Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Nur für Selberfahrer (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=3)
--- Hilfe beim Kauf eines neuen Rennrades (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=18805)
Geschrieben von Orangensaft am 20.03.2006 um 17:48:
Hilfe beim Kauf eines neuen Rennrades
Hallo
Seit ca. 3 Jahren bin ich nun mit einem etwas älteren Mountainbike auf Österreichs Straßen unterwegs. Jetzt habe ich vor das alte Mountainbike durch ein neues Rennrad zu ersetzen.
Jetzt wollte ich fragen ob ihr mir bei der Suche helfen könnt bzw. ob ihr vielleicht ein paar gute Tipps habt.
Leider bin ich noch ein armer Schüler und deshalb habe ich nicht mehr als 1000€ zur Verfügung.
Was habe ich mit dem Rad vor?
Ich habe vor in der Woche ca. 150 – 200km zu fahren. Die Strecken würde ich als hügelig bis bergig bezeichnen, geschätzt ca. 500 – 1000hm pro Woche.
Vielleicht noch wichtig ist auch, dass ich mit 1,93m nicht gerade klein bin und deshalb auch eher einen größeren Rahmen brauche. Dafür bin ich mit 70-75kg relativ leicht.
Für jegliche Tipps bzw. Modellvorschläge wäre ich euch sehr dankbar.
mfg Orangensaft
Geschrieben von hawkeye_76 am 20.03.2006 um 20:28:
RE: Hilfe beim Kauf eines neuen Rennrades
In der Preisklasse ist sicher ein Versandrad eine gute Alternative. In der letzten Tour war ein recht guter Test von Rädern dieser Preisklasse. Mit Rose machst du sicher wenig falsch, auch
Poison-bikes.de mit dem
Cyanit Xn gibt es in großen Größen. Bei Test sind die ganz ordentlich weggekommen.
Aber wie immer bei Versandbikes gilt, du musst etwas Ahnung von der Technik haben, denn den günstigen Preis erkaufst du dir mit Verzicht auf Service vor Ort. Geh mal zu ein paar Händlern vor Ort und schau, was die zu bieten haben. Mit der neuen 105er von Shimano machst du sicher auch nicht viel falsch, Campa ist dann Veloce oder Centaur.
Hier ist der Link zum
Testüberblick