Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Die Profi-Szene (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=1)
--- Wm 2008 - Varese (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=18015)

Geschrieben von Cyclist am 22.09.2005 um 11:55:

cool Wm 2008 - Varese

Die Entscheidung ist gefallen!

Die Weltmeisterschaften des Jahres 2008 finden wieder in Italien und zwar in Varese statt! Damit findet die WM nach 46 Jahren wieder in der Lombardei statt.

Varese hat sich gegen die Mitberwerber Lucca/Viareggio und Valkenburg durchgesetzt.

Geschrieben von ilKaiser am 22.09.2005 um 12:59:

RE: Wm 2008 vergeben

Wenn man mit dem Zirkel im Atlas irgendwo um Vorarlberg einsticht, dann muss man keinen großen Kreis ziehen, um die Ausrichterstädte der Straßen-Weltmeisterschaften von 2006 bis 2009 zu umrunden. Die WM ein Jahr nach Varese (Mendrisio) liegt Luftlinie keine 50 Kilometer entfernt.

Nicht, dass ich das jetzt verkehrt fände. Oder, dass gravierend andere Bewerber da gewesen wären. Aber: Hatte sich die UCI nicht auf die Fahnen geschrieben, den Radsport in die große weite Welt hinauszutransportieren?

Geschrieben von Elborn am 22.09.2005 um 13:08:

Egal, dürfte wenigstens eine echte WM werden, Tre Valli olé! großes Grinsen

Geschrieben von Brägel am 22.09.2005 um 19:14:

*herumrätsel* Nix neues, gibt es noch andere Länder, ausser Italien, Spanien oder Niederlande?

wie wäre es denn mal mit Tschechien,Australien oder Kasachstan?

Geschrieben von ISPO Hoffi am 22.09.2005 um 19:20:

wie wärs mit österreich...ahh nee da is ja nächstes jahr...oder deutschland....ahh nee da is ja dann..mhh

Geschrieben von alon am 22.09.2005 um 21:07:

wann ist den eine wm in den NL? und die letzte WM in Nl war glaub ich valkenburg udnd as ist auch schon ein paar jahre her Dazu sag ich nix mehr!

Geschrieben von Brägel am 22.09.2005 um 21:08:

Zitat:
Original von alon
wann ist den eine wm in den NL? und die letzte WM in Nl war glaub ich valkenburg udnd as ist auch schon ein paar jahre her Dazu sag ich nix mehr!

War ja nur mal so als Beispiel, China wäre auch ein Land welches ich favorisieren und mir wünschen würde beifall

Geschrieben von Cyclist am 22.09.2005 um 21:12:

die Fahrer und Journalisten wohl weniger...

Geschrieben von paolo am 22.09.2005 um 21:25:

Papua Neu Ginea vielleciht....

Geschrieben von paolo am 22.09.2005 um 21:26:

Also ich finds prima beifall ! Mir ist Madrid schon zu weit weg

Geschrieben von Cyclist am 22.09.2005 um 21:29:

Mir wäre Lucca/Viareggio lieber gewesen. Ein Start des Zeitfahrens auf der alten Stadtmauer hätte schon was gehabt... (keine Ahnung, ob das so geplant war...)

Geschrieben von Horatio am 23.09.2005 um 08:26:

Zitat:
Original von paolo
Papua Neu Ginea vielleciht....

Naja, im dortigen Schwemmland könnte man extrem geile Crossrennen veranstalten, ohne Scheiß jetzt. Straßenrennen machen da eher wenig Sinn (was nicht heissen soll, dass es da keine Straßen gibt)

Wenn ich schon mal bei Exoten sind, ich fände eine WM oder sogar eine richtige Rundfahrt im Kaukasus extrem geil. Ist zwar kaum umsetzbar mangels Sponsoren, Interesse, Infrastruktur und politischer Situation, aber rein topographisch wäre das Hammer.

Geschrieben von Brian am 23.09.2005 um 10:20:

Zitat:
Original von Brägel
War ja nur mal so als Beispiel, China wäre auch ein Land welches ich favorisieren und mir wünschen würde beifall

Stimmt, ist eine echte Radsportnation. Da ist Begeisterung an den Straßen vorprogrammiert. Das da noch keiner dran gedacht hat... Ich Trottel! Ich versuch's ja, ich versuch's ja verletzt sein

Geschrieben von Brägel am 23.09.2005 um 20:11:

Zitat:
Original von Brian
Stimmt, ist eine echte Radsportnation. Da ist Begeisterung an den Straßen vorprogrammiert. Das da noch keiner dran gedacht hat... Ich Trottel! Ich versuch's ja, ich versuch's ja verletzt sein

Radsportnation möchte ich nicht beurteilen, eher "Radfahr-Nation" Zunge raus

Geschrieben von Ocaña am 01.10.2007 um 11:01:

Nach der WM is vor der WM. Augenzwinkern

http://www.varese2008.org

Strecke

Geschrieben von tusberg am 01.10.2007 um 13:50:

Kurs sieht ähnlich wie in stuttgart aus, denke bettini macht den hattrick großes Grinsen

Geschrieben von wagenge am 01.10.2007 um 13:51:

Zitat:
Original von tusberg
Kurs sieht ähnlich wie in stuttgart aus, denke bettini macht den hattrick großes Grinsen

ich hoffe, dass er bis dahin gesperrt sein wird ...

Geschrieben von Joe Turner am 01.10.2007 um 14:02:

Zitat:
Original von tusberg

... wenn sich der eigentlich bis zum 24.10.2008 gesperrte Basso das Ding nicht holt. Di Rocco hat sich ja für eine Verkürzung der Sperre eingesetzt, damit der Lokalmatador an den Start gehen kann.

volltrottel

Geschrieben von Nike am 01.10.2007 um 14:21:

Im nächsten Jahr holt Schumi das Ding. Ist dieses Jahr ja schon tadellos gefahren! selbstzufrieden

Geschrieben von jonas am 01.10.2007 um 14:26:

Noch ein paar Mal beim Raketendoktor vorbei, dann klappt das sicherlich.

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH