Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Off Topic (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=18)
-- Sofa4Fans (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=7)
--- Das "goldene" Lenkrad (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=19644)

Geschrieben von Snoopy53 am 05.09.2006 um 13:32:

Das "goldene" Lenkrad

Heute in der "süddeutschen" (online)
Ein ganz besonderer Vertrag der ARD: Je besser Jan Ullrich fuhr, desto teurer wurden die TV-Interviews mit ihm. weiterlesen

Falls ich im falschen Forum mit dem "Beitrag" gelandet bin, bitte verschieben.

Grüße
Snoop

Geschrieben von Brägel am 05.09.2006 um 13:58:

RE: Das "goldene" Lenkrad

Aus dem letzten, auf den 1.Januar 2003 rückdatierten Vertrag ergibt sich, dass Ullrich am Ende jährlich 195000 Euro von der Rechteagentur Sporta dafür erhielt, dass er Radsportstar war und gelegentlich mit der ARD sprach.

Tja Ullrich hat eben ein gutes Managment. Bier
Und zur ARD Dazu sag ich nix mehr! ich hab nix anderes erwartet hoffnungslos

Geschrieben von Hijo de Rudicio am 05.09.2006 um 14:01:

Zitat:
Original von Brägel

jetzt auf einmal. sonst heisst es doch immer strohband wär ne tumbe nuss... aber, hey, wenigstens einem guten zweck haben meine gez gebühren also doch gedient. und ich dachte schon die verkloppen das alles für stürme der liebe, teil 1-127. Kaffee & News

Geschrieben von steffi am 05.09.2006 um 14:07:

wieso Lenkrad und nicht Lenker? Augenzwinkern
ich hab das Ganze schon im TGF gelesen und mich amüsiert. Ihr glaubt doch wohl nicht, dass Ulle und Ete die einzigen Sportler sind, denen sie was gezahlt haben, es werden wohl Fußballer, Leichtathleten usw. auch in den Genuss kommen

Geschrieben von MrsFlax am 05.09.2006 um 14:08:

Zitat:
Original von steffi
Ihr glaubt doch wohl nicht, dass Ulle und Ete die einzigen Sportler sind, denen sie was gezahlt haben, es werden wohl Fußballer, Leichtathleten usw. auch in den Genuss kommen

was die sache an sich ja nun auch nicht besser macht. das war es dann wohl für boßdorf - würde ich mal vermuten.

Geschrieben von steffi am 05.09.2006 um 14:11:

Zitat:
Original von MrsFlax

was die sache an sich ja nun auch nicht besser macht. das war es dann wohl für boßdorf - würde ich mal vermuten.

keine Ahnung, über dem kreist ja sowieso der Hammer...
ich glaube nicht, dass er über so ein Portefeuille allein verfügt hat

Geschrieben von Brägel am 05.09.2006 um 15:42:

Zitat:
Original von Hijo de Rudicio
Zitat:
Original von Brägel

jetzt auf einmal. sonst heisst es doch immer strohband wär ne tumbe nuss... aber, hey, wenigstens einem guten zweck haben meine gez gebühren also doch gedient. und ich dachte schon die verkloppen das alles für stürme der liebe, teil 1-127. Kaffee & News

habe ich nie behauptet schläfrig

Geschrieben von Michelin-Männchen am 05.09.2006 um 17:05:

Bitte an die Mods

hängt den Thread an den Jan Ullrich Thread.

Im übrigen ein super Deal vom Strohband. Man vergleiche mal die Summen, die JU von der ARD für einen Etappensieg bekommt, mit dem Preisgeld eines Etappensiegs bei der TdF (das üblicherweise mit dem Team geteilt wird).

Geschrieben von Brägel am 05.09.2006 um 17:07:

RE: Bitte an die Mods

Zitat:
Original von Michelin-Männchen

Im übrigen ein super Deal vom Strohband. Man vergleiche mal die Summen, die JU von der ARD für einen Etappensieg bekommt, mit dem Preisgeld eines Etappensiegs bei der TdF (das üblicherweise mit dem Team geteilt wird).

Jetzt wissen wir auch, weshalb Ullrich bei den Preisgeldern immer auf seinen Anteil verzichtet hat (so jedenfalls angeblich bei der TdF)

Geschrieben von Michelin-Männchen am 05.09.2006 um 17:23:

cool RE: Bitte an die Mods

Zitat:
Original von Brägel
Zitat:
Original von Michelin-Männchen

Jetzt wissen wir auch, weshalb Ullrich bei den Preisgeldern immer auf seinen Anteil verzichtet hat (so jedenfalls angeblich bei der TdF)

Jetzt wissen wir auch, dass der User Brägel wohl keine Ahnung von den Gepflogenheiten im professionellen Radsport hat, denn das ist bei den GT "Common Practise". Es gab mal einen Streit zwischen Riis und dem Team nach seinem Sieg 96, weil er auch einen Anteil an seinem Preisgeld haben wollte, sowie zwischen Vasseur und USPS, weil Armstrong sich wohl nicht an den allgemeingültigen Code of Conduct hielt (was zur Folge hatte, das Vasseur sich ein neues Team suchen musste).

Geschrieben von Brägel am 06.09.2006 um 07:28:

RE: Bitte an die Mods

Ja ich weiß, ich habe in 4 Jahren bei c4f auch nichts dazu gelernt Bääääh!

Geschrieben von Moreau am 06.09.2006 um 08:25:

Zitat:
Original von Snoopy53
Heute in der "süddeutschen" (online)
Ein ganz besonderer Vertrag der ARD: Je besser Jan Ullrich fuhr, desto teurer wurden die TV-Interviews mit ihm. weiterlesen

Falls ich im falschen Forum mit dem "Beitrag" gelandet bin, bitte verschieben.

Grüße
Snoop

Mit Sicherheit peanuts für den Sender. Beckenbauer und Konsorten bekommen bestimmt deutlich mehr. tja....

Geschrieben von joaquin am 08.09.2006 um 16:48:

Struve schützt seinen umstrittenen Zögling Bossdorf und nimmt alle Schuld auf sich.

Geschrieben von Michelin-Männchen am 08.09.2006 um 16:56:

Zitat:
Original von joaquin
Struve schützt seinen umstrittenen Zögling Bossdorf und nimmt alle Schuld auf sich.

Er scheint wirklich fest im Sattel zu sitzen.

Geschrieben von MrsFlax am 13.09.2006 um 17:15:

neues aus dem hause "ard":

faz-link

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH