Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Nur für Selberfahrer (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=3)
--- Rollentraining (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=18511)

Geschrieben von Schtine am 15.01.2006 um 13:30:

würg Rollentraining

Kaum ist meinem funkelnagelneu aufgebauten Rad (Ultegra 3fach sieht schön massig aus Hach.... ) zu Weihnachten ein Sattel samt Stütze gewachsen, tauchte ein rotes Ding mit Aufschrift "Elite" im Wohnzimmer auf. Meine Hoffnung, zarte Orbea-Rahmen sind für die Rolle nicht geeignet, hat sich leider auch zerschlagen Augen rollen Tja, und deshalb quält sich Muttern abends auf'm Rad ab und sucht ihre Vor-Schwanger- und Mutterschaftform - bisher leider erfolglos, nach 30 Minuten bin ich platt wie eine Flunder und muss vom Rad gehoben werden verletzt sein

Geschrieben von Michelin-Männchen am 15.01.2006 um 16:31:

RE: Rollentraining

Ist normal, geht sogar Leuten so, die direkt von der Strasse auf die Rolle gehen. 30 min ist ein guter Anfang.

Zu Ultegra 3-fach, stimmt, die sieht massig aus. ojojojoj

Geschrieben von hawkeye_76 am 15.01.2006 um 16:38:

Îch habe mich letzte Woche mal an der Frequenzpyramide aus der Tour versucht, nach 75 min ging es mir auch so, normal ist das eigentlich nicht viel, aber Rolle ist halt was eigenes.

Geschrieben von Schtine am 15.01.2006 um 18:44:

Ausserdem weiss ich jetzt wieder, dass einem vom Radfahren der Hintern weh tut Dazu sag ich nix mehr!

Geschrieben von Fraenki am 16.01.2006 um 07:25:

Zitat:
Original von hawkeye_76
Îch habe mich letzte Woche mal an der Frequenzpyramide aus der Tour versucht, nach 75 min ging es mir auch so, normal ist das eigentlich nicht viel, aber Rolle ist halt was eigenes.

Ich lese nicht die Tour, beschreib mal kurz..................

Geschrieben von hawkeye_76 am 16.01.2006 um 09:04:

Zitat:
Original von Fraenki
Zitat:
Original von hawkeye_76

Ich lese nicht die Tour, beschreib mal kurz..................

Ich sonst auch nicht, ich scanne mal die Seite und maile sie dir, wenn ich heute abend noch dran denke.

Geschrieben von joaquin am 16.01.2006 um 12:21:

Zitat:
Original von Schtine
Ausserdem weiss ich jetzt wieder, dass einem vom Radfahren der Hintern weh tut Dazu sag ich nix mehr!

War bei meinem gestrigen Rollentraining auch so großes Grinsen , allerdings aus anderen Gründen: ich fahre auf der Rolle immer uralte abgelatsche Reifen, und gestern hat sich das, was an "Lauffläche" noch übrig war, teilweise abgelöst. Dadurch gabs bei jeder Radumdrehung noch einen "Peitschenhieb" auf die rechte Arschbacke obendrein. (Als ob Rollentraining nicht schon Selbstkasteiung genug wäre!)

Geschrieben von Scorpio am 17.01.2006 um 18:55:

Zitat:
Original von Schtine

kleiner tip: für den anfang ein zusammengefaltetes handtuch unterlegen großes Grinsen

Geschrieben von Schtine am 22.01.2006 um 13:46:

Was rollt eigentlich beim Rollentraining??? Das Ding ist jetzt in den Keller gewandert, weil man sich im Wohnzimmer echt 'nen Wolf schwitzt. Leider gibt es da unten keine Mucke zur Ablenkung niedergeschlagen

Fährt eigentlich jemand Speedplay-Pedale? Ich habe mich für die Speedplay X entschieden. Ein- und Ausstieg ist wirklich genial einfach, nur bin ich nicht sicher, wie ich die freie Beweglichkeit des Fusses finde. Gibt es Tricks, wie man nicht zu sehr rumwackelt und gleichzeitig aber auch nicht verkrampft?

Geschrieben von Hangebrauk am 22.01.2006 um 16:13:

haste denn Kein MP 3 Player oder ne Kleine anlage ??

Geschrieben von Schtine am 22.01.2006 um 17:06:

Zitat:
Original von Hangebrauk

Im Keller gibt es nur die Waschmaschine, die Krach macht, sonst nix ooops

Geschrieben von Fraenki am 22.01.2006 um 17:33:

Niggel hat mir damit

http://www.forum.cycling4fans.com/attachment.php?attachmentid=6036&thumbnail=1

ausgeholfen.

Zwar nix für die Ohren ......... awwer auch ganz nett. Hier ich.. melde mich freiwillig!

Geschrieben von Hangebrauk am 22.01.2006 um 22:56:

Zitat:
Original von Schtine
Zitat:
Original von Hangebrauk

Im Keller gibt es nur die Waschmaschine, die Krach macht, sonst nix ooops

Reicht doch aber mal im ernst mach ne Streckdose hin und ne Kleine Anlage und los gehts habe ich jetzt auch gemacht großes Grinsen

Geschrieben von Schtine am 23.01.2006 um 14:05:

Hab' mir schon überlegt, dass das natürlich ein seeehr guter Grund ist, mir einen IPod zuzulegen zahnlos

Geschrieben von joaquin am 23.01.2006 um 16:19:

Ich hab gestern schon wieder einen Reifen zerbombt beim Rollentraining. arrrghhhh Allmählich geht meine Altreifen-Sammlung zur Neige.

Geschrieben von Schtine am 27.01.2006 um 19:40:

So langsam wird es besser: dieses Wochenende werden die 45 Minuten geknackt. Wenn es bloss nicht so öööööde wäre... arrrghhhh

Geschrieben von Madeleine am 02.02.2006 um 08:39:

Ich bin auch am Grübeln. Was bringt es eigentlich, wenn man anstatt 1 Stunde 2 Stunden fährt? Ist da wirklich ein Erfolg messbar? Muss ich jetzt 3 Stunden an einem Stück fahren, um im Sommer die gleiche Zeit auf dem Rad zu schaffen? Rolle und Straße sind doch so unterschiedlich.

Geschrieben von Schtine am 02.03.2006 um 12:16:

Angeblich ist eine Stunde Rolle so anstrengend wie zwei Stunden "echtes" Radeln. Wahrscheinlich, weil man auf der Rolle immer treten muss und nichts von selber rollt vengavenga Ausserdem muss noch die mentale Anstrengung dazuaddiert werden (d.h. die Anstrengung, nicht vor Langeweile durchzudrehen)

Ich habe aber so meine Zweifel, dass die errollte Form für Mallorca genügt... werde deshalb nur mit Kinderwagen als fahrbarem Untersatz (und wunderbarer fauler Ausrede) anreisen Engelchen

Geschrieben von Raktajino am 15.05.2007 um 14:45:

großes Grinsen

auf diesem sehr altertümlichen gerät werde ich versuchen, meine kondition in den nächsten zweieinhalb monaten nicht gänzlich zu verlieren:
http://www.suppenfotos.de/minseneroog/rolle.jpg

ein bisschen gruselig, aber das ding fährt sich auf jeden fall besser als es aussieht. großes Grinsen

Geschrieben von MrsFlax am 15.05.2007 um 14:49:

meine herren! spitzenteil! glückwunsch, rakta großes Grinsen
ich nehme an, mit training auf dem material trittst du beim nächsten klapprad-cup an? SPAM

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH