Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Große Rundfahrten Forum (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=20)
--- Tour de France - 16. Etappe Orthez - Col d'Aubisque (218,5 km) (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=20918)
Geschrieben von Cannavaro am 23.07.2007 um 17:40:
Darf ich noch den Laza anfügen (es werden nur die letzten 3,5 Kilometer gefahren):
http://ciclismo.sitiasp.it/altimetria.aspx?sid=&id=2708
Ich gebe zu er ist nicht der Hammer, aber die 3,5 Kilometer direkt nach der Abfahrt des Larrau sind doch recht nett.
Geschrieben von Solaris am 23.07.2007 um 18:09:
Meiner Meinung nach die Königsetappe dieser Tour de France
Geschrieben von Kneteman am 23.07.2007 um 18:30:
Nur der Ordnung halber: Die Etappe wäre mal was für Wino!
Geschrieben von Henning am 23.07.2007 um 18:58:
Ich schätze mal, dass de Favoriten den Tag nochmal nutzen werden um sich am letzten Anstieg einen großen Kampf zu liefern, leider habe ich dabei das Gefühl, dass dieser Kampf von einem Duo ausgefochten wird.
Am Port de Larrau, Alto Laza und Col de la Pierre St. Martin wird es jedenfalls nochmal wichtig für Soler und eventuell Popovych, falls der noch AMbitionen auf das Bergtrikot haben sollte.
Irgendwie ärgerlich, dass ich den ganzen Mittwoch weg bin und keine einzige Minute von der Etappe sehen kann
Geschrieben von Bergprofi am 23.07.2007 um 20:37:
Contador und Rasmussen holen mehr als 1.30 auf alle. Braucht man sich eigentlich nicht mehr angucken IMHO.
Geschrieben von DjHans am 23.07.2007 um 21:37:
Ich hoffe es gibt einen spannenden Kampf um Platz 3. Der um Platz 1 interessiert mich nicht so arg. Die fahren eh in einer anderen Welt. Ich hoffe Klöden kann Leipheimer und Evans distanzieren um noch aufs Podest zu kommen.
Geschrieben von bAdpit am 23.07.2007 um 21:43:
| Zitat: |
Original von DjHans
Ich hoffe es gibt einen spannenden Kampf um Platz 3. Der um Platz 1 interessiert mich nicht so arg. Die fahren eh in einer anderen Welt. Ich hoffe Klöden kann Leipheimer und Evans distanzieren um noch aufs Podest zu kommen. |
20 - 30 sekunden auf evans sollten ihm reichen!
Geschrieben von Sir Ulli am 23.07.2007 um 22:29:
2 machen ein Bergzeitfahren, aber der Rest könnte interessant werden
Geschrieben von Tapefire! am 23.07.2007 um 23:40:
Original von Bergprofi
Contador und Rasmussen holen mehr als 1.30 auf alle. Braucht man sich eigentlich nicht mehr angucken IMHO. |
Keine Sorge, das wird superspannend, denn bei Astana sitzt doch ein Taktikgenie am Steuer!
Geschrieben von bAdpit am 23.07.2007 um 23:53:
Original von Tapefire!
Original von Bergprofi
Contador und Rasmussen holen mehr als 1.30 auf alle. Braucht man sich eigentlich nicht mehr angucken IMHO. |
Keine Sorge, das wird superspannend, denn bei Astana sitzt doch ein Taktikgenie am Steuer! |
Geschrieben von Maillot-Jaune am 23.07.2007 um 23:53:
Also eigentlich macht mir Intervalltraining am Berg Spaß,aber ich hab kein Bock das von zwei gedopten Mutanten bei der Tour zu sehen !
Geschrieben von schnippler am 24.07.2007 um 09:12:
Original von DjHans
Ich hoffe es gibt einen spannenden Kampf um Platz 3. Der um Platz 1 interessiert mich nicht so arg. Die fahren eh in einer anderen Welt. Ich hoffe Klöden kann Leipheimer und Evans distanzieren um noch aufs Podest zu kommen. |
Geht mir leider genauso. Das war gestern nicht mehr schön. Vor allem, dass sie in so kurzer Zeit 1 Minute auf Klöden & co gemacht haben. Beim Kampf um Platz 3 glaub ich nicht, dass Klöden irgendwen angreift. Eher fährt Evans ihm leicht weg, vielleicht mit Leipheimer im Schlepptau. Und Sastre wird irgendwo zwischen Schuhkarton und Evans reinkommen, was ihm aber auch nicht viel nützt.
Geschrieben von ploner am 24.07.2007 um 09:21:
Kristallkugelmodus an: Die Etappe holt Moreau im Solo.
Geschrieben von keizersosze am 24.07.2007 um 09:44:
Rasmussen bricht ein...
Geschrieben von samson54 am 24.07.2007 um 10:00:
Original von keizersosze
Rasmussen bricht ein...
|
Contador hat mehrere Defekte, Evans hat Hüftprobleme (siehe Fahrweise), Leipheimer bekommt nen Hungerast und Klöden fahrt locker ins Gelbe
Geschrieben von CV-Kelme-Fan am 24.07.2007 um 10:07:
Ich denke mal, dass wir morgen Mayo in einer Ausreißergruppe sehen werden.
Ansonsten freue ich mich auf den kampf ums Podium und in den hinteren Reihen, während Platz 1 und 2 wohl vergeben sind.
Schade, dass der Port de Larrau so früh auf der Etappe befahren wird, denn der Berg ist ja echt ein Hammerding.
Geschrieben von atreiju am 24.07.2007 um 10:21:
Also, wenn ich Sastre, Klöden, Evans oder Leipheimer wäre (wobei der wohl nicht darf), würde ich am ersten Berg attackieren und versuchen wegzukommen, koste es, was es wolle, nur so könnte Rasmussen vielleicht noch zu knacken sein.
Aber sie werden sich wohl mal wieder nicht trauen und lieber darauf spekulieren, dritter zu werden, als noch den toursieg anzustreben.
An der Stelle von DSC würde ich am ersten Berg Popo und Leipheimeimer in jedem Fall attackieren lassen, damit wäre Rabobank immens gefordert und Contador könnte sich etwas schonen und dann am letzten Berg ggf. dem Chicken den Rest geben.
An Astanas Stelle würde ich mir auch überlegen, was jetzt noch Sinn macht taktisch und eigentlich kann das Ziel nur noch heißen, alles und alle für Klöden morgen, zwei etappensiege für Vino hat man, ein dritter beim EZF dürfte sehr wahrscheinlich sein (ob nun Klöden oder Vino ist egal), also gilt es jetzt morgen etwas für die Gesamtwertung zu tun, also mit vollem Tempo alle rein in den ersten Berg und die Gruppe sprengen, Chicken isolieren und dann im Wehcsel mit DSC eine Attacke nach der anderen fahren und ihn zermürben.
Wenn Astana und DSC zusammen arbeiten würden, sollte gegen das Chicken noch etwas gehen, ob sie es tun, wage ich zu bezweifeln....
Geschrieben von schnippler am 24.07.2007 um 10:26:
Original von atreiju
Also, wenn ich Sastre, Klöden, Evans oder Leipheimer wäre (wobei der wohl nicht darf), würde ich am ersten Berg attackieren und versuchen wegzukommen, koste es, was es wolle, nur so könnte Rasmussen vielleicht noch zu knacken sein.
Aber sie werden sich wohl mal wieder nicht trauen und lieber darauf spekulieren, dritter zu werden, als noch den toursieg anzustreben.
An der Stelle von DSC würde ich am ersten Berg Popo und Leipheimeimer in jedem Fall attackieren lassen, damit wäre Rabobank immens gefordert und Contador könnte sich etwas schonen und dann am letzten Berg ggf. dem Chicken den Rest geben.
An Astanas Stelle würde ich mir auch überlegen, was jetzt noch Sinn macht taktisch und eigentlich kann das Ziel nur noch heißen, alles und alle für Klöden morgen, zwei etappensiege für Vino hat man, ein dritter beim EZF dürfte sehr wahrscheinlich sein (ob nun Klöden oder Vino ist egal), also gilt es jetzt morgen etwas für die Gesamtwertung zu tun, also mit vollem Tempo alle rein in den ersten Berg und die Gruppe sprengen, Chicken isolieren und dann im Wehcsel mit DSC eine Attacke nach der anderen fahren und ihn zermürben.
Wenn Astana und DSC zusammen arbeiten würden, sollte gegen das Chicken noch etwas gehen, ob sie es tun, wage ich zu bezweifeln.... |
Auf jeden Fall bräuchte man einen "halbgefährlichen" Mann vorne drin, nachdem die Rabobank-Helfer abgehängt wären (was aber fast unmöglich sein dürfte), am besten Popovych. Der müsste dann gehen und keiner dürfte ihm hinterherfahren, nur um seinen 3. oder 5. Platz zu sichern. Irgendwann müsste dann Rasmussen was tun. Sowas funktioniert aber in der Praxis nie, das hat was mit Spieltheorie zu tun. Am Ende denkt dann doch wieder jeder an sich (und seinen 3. oder 5. Platz). Dazu kommt, dass ein Rasmussen in der Form nicht wirklich kaputtgeht, selbst wenn er längere Führungsarbeit macht.
Geschrieben von atreiju am 24.07.2007 um 10:34:
Pfff, vielleicht bin ich nicht der Typ für Spieltheorie, aber das will mir psychologisch nicht in die Birne....
Egal, ob wir Leipheimer, Sastre, Evans oder Klöden nehmen, sie alle waren schon ein- oder mehrmals in den Top6 der Tour, aber gewinnen konnten sie nie, was bringt mir denn in den Palmares wieder ein 5. Platz mit 6 Minuten Rückstand auf den Sieger - gähn.....
Aber wenn einer von ihnen oder sie als Gruppe es schaffen, diesen Rasmussen zum Platzen zu bringen, dann haben sie etwas geschafft, was ihnen u.U. den Toursieg ermöglicht. Und es bringt nichts, wenn ein Popo geht, da lacht Rasmussen doch drüber, weil dessen abstand so groß ist, dass Rabobank nur kontrollieren, aber nicht bolzen muss. Wenn die anderen sich alle einig sind, vielleicht noch die Euskatels Zubeldia und Astarloza dazu und immer zwei von ihnen angreifen, dann muss Rasmussen hinterher und die anderen können sich von ihm heranführen lassen und ob das Chicken das wirklich an vier Bergen schafft, denn spätestens nach dem ersten dürfte er, wenn es richtig gemacht wird, ziemlich alleine sein, das wage ich zu bezweifeln.
Letztendlich ist es auch eine Theorie zu sagen, wahrscheinlich kommt nur einer oder zwei von uns sechsen durch, aber ich werde einer von ihnen sein....
Also stellt euch doch einfach folgendes vor...erster Berg, erste Attacke von Evans und Sastre...Chicken hinterher, er holt sie ein die anderen dahinter, nach 200 Metern Attacke jetzt Leipheimer und Klöden, Chicken hinterher, holt sie ein, wieder 300 Meter später Attacke die Euskatels, der kriegt doch das Kotzen, weil er nie zur ruhe kommt....
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH