Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Die Profi-Szene (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=1)
--- Saul Raisin wieder da! (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=19736)
Geschrieben von A. Valverde am 05.10.2006 um 14:32:
Saul Raisin wieder da!
Ist diese Meldung schon hier im Forum? Hab noch nichts darüber gefunden!
US-Radprofi Saul Raisin ist nach monatelanger Rekonvaleszenz aus den USA in seine Wahlheimat nach Monaco zurückgekehrt. Der 23 Jahre alte Nachwuchsfahrer der französischen Equipe Crédit Agricole war Anfang April bei der Sarthe-Rundfahrt nach einem Sturz wegen seinen erlittenen Kopfverletzungen von den Ärzten in ein künstliches Koma versetzt worden.
"Mein Ziel ist es, im Januar in Europa wieder intensive Trainingseinheiten bestreiten zu können. Dann wird man sehen, wo ich stehe", sagte Raisin, der seine Verletzungen vollständig ausgeheilt und im Training bereits wieder einen der monegassischen Hausberge, den Col de la Madone, überquert hat.
Raisins Ärzte bremsen hingegen den Ehrgeiz des jungen Amerikaners, der bald ins Renngeschehen zurückkehren möchte, und raten ihm, mit diesem Schritt noch weitere zwölf bis 18 Monate zu warten.
"Ich kann keinen weiteren Sturz riskieren. Sollte ich noch einmal eine Kopfverletzung davontragen, könnte es ernsthafte Konsequenzen haben", sagte Raisin, der in der vergangenen Woche bereits wieder 28 Stunden auf dem Rad saß. "Es gibt für mich keine Garantie, jemals wieder Rennen zu bestreiten, aber es ist mein größtes Ziel." (hr)
Alles Gute für ihn, und hoffentlich kann er so schnell wie möglich wieder Rennen fahren!
Quelle: T-Mobile HP
Geschrieben von Lenkerband am 05.10.2006 um 14:40:
RE: Saul Raisin wieder da!
Hoffentlich! Auch ich wünsche ihm alles Gute das es klappt und er wieder zurückfindet
Geschrieben von A. Valverde am 05.10.2006 um 14:44:
Hier nochmals seine Leidensgeschichte....
6.4.06 Der US-Radprofi Saul Raisin liegt nach einem Sturz bei der Sarthe-Rundfahrt im Koma. Das teilte sein Rennstall Crédit Agricole am Donnerstag mit.
Die Ärzte stellten bei Raisin ein Blutgerinnsel im Kopf fest. Bislang war eine Operation noch nicht möglich. "Wir sind sehr besorgt", sagte CA-Teamchef Michel Laurent.
Der 23-Jährige war offenbar ohne Fremdeinwirkung auf der ersten Etappe plötzlich gestürzt. (sid)
13.4.06 Der amerikanische Radprofi Saul Raisin ist weiter auf dem Weg der Besserung. Der nach seinem Sturz auf der ersten Etappe der Sarthe-Rundfahrt schwer verletzte Fahrer vom Team Credit Agricole wird von den Ärzten in der Klinik von Angers seit Dienstag langsam aus dem künstlichen Koma zurück geholt. Dort war dem Amerikaner ein Blutgerinnsel im Gehirn entfernt worden.
"Sauls Zustand ist stabil. Zurzeit wird er lediglich noch bei der Atmung unterstützt. In den nächsten Tagen soll aber auch diese Maschine abgestellt werden", berichtet Team-Manager Roger Legeay. Raisin nehme immer mehr von seiner Umgebung wahr und registriere, ob Menschen sein Zimmer betreten oder verlassen. "Auf Fragen der Mediziner reagiert er bereits mit einem leichten Kopfnicken bzw. -schütteln."
Legeay ist "sehr erleichtert" über die Fortschritte des 23-Jährigen, auch wenn es noch "zu früh" sei, über mögliche Folgen des Sturzes zu sprechen. "Wichtig ist erst einmal, dass er wohl das Schlimmste überstanden hat."
Weitere Operationen hat Saul Raisin dagegen wohl nicht zu befürchten. Die Brüche - unter anderem des Schlüsselbeins -, die er sich bei seinem schweren Sturz zugezogen hat, sollen konservativ behandelt werden.
Raisin ist seit 2003 Profi. 2004 belegte er bei der Deutschland-Tour Rang neun, in diesem Jahr sicherte er sich einen Etappensieg bei der Tour de Langkawi (Malay
Geschrieben von Messi am 05.10.2006 um 14:53:
Hoffentlich kommt er wieder
Geschrieben von Lenkerband am 05.10.2006 um 14:55:
Wieso ist er eigentlich gestürzt? Fahrfehler, Schlagloch etc., oder Materialbruch wie bei Hincapie?
Geschrieben von tusberg am 05.10.2006 um 15:28:
war in einem MAssensturz verwickelt.
Geschrieben von Lenkerband am 05.10.2006 um 16:02:
| Zitat: |
Original von tusberg
war in einem MAssensturz verwickelt. |
Der 23-Jährige war offenbar ohne Fremdeinwirkung auf der ersten Etappe plötzlich gestürzt. (sid)
Wasn jetzt Massensturz oder Sturz alleine?
Geschrieben von tusberg am 05.10.2006 um 16:17:
ich hab gehört massensturz, keine ahnug ob noch welche drüber gefahren sind?
Geschrieben von Kian am 05.10.2006 um 16:25:
Original von tusberg
war in einem MAssensturz verwickelt. |
Original von Lenkerband
Wasn jetzt Massensturz oder Sturz alleine?
|
http://www.cyclingnews.com/road.php?id=road/2006/apr06/sarthe06/sarthe061
massensturz
Geschrieben von Flizzy am 11.10.2006 um 18:02:
er will ein buch schreiben, bzw. schreiben lassen, hat er auf seiner homepage vor kurzem geschrieben....
Geschrieben von Lenkerband am 11.10.2006 um 18:05:
Hoffentlich wirds dann auch eine deutsche Ausgabe geben!
Geschrieben von Bugno am 11.10.2006 um 18:16:
Du meinst mit Saul Rosine als Autor?
Geschrieben von Lenkerband am 11.10.2006 um 19:49:
Nö mit Saure Raisin als Autor
Geschrieben von Sitzerather am 11.10.2006 um 22:18:
wieviele tusbergs gibt es hier eigentlich noch..?
Geschrieben von Lenkerband am 12.10.2006 um 00:38:
Muss ja nicht jeder kleine Spaß in die Witze-Ecke kommen
Geschrieben von Flizzy am 18.10.2006 um 17:54:
also ich hab grad alle witze nich verstanden....
Geschrieben von Rieper am 02.11.2008 um 12:02:
es gibt neuigkeiten...saul raisin wird beim new york marathon starten, welches zu seiner vorbereitung für den iron man wettbewerb auf hawaii im oktober ist...die letzten monate is er rad gefahren, viel gelaufen und geschwommen...zurückkehren in den profiradsport wird er auf empfehlung seiner ärzte nicht mehr, aber starts im mountainbikebreich will er nicht ausschließen...
zusätzlich arbeitet er viel an seiner raisin hope foundation, welches als unterstützung für menschen mit traumatisierten hirnschäden (hoffentlich richtig übersetzt) ist...hier hat er bereits 30.000 dollar gesammelt
Geschrieben von ThunderBlaze am 02.11.2008 um 18:48:
Mich würde es aber auch kaputt machen nix mehr machen zu dürfen, was ja fast schon der Fall ist. Er kennt die Risiken und ich denke mal es ist auch wichtig für die Psyche.
Geschrieben von MrsFlax am 02.11.2008 um 19:00:
Original von ThunderBlaze
Mich würde es aber auch kaputt machen nix mehr machen zu dürfen, was ja fast schon der Fall ist. . |
ich weiß ja nicht, wo bei dir "etwas machen" anfängt, aber der ny marathon, der ironman auf hawaii und starts bei mountainbike-wettbewerben wirkt auf mich nicht gerade wie im lehnstuhl sitzen und socken stricken...
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH