Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Nur für Selberfahrer (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=3)
--- Erdgas-Race-Day in Dresden am 23. Juli 2006 (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=19184)
Geschrieben von diamant am 07.06.2006 um 20:35:
Erdgas-Race-Day in Dresden am 23. Juli 2006
Ich sehe hier grade das Faltblatt (gab's bei den Neuseenclassics im "Starter-Package") vom Erdgas-Race-Day in Dresden am 23. Juli 2006. Fährt da jemand mit bzw. kann sagen, ob die Qualität (Organisation an Start/Ziel, Streckenabsperrung, Streckenausschilderung) ähnlich gut wie in Zwenkau ist?
Und noch'ne Frage: Hier muß man
Ich strebe eine Durchschnittsgeschwindigkeit von ca. ... km/h an.
eintragen. Starten die dort in Blocks, oder alle gleichzeitig wie in Zwenkau? Was trägt man als 116. mit einer Bruttozeit von 3:00:52 Stunden von Zwenkau dort am besten ein?
Weiterhin: Wie trainiert man am besten schnell
und gleichzeitig lange Strecken fahren?
Das hätte mir in Zwenkau eventuell auch weitergeholfen...
Geschrieben von ursfoe am 07.06.2006 um 20:56:
RE: Erdgas-Race-Day in Dresden am 23. Juli 2006
| Zitat: |
Original von diamant
Und noch'ne Frage: Hier muß man
Ich strebe eine Durchschnittsgeschwindigkeit von ca. ... km/h an.
eintragen. Starten die dort in Blocks, oder alle gleichzeitig wie in Zwenkau? Was trägt man als 116. mit einer Bruttozeit von 3:00:52 Stunden von Zwenkau dort am besten ein?
|
Naja welche Strecke bist du denn bei der Neuseen Classics gefahren? die 70er oder die 110er? bei der 70er wären es 24 km/h und bei der 110 37 km/h. Prinzipiell kannst du dich daran dann orientieren. Zumindest wenn die Strecken einigermaßen vergleichbar sind. Es kann dann auch davon ausgegangen werden dass in Blocks gestartet wird.
Geschrieben von diamant am 07.06.2006 um 21:24:
@ crn:
Aha , das ist scheinbar dasselbe Rennen.
Wer von hier startet dort?
@ ursfoe:
110km-Runde in Zwenkau gefahren.
Ob sich das so einfach auf Dresden übertragen läßt?
Dort soll es ja ein paar Hügel mehr geben - andererseits vermutlich weniger Wind.
In Blocks starten wäre auch nicht so toll - man landet garantiert in einem viel zu schnellen oder langsamen Block.
Geschrieben von crn am 07.06.2006 um 21:51:
Sagen wir so: Im Erzgebirge gibt es überhaupt Hügel. Die Neuseen waren ja komplett flach. Selbst verglichen mit dem Henninger ist das einfach völlig was anderes. Ich war ja auch in "deiner" Gruppe und da fährt man halt im Windschatten mit Regenerationspuls mit. Das ist bei profilierteren Rennen, folglich kleineren Gruppen und ständig wechselnden Anstrengungen anders, da gibts keine Erholung (zumindest für schwache Abfahrer wie mich).
Dafür macht das Rennen mehr Spaß, weil es nicht so langweilig ist.
Geschrieben von Raktajino am 08.06.2006 um 11:14:
Original von crn
da gibts keine Erholung (zumindest für schwache Abfahrer wie mich). |
ich bin zwar noch kein rennen vom kaliber der sachsentour gefahren, aber ich fand sowohl den henninger im letzten jahr

als auch göttingen in diesem jahr wesentlich weniger anstrengend als neuseen. eben wegen der abfahrten...
Geschrieben von diamant am 15.06.2006 um 02:29:
Original von crn
Die Neuseen waren ja komplett flach.
|
...und windig
Original von crn
Ich war ja auch in "deiner" Gruppe und da fährt man halt im Windschatten mit Regenerationspuls mit.
|
Wenn man taktisch klug fährt wie du, wahrscheinlich.
Ich habe natürlich dummerweise die ersten 70km damit verbracht, bei irgendwelchen Fahrern mitzufahren, die sich nach eben diesen 70km als zu schnell herausstellten (vermutlich waren einige von denen auf dem Weg nach ganz vorn oder was weiß ich). Dabei auch noch 3 Löcher zugefahren, obwohl ich wußte, daß ich eigentlich noch keine Luft für 110km hatte. Ab ca. Kilometer 70 kam erwartungsgemäß eine ca. 20km lange Schleichfahrt, und kurz vor Großzössen wurde ich glücklicherweise von der 3-Stunden-Gruppe "aufgesogen".
Du hattest halt bereits vermutlich großartige Rennerfahrung und hast dich die ganze Zeit in dieser Gruppe aufgehalten.
Geschrieben von crn am 15.06.2006 um 08:46:
Ja klar, war ja mein zweites Rennen
Nö, ich bin auch erst relativ spät in der Gruppe gelandet, allerdings kam ich von hinten. Zwischendurch war ich aber immer wieder in kleineren bis mittelgroßen Gruppen (bis 30 Leute).
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH