Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Die Profi-Szene (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=1)
--- Holczer (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=20834)
Geschrieben von Steamboat am 06.07.2007 um 10:58:
Holczer
Es nötigt mir Respekt ab, wenn ich höre, mit welcher Vehemenz Holczer auftritt. Dass er die Courage hatte, bei der Sitzung der AIGCP aufzustehen und den Saal zu verlassen, sehe ich als positives Zeichen.
Zumindest als Außenstehender bekommt man den Eindruck, dass er als Teamchef von Gerolsteiner wahrhaftig einen dopingfreien Sport propagiert und sich für diesen einsetzt. Natürlich muss er das derzeit kann man entgegnen, schließlich stehen Verhandlungen mit dem Sponsor zwecks Vertragsverlängerungen an. Da ist jede Nachricht für ihn Gift, die Doping zum Inhalt hat, wird doch gerade die Glaubwürdigkeit des Sports dadurch weiter beschädigt.
Ich muss gestehen, dass die kommende Tour für mich beinahe unbedeutend ist, da noch genügend schwarze Schafe im Peloton in die Pedale treten.
Dennoch hoffe ich, dass das nach außen gezeigte Image von Gerolsteiner auch nach innen - ins Team - gelebt wird. Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber auf irgend etwas muss man ja auch mal vertrauen können.
Geschrieben von hawkeye_76 am 06.07.2007 um 11:04:
RE: Holczer
Sehe ich ähnlich. Sorgen bereiten mir aber ein bisschen die sportl. Leiter im team, die keine saubere Vergangenheit haben. Der Anteil der Fahrer im Team mit zweifelhaftem Ruf ist aber wirklich vergleichsweise klein.
Ein paar andere u.a. t-Mob sind ja wohl dem Beispiel gefolgt, warum die das nicht ganz so laut sagen, wundert ein bisschen.
Geschrieben von raser am 06.07.2007 um 11:06:
mir ist der grat, auf dem er wandelt, viel zu schmal!
Geschrieben von bergziege am 06.07.2007 um 11:09:
Mir scheint es so als kämpft er wirklich für einen sauberen sport, jedoch hat er einige prominente fahrer, die nicht ohne dopingvergangenheit sind...rebellin, schumacher, Zberg Brüder um nur einige zu nenne.
Geschrieben von schnippler am 06.07.2007 um 11:13:
| Zitat: |
Original von bergziege
Mir scheint es so als kämpft er wirklich für einen sauberen sport, jedoch hat er einige prominente fahrer, die nicht ohne dopingvergangenheit sind...rebellin, schumacher, Zberg Brüder um nur einige zu nenne. |
Wäre auch bestimmt nicht das erste Mal, dass ein Fahrer ohne Wissen des sportlichen Leiters Dopingmittel einwirft. Ich hoffe, dass das dem Holczer erspart bleibt.
Geschrieben von jonas am 06.07.2007 um 11:17:
Bei Markus Zberg sind soweit ich weiss eigentlich keine Gerüchte bekanntlich Doping bekannt. Er fuhrt zwar auch ein Jahr für Carrera (Pantani-Truppe) aber ob er jetzt auch bei Ferrari war weiss ich nicht. Beat Zberg wurde hingegen sicherlich von Ferrari betreut und damit dürfte die Sache eigentlich klar sein.
Allerdings lassen die Leistungen der Beiden in den letzten Jahren nicht unbedingt drauf schliessen, dass sie noch gross Zeugs reinwerfen, ihr Talent ist an sich unbestritten, die Resultate aber eher mau, vor allem bei Markus, dem ja mal nachgesagt wurde er könne den Weltcup gewinnen.
Geschrieben von Steamboat am 06.07.2007 um 11:53:
Für mich ist einfach mal bei Holczer entscheidend, dass er dem Sport wieder ein wenig durch sein Auftreten zu Glaubwürdigkeit verhilft (und davon braucht der Radsport eine Menge).
Viele PErsonen im Radsport - gerade aus nationaler Sicht - haben in den letzten Monaten genau das Gegenteil getan: Ullrich, Aldag, Bölts, Zabel, Kessler und auch auf seine Weise Voigt. Von Riis, Stanga, Valverde & Co will ich gar nicht sprechen.
Es wäre schön, wenn man in einigen Jahren nicht erleben muss, dass auch bei Gerolsteiner man sich nicht nur mit Wasser und Milch gestärkt hat.
Ich habe zumindest den Eindruck, dass Holczer uns nicht hinter das Licht führt.
Und ich hoffe, dass die Fahrer mitziehen...
Geschrieben von Piti am 06.07.2007 um 11:56:
Original von Steamboat
Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber auf irgend etwas muss man ja auch mal vertrauen können. |
Muss man? Warum?
Warum sollte man einem Showman wie Holczer vertrauen? Markige Sprüche und medienwirksame Auftritte sind billig. Was macht der Michel sonst noch? Wo sind die unabhängigen internen Kontrollen, wie sie T-Mobile und CSC haben?
"Nicht an ihren Worten, an ihren Taten sollt ihr sie messen!"
Geschrieben von teufelsberg am 06.07.2007 um 12:19:
Original von Piti
Original von Steamboat
Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber auf irgend etwas muss man ja auch mal vertrauen können. |
Muss man? Warum?
Warum sollte man einem Showman wie Holczer vertrauen? Markige Sprüche und medienwirksame Auftritte sind billig. Was macht der Michel sonst noch? Wo sind die unabhängigen internen Kontrollen, wie sie T-Mobile und CSC haben?
"Nicht an ihren Worten, an ihren Taten sollt ihr sie messen!" |
exakt!
jedoch ist sein auftreten besser als das anderer teramchefs, das muss man ihm zugute halten.
meine bauchschmerzen bzg. der ardennenstürmer kann ich hier auch noch mal anbringen.
Geschrieben von Sunshine Thurau am 06.07.2007 um 12:26:
Holczer ist einer der wenigen Lichtblicke in diesem trostlosen Metier.
Geschrieben von deutscher baske am 06.07.2007 um 12:31:
Original von hawkeye_76
Der Anteil der Fahrer im Team mit zweifelhaftem Ruf ist aber wirklich vergleichsweise klein.
|
Das sehe ich komplett anders. Es ist eines der pro- tourteams mit den meisten kritischen fahrern. Rebellin, zberg, schumacher (wobei cih das nur vom hören weiß). Vielleicht ist es in der masse nicht so kritisch wie zum beispiel bei dsc oder rabobank, aber alleine der fall rebellin ist heftig genug. Weiß noch genau, wie er zum team gestoßen ist. Er war damals mehr als verdächtig und holczer hat förmlich drüber weggesehen, indem er interviews einfach immer nur sagte, wir vertrauen ihm voll und ganz.
Ich war bis letztes jahr auch ein absoluter holczerfan und er hat mich wirklich imponiert. Mittlerweile glaube ich, dass er einer der verlogensten sportlichen leiter ist oder aber einfach nur richtig dumm bzw. ahnungslos was in seinem team abgeht.
Gerolsteiner ist komischerweise seit 2004 eines der stärksten teams im peloton...jetzt, wo man weiß, dass die besten aber fast alle überführt sind frage ich mich wie das zu stande kommt. Und diese frage müsste man holczer auch mal endlich stellen, und nicht nur bei astana und frommert kritsich nachfragen.
Denn die siegfahrer der letzten jahre (schumacher, rebellin, wegmann, lang und rich im zeitfahren, förster) sind alle noch im team und wollen ernsthaft ohne doping gegen fahrer mit doping gewonnen haben. Das ist einfach nur unlogisch.
T-mobile hat zur zeit im gegensatz zu gerolsteiner den weitaus seriöseren kader und wie ich finde die seriösere sportliche leitung. Frommert macht wie ich finde einen riesen job- er gibt in interviews immer konsequente lösungen bzw. wege an;
sprich dort werden taten sprechen gelassen und nicht lose durchhalteparolen.
Geschrieben von Jungprofi am 06.07.2007 um 12:32:
Ich finde es auch klasse von ihm, wie er das alles meistert. Und das er den Stolz und Mut beweist, dort abzuhauen, das zeigt für mich, ´dass er wirklich sehr streng gegen den Doping ist, und nicht nur was uns vorkauert.
Geschrieben von Henning am 06.07.2007 um 12:40:
Original von deutscher baske
Das sehe ich komplett anders. Es ist eines der pro- tourteams mit den meisten kritischen fahrern. Rebellin, zberg, schumacher (wobei cih das nur vom hören weiß). Vielleicht ist es in der masse nicht so kritisch wie zum beispiel bei dsc oder rabobank, aber alleine der fall rebellin ist heftig genug. Weiß noch genau, wie er zum team gestoßen ist. Er war damals mehr als verdächtig und holczer hat förmlich drüber weggesehen, indem er interviews einfach immer nur sagte, wir vertrauen ihm voll und ganz.
Ich war bis letztes jahr auch ein absoluter holczerfan und er hat mich wirklich imponiert. Mittlerweile glaube ich, dass er einer der verlogensten sportlichen leiter ist oder aber einfach nur richtig dumm bzw. ahnungslos was in seinem team abgeht. Gerolsteiner ist komischerweise seit 2004 eines der stärksten teams im peloton...jetzt, wo man weiß, dass die besten aber fast alle überführt sind frage ich mich wie das zu stande kommt. Und diese frage müsste man holczer auch mal endlich stellen, und nicht nur bei astana und frommert kritsich nachfragen.
Denn die siegfahrer der letzten jahre (schumacher, rebellin, wegmann, lang und rich im zeitfahren, förster) sind alle noch im team und wollen ernsthaft ohne doping gegen fahrer mit doping gewonnen haben. Das ist einfach nur unlogisch.
T-mobile hat zur zeit im gegensatz zu gerolsteiner den weitaus seriöseren kader und wie ich finde die seriösere sportliche leitung. Frommert macht wie ich finde einen riesen job- er gibt in interviews immer konsequente lösungen bzw. wege an; sprich dort werden taten sprechen gelassen und nicht lose durchhalteparolen. |
Da kann ich dir nur zustimmen. Holczer macht in der Öffentlichkeit mächtig Druck, aber wenn er konsequent wäre, dann würde er den Weg von T-Mobile und CSC mitgehen, denn ihm muss doch klar sein, dass die Erfolge der letzten Jahre nicht alle sauber gewesen sein können. Trotzdem wäre es gut wenn Holczer mit seiner Haltung auch Druck innerhalb des Teams macht, aber ob das auch wirklich bei den Fahrern ankommt
Geschrieben von Jungprofi am 06.07.2007 um 12:43:
Original von Henning
Original von deutscher baske
Ich war bis letztes jahr auch ein absoluter holczerfan und er hat mich wirklich imponiert. Mittlerweile glaube ich, dass er einer der verlogensten sportlichen leiter ist oder aber einfach nur richtig dumm bzw. ahnungslos was in seinem team abgeht. Gerolsteiner ist komischerweise seit 2004 eines der stärksten teams im peloton...jetzt, wo man weiß, dass die besten aber fast alle überführt sind frage ich mich wie das zu stande kommt. Und diese frage müsste man holczer auch mal endlich stellen, und nicht nur bei astana und frommert kritsich nachfragen.
T-mobile hat zur zeit im gegensatz zu gerolsteiner den weitaus seriöseren kader und wie ich finde die seriösere sportliche leitung. Frommert macht wie ich finde einen riesen job- er gibt in interviews immer konsequente lösungen bzw. wege an; sprich dort werden taten sprechen gelassen und nicht lose durchhalteparolen. |
Da kann ich dir nur zustimmen. Holczer macht in der Öffentlichkeit mächtig Druck, aber wenn er konsequent wäre, dann würde er den Weg von T-Mobile und CSC mitgehen, denn ihm muss doch klar sein, dass die Erfolge der letzten Jahre nicht alle sauber gewesen sein können. Trotzdem wäre es gut wenn Holczer mit seiner Haltung auch Druck innerhalb des Teams macht, aber ob das auch wirklich bei den Fahrern ankommt
|
Doch denk ich schon.Er wird unheimlich Druck auf sie ausüben. Und ich sehe die Fahrer wie Fothen, Wegmann dafür an, dass sie alle an einem Stranh innerhalb des Teams ziehen.
Geschrieben von Donishäusle am 06.07.2007 um 12:54:
Original von Piti
Original von Steamboat
Muss man? Warum?
"Nicht an ihren Worten, an ihren Taten sollt ihr sie messen!" |
Dem kann man nur zustimmen, vielleicht liest der HolcMichel ja mit. Im Prinzip würde ich ihm persönlich auch zutrauen, dass er das, was er sagt ernst meint.
Showman ist er nicht mehr, als andere auch, und dabei noch erfrischend undiplomatisch.
Trotzdem: "A little less conversation, a little more action"
Geschrieben von Maillot-Jaune am 06.07.2007 um 13:18:
Bei Holczer glaube ich wirklich,dass er Doping verabscheut und auch dagegen ankämpft ! Ich glaube aber nicht,dass alle seine Fahrer diese gleiche Einstellung haben.Wenn Holczer wüßte,was zum Beispiel ein Rebellin in seiner Freizeit macht,dann würde er tot vom Stuhl fallen....
Geschrieben von Michelin-Männchen am 06.07.2007 um 13:19:
Original von Maillot-Jaune
Bei Holczer glaube ich wirklich,dass er Doping verabscheut und auch dagegen ankämpft ! Ich glaube aber nicht,dass alle seine Fahrer diese gleiche Einstellung haben.Wenn Holczer wüßte,was zum Beispiel ein Rebellin in seiner Freizeit macht,dann würde er tot vom Stuhl fallen.... |
Und Du glaubst ernsthaft, HMH weiss nicht, was Rebe in seiner Freizeit macht?
Geschrieben von Maillot-Jaune am 06.07.2007 um 13:25:
Original von Michelin-Männchen
Bei Holczer glaube ich wirklich,dass er Doping verabscheut und auch dagegen ankämpft ! Ich glaube aber nicht,dass alle seine Fahrer diese gleiche Einstellung haben.Wenn Holczer wüßte,was zum Beispiel ein Rebellin in seiner Freizeit macht,dann würde er tot vom Stuhl fallen.... |
Und Du glaubst ernsthaft, HMH weiss nicht, was Rebe in seiner Freizeit macht? |
Warum tönt er dann so rum,dass er gegen Doping ist ??
Wenn er konsequent wäre und das wüßte,würde er so einen Mann rausschmeißen !
Geschrieben von schnippler am 06.07.2007 um 13:26:
Goodefroot wusste auch nix!
Geschrieben von Michelin-Männchen am 06.07.2007 um 13:26:
Warum tönt er dann so rum,dass er gegen Doping ist ??
Wenn er konsequent wäre und das wüßte,würde er so einen Mann rausschmeißen ! |
Hmm, was hört man so von Walter G? Was hat Aldag vor seinem Outing von sich gegeben? Oder Bjarne?
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH