Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Nur für Selberfahrer (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=3)
--- C4F-Trikots und Rennhosen - die Nachlese (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=18606)
Geschrieben von zilpzalp am 04.02.2006 um 18:39:
C4F-Trikots und Rennhosen - die Nachlese
Nach ausgiebiger Diskussion des Designs (herzlicher Dank an alle Mitwirkenden!

) gehts jetzt ans Bestellen.
Und darum gehts:
http://www.forum.cycling4fans.de/upload/c4fHose.jpg
Natürlich sind auch Hosen ohne Träger zu bekommen, und die gibts auch in einem Schnitt für Damen. Es handelt sich um Hosen aus Lycra mit Einsätzen der Marke Eschler (eine Info zu den Einsätzen gibt es
HIER). Vom Tragekomfort am besten (und deshalb auch am häufigsten bestellt) werden Hosen mit Trägern und dem Einsatz 'HAP'. Sonderwünsche sind möglich, bei Bedarf bitte PN
Und wer schon etwas vorausplant, kann auch eine lange Hose aus dem Thermomaterial 'Super Roubaix' bestellen (ohne Einsatz, Ausführung mit Einsatz = Sonderwünsche, s.o.)
Zu den Größen:
Die Hosen werden im sog. 'belgischen Schnitt' gefertigt, der etwas größer ausfällt, als der italienische Schnitt. Wer also eine Hose von Nalini als Referenz nimmt, sollte eine Größe kleiner bestellen, bei Biemme evtl. sogar 2. Wer hingegen bisher Gonso oder bioracer trägt, kann die selbe Größe bestellen. Ansonsten gibt der Hersteller Aitos dieses Vergleichsschema an:
Hosengrößen: 1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7
Konfektionsgrößen Damen: 34 - 36 - 38 - 40 - 42 - 44 - 46
Konfektionsgrößen Herren: 44 - 46 - 48 - 50 - 52 - 54 - 56
Zu den Preisen:
TH =
Trägerhose kurz mit Einsatz
HAP = EUR 52,50
OH = Hose, kurz,
ohne Träger mit Einsatz
HAP = EUR 47,50
TM =
Trägerhose kurz mit Einsatz
Monolith = EUR 49,00
OM = Hose, kurz,
ohne Träger mit Einsatz
Monolith = EUR 44,00
TL =
Trägerhose
lang ohne Einsatz = EUR 52,50
Die Preise sind gerechnet mit einer Druckauflage von 50 Stck, von der wir im ersten Anlauf 25 abnehmen müssen und den Rest dann in zwei Nachbestellungen von 10-15 Teilen. Sollten Eure Bestellungen die Erwartungen übertreffen, ist eine Erhöhung der Druckauflage und eine kleine Preisreduzierung möglich.
Hinzu kommen EUR 3,50 Versandkosten pro Paket. Durch Kombi-Lieferungen mit Trikots oder auch regionale Sammeladressen kann also gespart werden.
Die Bezahlung
Eilt noch nicht. Die Lieferzeit beträgt etwa 8 Wochen, ich werde dann jedem per PN rechtzeitig Bescheid sagen.
So, jetzt seid Ihr dran.

Bestellungen bitte per PN, am besten Ihr kopiert die entsprechende Zeile der Preisliste und schreibt einfach Größenangabe und Menge dazu. Sobald wir die Mindestmenge 25 voll haben, setze ich noch eine Deadline für Nachzügler und dann wird produziert. Je eher also die 25 voll sind, desto eher hat jeder seine Hose. Also los
Noch Fragen?
Gern ebenfalls per PN, aber auch
dieser Thread ist ein guter Platz dafür
Geschrieben von zilpzalp am 08.02.2006 um 01:16:
RE: C4F-Rennhosen - Bestell-Info
Erste Zwischenbilanz: 10 Hosen sind bestellt. Damit sind wir auf einem guten Weg, denke ich - aber nochmal zur Sicherheit:

wir brauchen 25, um die Bestellung losschicken zu können.
Und weil oben angepinnte Threads ja manchmal übersehen werden, soll dieser sich jetzt mal unter die Winterpokalthreads begeben und dann ein bißchen abwärtsdriften
Und dann kann ich die Gelegenheit benutzen, mich bis Sonntag reisebedingt offline zu melden. Also bitte nicht wundern, wenn Fragen nicht sofort beantwortet werden können
Geschrieben von zilpzalp am 12.02.2006 um 12:31:
So, da bin ich wieder. Bestellungen gab es in der Zwischenzeit nicht, dann kann der Thread ja wieder oben angepinnt werden...
Geschrieben von zilpzalp am 14.02.2006 um 20:43:
neue Wasserstandsmeldung: 16 Hosen sind notiert.
Schon mal vorab: so sieht das weitere Procedere aus: sobald die 25 Stck voll sind, gibts eine (recht kurze) Deadline für Nachzügler und dann wird bestellt. Wir wollen ja keine Zeit verlieren - bis zum Henninger sinds gerade noch 10 Wochen...

Also los!
Geschrieben von zilpzalp am 18.02.2006 um 21:29:
inzwischen sind wir bei 20.
Darunter sind auch die ersten 2 langen Hosen. Die damit offenbar verbundene Annahme, daß bis zum Herbst keine weitere Bestellung mehr zustande kommt, teile ich inzwischen auch.
ceterum censeo:

Also los!
Apropos lange Hosen... nochmal zur Sicherheit: neben der allgemein bevorzugten kurzen Trägerhose sind auch andere Modelle und Ausführungen möglich.
- die besagte lange Thermohose
- kurze Hosen ohne Träger
- Hosen mit Damenschnitt
Geschrieben von zilpzalp am 24.02.2006 um 14:02:
So... die Bestellung steht! Montag früh schicke ich sie ab. Wer also noch aufspringen (oder eine bestehende Bestellung erhöhen) möchte:
Deadline für Last-minute-Besteller: Sonntag abend
Und nochmal zur Sicherheit: ich gehe davon aus, daß in diesem Jahr (d.h. auch: zum aktuellen Mwst-Satz) keine weitere Bestellung mehr zustandekommt...
Geschrieben von zilpzalp am 13.04.2006 um 23:37:
(k)eine neue Nachricht...
Seit ein paar Tagen warte ich auf eine konkrete Nachricht aus der Produktion, deshalb habe ich mit einer neuen Wasserstandsmeldung noch gezögert. Aber leider gibt es noch nichts genaueres als dies:
Die Trikots der ersten Bestellung sind in der Fertigstellung und sollen noch rechtzeitig vor dem 1. Mai geliefert werden. Heute klang es aber sogar so, als ob auch auch Teile der zweiten Trikotbestellung schon kurz vor der Fertigstellung sind. Leider fehlt dazu aber noch eine Bestätigung.
Von den Hosen war leider noch nicht die Rede. Damit ist nichts ausgeschlossen, aber ehrlicherweise muß ich sagen, daß damit nach meinen bisherigen Erfahrungen die Chancen auf eine Lieferung innerhalb der nächsten zwei Wochen hier eher gering sind.
Geschrieben von zilpzalp am 20.04.2006 um 11:27:
eine neue Nachricht...
endlich was konkretes
die Kurzarmtrikots aus beiden Bestellungen sind (bis auf eine Ausnahme) fertig und werden von mir sofort nach Eingang verschickt, sodaß Ihr zum Henninger standesgemäß gekleidet antreten könnt. Langarmtrikots, Westen und Hosen werden hingegen leider erst im Mai ausgeliefert. Bis heute abend bekommt jeder, der ein Kurzarmtrikot bestellt hat, eine PN von mir mit allen Details.
Und da wir durch einen Fehler in der Produktion zwei eigentlich nicht bestellte Kurzarmtrikots in Gr. 4 zusätzlich bekommen, kann sogar jetzt noch jemand auf den fahrenden Zug aufspringen
Geschrieben von zilpzalp am 26.04.2006 um 18:58:
So, Teil 1 ist gebont
Die ersten Trikots können morgen probegefahren werden.
Und zu Langarmtrikots, Westen und Hosen gibt es jetzt die Nachricht, daß nun doch schon Anfang Mai eine Lieferung in Aussicht ist. Mal sehen, vielleicht gibts ja auch mal erfreuliche Überraschungen
Geschrieben von zilpzalp am 18.05.2006 um 21:43:
es dauert...
das mit 'Anfang Mai' war leider ein Windei. Keine Ahnung, weshalb die Termine bei Aitos immer wie Kaugummi sind.... Aber immerhin gibt es jetzt eine Bestätigung, daß nächste Woche genäht wird.
Ich bleibe am Ball...
Geschrieben von zilpzalp am 24.05.2006 um 12:12:
Endlich...
die Produktion ist durch, Freitag oder Montag habe ich die Sachen hier. Wenn der Vorab-Lieferschein nicht lügt,

kommt jetzt alles auf einmal: kurze und lange Hosen, kurze und lange Trikots (auch die zuletzt vergessenen 5er und 6er), dazu Westen und Jacken.
PNs mit allen Details zur Zahlung gehen im Laufe des Tages raus.
Geschrieben von zilpzalp am 11.06.2006 um 12:22:
So... die bestellten Hosen und Trikots sind weitgehend verteilt, ich will deshalb schon mal langsam die 'Resteverwertung' in Angriff nehmen.
1. Auf jeden Fall stehen zur Verfügung: (weil Aitos uns ja mit einer unmotivierten Mehrproduktion beglückt hat)
mehrere Kurzarmtrikots mit durchgehendem Reißverschluß in Gr. 4
2. Sehr wahrscheinlich können noch verteilt werden: (das war die 'eiserne Reserve', aber da bisher keine Fehlgriffe bei der Größenauswahl bekannt geworden sind, suchen die Teile jetzt auch Abnehmer)
1 Kurzarmtrikot mit kurzem Reißverschluß in Gr. 5
1 Windweste in Gr. 3
kurze Trägerhosen in verschiedenen Größen
Abbildungen und Preise der Hose finden sich im ersten Posting dieses Threads, ein Bild des Trikots gibts
HIER, die Preise bleiben unverändert (Weste EUR 58,50, Trikots EUR 44.50 mit lg. RV, 2 EUR weniger mit kz. RV)
Interessenten können sich schon mal melden
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH