Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Off Topic (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=18)
-- Sofa4Fans (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=7)
--- Wie kommt ihr zu euren Usernamen (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=1981)
Geschrieben von Kalmit am 28.03.2002 um 10:55:
Wie kommt ihr zu euren Usernamen
Ich habe mir nach meiner phänomenal erfolgreichen

Altersstatistik mal was neues im Bereich Forum-User ausgedacht: Was bedeuten eigentlich eure Usernamen? Jeder kennt Sie, jeder benutzt Sie aber (fast) keiner weiß, was sie bedeuten!
Da gibt es doch vier Kategorien: Den puren, simplen, echten Vornamen; die Kombination aus Namen, Abkürzungen oder Erfundenem; das Benutzen anderer, realer Dinge oder Namen und die absoluten Eigenkreationen!
Edit 2004: Ich erklär dann mal meinen - da ich das offensichtlich nie so recht getan hab...
Also - Ich liebe es ja, mit dem Rennrad Berge hochzufahren. Mein allererster richtiger Berg (der so ne Bezeichnung auch verdient), den ich je gefahren bin war die Kalmit bei Neustadt an der Weinstraße. Dieser war dann auch Jahrelang mein Lieblingsberg!
Dass ich bei C4F diesen Nick genommen habe, ist checker's Schuld. Damals in grauen Sport1-Zeiten postete ich unter dem Namen DennisPS (Vorname + KFZ-Zeichen der Heimatstadt). U. a. fragte ich da irgendwann mal nach Informationen zu eben diesem weltberühmten und gefürchteten

Berg - oder ob den schonmal jemand anders gefahren ist... checker gab ein paar lustige Sprüchlein ab - und so entstand mit der Zeit einer der kultigsten Begriffe hier im Forum... Beim Umzug zu C4F bei boardy hieß ich dann erst Kalmit-Fanatiker, dann beim start des eigenen Forums nur noch schlicht "Kalmit"!
Geschrieben von Niki2000 am 28.03.2002 um 11:00:
Ganz einfach
Im Sommer 2001 hab ich die site hier entdeckt (danke werner), aber bei boardy war niki (so nennen mich meine freunde weil ihnen niko zu doof iss) schon vergeben und nikinigga (meinen eigentlichen nick) wollt ich nich nehmen weil manche denken er wäre rassistisch, ist er aber nich, entstehungsgeschichte gibts auch auf wunsch, und da ich 2001 nich so prickelnd fand hab ich mich dann einfach Niki2000 genannt, so heiße ich auch wirklich nur hier!!!
Geschrieben von Brägel am 28.03.2002 um 11:15:
Usernamen
Über den Namen Brägel brauche ich den Radsportverückten hier wohl nichts zu schreiben.
8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)
Ich habe die "Brägelstorys" in der Tour immer gerne gelesen, weil ich glaubte, in ihm den Hobbyradsportler wieder zu finden. Das Buch von Jürgen Löbe habe ich auch gelesen.
Als ich auf unser schönes Forum stieß, habe ich nach einem Orginellen Nick gesucht und "Brägel" kam mir gerade recht.
Im Gegensatz zu meinem echten Vorbild fahre ich Trekingrad, war noch nie auf Mallorca und bei der Tour.
In meinem Leben gibt es zwar aucch eine "Viola" (U..)
aber einen Jan-Miguel Maurice habe ich nicht, dafür eine Tochter (D...)
Verbinden tut uns auf alle Fälle die Sucht nach dem Radsport!
Geschrieben von Raktajino am 28.03.2002 um 11:17:
raktajino is klingonischer kaffee und passt damit in die kategorie "fanatische st-spinnerei"
Geschrieben von Glgnfz am 28.03.2002 um 12:00:
dann hier mal die offizielle
glgnfz-geschichte!!
ich habe vor etwa 15 jahren mal bei nem fantasy-rollenspiel-per-post mitgemacht! dort habe ich einen ork-kämpder verkörpert für den ich einen guten namen brauchte! der sollte hart (daher keine vokale) aber auch etwas dappisch klingen! "glgnfz" ward geboren. immer in seinem leben setzte er sich für das gute und für einsame seelen ein, starb dann aber nach nur wenigen jahren als rastloser abenteurer selbst einsam (ironie des schicksals) in einem riesigen wald im kampf mit einer schlingpflanze (hing auch damit zusammen, dass ich keinen bock mehr hatte da so viel kohle reinzustecken!)
als ich mich nach erwerb eines modems im letzten jahr so im april bei spott1 anmelden wollte waren alle anstiege der tour schon belegt und außerdem war auch gerade eine diskussion im gange, dass nicks "gestohlen" worden seien (ich glaube, da war gerade eine art umstrukturierung im gange). da habe ich einen nick gesucht, den ich garantiert keinem wegnehmen würde und ich beschloss das andenken des tapferen streiters für das gute zu ehren und ihn im internet quasi "unsterblich" zu machen - was mir ja auch gelungen ist, wenn man ihn mal bei google eingibt!!
wenn ich mich jetzt irgendwo anmelde benutze ich den nick mittlerweile wegen seines wiedererkennungswertes ganz gerne (und auch um keine probleme mit anderen nicks zu bekommen!)
mach es also gut alter junge,
moritz.
Geschrieben von Checker am 28.03.2002 um 12:00:
Also
"Checker" stammt eigentlich aus dem Frühneuhochdeutschen und bedeutet "dem Kraft Gegebenen", ist aber in einer abgewandelten Form ("Cheeka") auch in der Sprache der alten Inka anzutreffen und hat dort die Bedeutung "Bezwinger der Throne der Götter". Umfangreiche Studien in zahlreichen Bibliotheken haben mich zu diesen Erkenntnissen geführt, und da mich dies sehr beeindruckt hat, habe ich mich eben für diesen Nickname entschieden.
Ja, so ist das.
Geschrieben von AndreaF am 28.03.2002 um 12:29:
Fand die
BuchstabeKombi 'AndreaF' einfach sjeun....

, ausser das keine reason.....
Geschrieben von Michelin-Männchen am 28.03.2002 um 12:34:
Mein Nick
Den alten Nick hatte ich gewählt, weil Sebastian schon vergeben war und der Feldberg mein Trainingsrevier ist. Michelin-Männchen brachte jemand hier im Forum auf wg. meiner Weight Watcher Methode. Mitlerweile habe ich mich daran gewöhnt.
Sebastian
Geschrieben von KlausAnchorman am 28.03.2002 um 12:44:
muss man nicht erkären, oder doch???
Anzufügen wäre vielleicht, dass neben dem reinen Wortspiel der Wunsch, etwas mehr Resonanz auf die eigenen Beiträge als im alten Spocht1

- Forum zu erhalten, Pate stand. Oder andersherum, es war eben etwas Sarkasmus, dass ich als Anchorman erstmal weiterhin eben kein Anchorman sein werde. Deshalb hab ich auch später meine Signatur in einer Art Nostalgie an die alten Thread-Killer-Zeiten eingeführt (das wiederum im Wortspiel-Zusammenhang mit Jan's "I'm still a threat to Armstrong"-Geschichte!).
Jetzt ist mir selbst Vieles klarer geworden!
Geschrieben von KlausAnchorman am 28.03.2002 um 12:47:
Anzufügen wäre noch,
dass ich kein Kult-Fan von Angermann bin, er war eben zu dieser Zeit schon etwas länger abgetaucht, und somit einer kleinen Wiederauferstehung würdig.
Geschrieben von tick am 28.03.2002 um 12:54:
"Tick" stemmt von meinen Madchenname (Ticknor), und fast jeder in der Familie hat es als Spitzname gehabt. Meine echte Vorname ist...
Susan
Geschrieben von Werner am 28.03.2002 um 13:03:
Mein Nick
W steht für weltgewandt
e für eloquent
r für rational
n für niveauvoll
e für Experte
r für rassig
Ach, wenn ich hier schon zeitweise Fahrer attackiere, dann will ich mich nicht hinter einem Nick verstecken. Angefangen hat es ja bei Sport1 mit Werner aus Ansfelden.
Geschrieben von maniceden am 28.03.2002 um 13:10:
Once again....
Auch wenn wir die Story schon hatten, jetzt nochmal hier, wenn es schon nen offiziellen Thread dafür gibt die Hüllen fallen zu lassen.
Der Name stammt in der Form Manic Eden von ner Band mit ein paar klasse Musikern, die aber nicht in der Lage waren was zu produzieren, was sich auch verkauft. Davon abgeshen haben Sie einen Song geschrieben, den ich klasse finde (Do angels die?). Na ja, wie das mit manchen Songs so ist.
Als ich auf der Suche nach nem Nick war (für ICQ oder so) fiel mir das spontan ein. Und nette Übersetzungsmöglichkeiten bieten sich auch...
Geschrieben von xyrium am 28.03.2002 um 13:47:
wer kennt sie nicht? und endlich hab ich sie jetzt auch. mavics ksyrium sl laufräder. einfach der hammer.
un weil xyrium halt irgendwie futuristischer als ksyrium aussieht...
Geschrieben von Phil am 28.03.2002 um 14:03:
Phil(ipp)
Ist einfach kürzer.
Hatte mich auch bei Sport 1 so gennant, habe aber nur einen Beitrag gepostet.
Geschrieben von KlausAnchorman am 28.03.2002 um 15:58:
Und der wurde vielleicht auch
noch sogar zensiert. Kann mich nicht mehr erinnern! (Netscape-smiley)
Geschrieben von gildor_inglorion am 28.03.2002 um 16:03:
schau
doch eifach om herrn der ringe nach
nein der film tuts nicht
die wollten meine gage einfach ned bezahlen
und der erste band reicht
'

'
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH