiern.
Diese Tour hat doch sowieso keinen sportlichen Wert nach den Vorkommnissen.
Entweder ganz oder gar nicht.
Entweder mann kann dopingfreien Sport garantieren oder man lässt das willkürliche ausschliessen ganz, als ob Contador ein Toursieger wäre auslachen

kann es sein, dass dieser beitrag nicht ganz unbeeinflusst von deiner "fan von"-liste ist?

Geschrieben von KönigderBernina am 29.07.2007 um 15:18:

sicher kann das sein, aber mal ehrlich, dieser Tour Sieg ist noch weniger wert als der 06er von Pereiro.

Es zweifelt doch kaum jemand daran dass die ersten dieser Tour auch präpariert haben und wenn dann Rassmussen und Klöden ausgeschlossen werden, Leute wie Ullrich Basso etc. ganz fehlen bleibt eben ein großer Makel oder nicht?

Geschrieben von teufelsberg am 29.07.2007 um 16:04:

Zitat:
Original von KönigderBernina
sicher kann das sein, aber mal ehrlich, dieser Tour Sieg ist noch weniger wert als der 06er von Pereiro.

Es zweifelt doch kaum jemand daran dass die ersten dieser Tour auch präpariert haben und wenn dann Rassmussen und Klöden ausgeschlossen werden, Leute wie Ullrich Basso etc. ganz fehlen bleibt eben ein großer Makel oder nicht?

kommt drauf an, für wen.
während der pseudo-sieg für pereiro (derzeit eher unwahrscheinlich, dass es ein echter wird) nahezu keinen wert hat, hat contadors zumindest für ihn, dsc, bruyneel, lancilein und auch heini&co einen erheblichen.

wobei es sein kann, dass sich der erfolg noch als pyrhrussieg herausstellen wird.

und sportlicher wert, weil die besten nicht dabei waren, nun ja.

vino war 2003 sehr starker dritter, nahezu ebenbürtig mit den beiden dicken. dieses jahr kackt er ab.
also doping als notwendiger teil der siegfähigkeit ist unbedingt zu berücksichtigen, und dieses jahr waren offenbar einige abgebrühter als andere, sportlicher wert ist doch da völlig für`n..., na gut, ich spar es mir. Augen rollen

Geschrieben von ulle4ever am 29.07.2007 um 18:02:

Ist sie jetzt vorbei? Zunge raus

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH