Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Off Topic (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=18)
-- Sofa4Fans (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=7)
--- C4F-Kalender 2006: Making Of – oder so ... (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=18177)

Geschrieben von maniroller am 25.10.2005 um 21:23:

cool C4F-Kalender 2006: Making Of – oder so ...

Eigentlich ist es wohl eher sowas wie der offizielle „Ich habe fertisch“-Thread ...

Bis auf eine Seite steht der Kalender, und für die Seite fehlt eigentlich nur ein Foto. Das wird in den nächsten Tagen aber sicher auch bei mir eintrudeln.
Ein wenig fraglich ist noch das Cover. Was haltet ihr denn davon?

Außerdem eine Bitte an alle: falls euch Fehler (z.B. im Kalendarium oder bei den Bildlegenden) auffallen behaltet sie ausnahmsweise nicht, sondern schreibt es hier rein ziehe den hut

Geschrieben von Raktajino am 25.10.2005 um 21:27:

RE: C4F-Kalender 2006: Making Of – oder so ...

also, ich find das cover toll zahnlos

Geschrieben von maniroller am 25.10.2005 um 21:30:

o.k., dann wär das auch geklärt Gut gemacht

Il Pirata

Geschrieben von cayo am 25.10.2005 um 21:32:

Cover cool, Bilder supergut!

Ein dickes RESPEKT!

Geschrieben von badorties am 25.10.2005 um 21:53:

Nun, das Cover gefällt mir auch, besonders der Hintergrund, stören tut eigentlich nur dieses Graffiti auf der Straße... zahnlos
Ansonsten: schöne Foddos! Aber selbst wenn ich die Bildlegenden in größerer Auflösung lesen könnte, wüßte ich es ja eh nicht besser.
Gut gemacht

Geschrieben von steffi am 25.10.2005 um 22:01:

da Jan Ullrich an meinem Geburtstag aufläuft, bleibt mir ja gar nichts anderes übrig als auch einen Kalender zu kaufen großes Grinsen
äh, falscher Thread Spassvogel
das Cover und alles ist toll Jippieh!!! wer hat C4F diesmal gesprüht?

nur das letzte Bild gefällt mir nicht ganz so gut in Großformat, aber es wurde ja gewählt... und wenn es dran ist, habe ich bereits den nächsten Kalender Augenzwinkern

Geschrieben von Drea am 26.10.2005 um 10:42:

Ich find´s auch klasse, sieht alles super aus! smile

Geschrieben von torte am 26.10.2005 um 14:17:

Ich fand auch das "Making Of" des Covers toll... cool
... und dass ich es mit meinem ersten und weiterhin auch einzigen "Rennen" auf den C4F-Kalender schaffe, ist gleich cool cool

großes Grinsen

Geschrieben von PHOLUX.COM am 27.10.2005 um 18:55:

das cover ist echt geil smile

Geschrieben von maniroller am 27.10.2005 um 23:03:

So, nun ist auch die noch ausstehende Inhaltsseite da. Scheint, als würde das Cover durchaus auf Zustimmung stoßen. Auch sonst gibt es bisher offensichtlich keine Einwände, deshalb würde ich meinen:

im großen und ganzen ist das wohl der Kalender 2006. Minimaler Feinschliff an den Bildlegenden und eine druckbare Version des Titelfotos sind alles was mir noch an Änderungen einfällt!

Geschrieben von hawkeye_76 am 28.10.2005 um 08:15:

Super Cool!

Respekt und Danke Manni!

Geschrieben von ogkempf am 28.10.2005 um 10:31:

Auch wenn ich noch nicht weiß ob ich mir einen Kalender bestellen kann, habe ich doch einen Verbesserungsvorschlag, der evtl. sowieso schon im Programm ist.

Weil das Ding oben nur eine Aufhängung hat, wöbt sich der Kalender inwzischen ein wenig von der Mauer. Zwei Aufhängungen würden dieses Problem wohl lösen, aber das wurde vor geraumer Zeit schon mal andiskutiert.

Geschrieben von maniroller am 28.10.2005 um 10:56:

Das Problem ging mir die Tage auch wieder im Kopf rum. Mein Lösungsansatz war und ist ja: dickerer Karton. Dummerweise ist das Zeug quasi nicht zu bekommen, da es die normalen Messer extrem schnell stumpf macht.

Zwei Ösen statt einer würden jeden Kalender ca. 3,50 Euro teurer machen, da das alles Handarbeit ist und es Material kostet. Außerdem: wer schafft es dann noch, das Teil gerade aufzuhängen?

Wer also damit wirklich Probleme hat, sollte entweder eine 2. Pappe hinter die bereits vorhandene kleben oder aber sich irgend etwas besorgen, was man oben in die Spiralbindung schieben kann ...

Geschrieben von KitKat am 30.10.2005 um 12:03:

Ähem, ich weiss gar nicht wie ichs sagen soll aber ich hätte mal ne Anmerkung! Und ich bitte das nicht als Kritik zu verstehen denn ich hab grossen Respekt vor den Leuten die den Kalender machen!

Mir war der Kalender schon letztes Jahr viel zu teuer, das ist dieses Jahr nicht anders...ich bekomme von lieferanten mindestens 10 kalender zum jahresende warum dann auch noch 35€ extra bezahlen, aber das nur nebenbei...Augenzwinkern
Nun bin ich grad auf den Seiten vom dslr portal rumgesurvt und hab entdeckt das es dort auch einen jahreskalender gibt guckst du
für sage und schreibe 14€!
Nun frage ich mich wieso ist der da so billig?
Ich hab ja keine ahnung davon aber hat der ne schlechtere qualität, anderer druck oder ist "unser" lieferant einfach viel zu teuer?
Die abnahmemenge bliebe noch aber ich denke dadurch ist der grosse preisunterschied nicht zu erklären...

Geschrieben von Inga am 30.10.2005 um 12:14:

z.b. folgendes zitat könnte ein argument sein:

Zitat:
mit zwölf Motiven

während du bei uns 24 - ähm oder sogar 28 ( ? ) motive bekommst....

doppelte anzahl an blättern, doppelter preis

Geschrieben von KitKat am 30.10.2005 um 12:20:

aber es sind doch auf jedem blatt 2 motive oder? also auch nur 12 blätter + cover
oder hat das radsportjahr 24 monate?großes Grinsen

Geschrieben von Inga am 30.10.2005 um 12:36:

wenn man zwei wochen auf ein kalenderblatt packt, schon

sogar 26 monate smile

guck dir doch den "isch habe fertig" link von mani ganz oben im thread an... das sind nicht motive, das sind die seiten

Geschrieben von KitKat am 30.10.2005 um 12:50:

nun gut Ich Trottel! das erklärt einiges....das ist jetzt aber der erste kalender mit 26 seiten den ich seheAugenzwinkern Computer....

Geschrieben von steffi am 30.10.2005 um 20:13:

ich binde hier mal den Bestell-Thread dran, der ist so versteckt pfeifend

da isser: der C4F-Kalender-2006-Bestellthread

Geschrieben von hawkeye_76 am 31.08.2006 um 09:35:

2007

Wie sieht es denn in diesem Jahr aus, morgen ist schon September?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH