Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Die Profi-Szene (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=1)
--- Marvulli, der Held (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=17618)
Geschrieben von RadelMadel am 26.07.2005 um 13:12:
Marvulli, der Held
Heute in der Westfälischen Rundschau:
Radprofi stoppte Geisterfahrer
Um mitten in Zürich einen Geisterfahrer zu stoppen, hat der Schweizer Radrennprofi Franco Marvulli sein geliebtes Velo geopfert.
Der 26-jährige Silbermedaillengewinner von Athen war der Wagen aufgefallen, weil er sehr langsam fuhr und immer wieder gegen den Bordstein prallte.
Er stellte sich dem Auto mit seinem Fahrrad in den Weg und redete dem Fahrer gut zu.
Dieser fuhr jedoch unbeirrt weiter, bis Marvulli sein Rad auf die Straße legte und sich selbst in Sicherheit brachte.
Erst als das Auto das Fahrrad überfahren hatte, kam es zum Stehen.
Echt mutig der Franco
Geschrieben von Bugno am 26.07.2005 um 13:16:
RE: Marvulli, der Held
Ich bin gestern stehengeblieben, um eine Kindergartengruppe über die Straße zu lassen!
Geschrieben von Niki2000 am 26.07.2005 um 13:18:
Bugno, der Held
Ich habe heute Morgen eine Frau an der Supermarktkasse vorgelassen
(Thread bitte in Sofa verschieben und in Eine-gute-Tat-am-Tag-Thread umbenennen)
Geschrieben von Rino Albergo am 26.07.2005 um 13:45:
ich habe gestern abend meine frau vorgelassen ...
Geschrieben von RadelMadel am 26.07.2005 um 13:53:
Ja, ihr seid natürlich auch alle Helden des Alltags
Die Überschrift war ja auch eher ironsich gemeint mensch
Geschrieben von tusberg am 26.07.2005 um 14:02:
| Zitat: |
Original von Rino Albergo
ich habe gestern abend meine frau vorgelassen ... |
und ich habe heute für meine oma eingekauft
Geschrieben von RadelMadel am 26.07.2005 um 14:15:
Ich wollte damit sagen, dass ich die Aktion an sich gut finde,weil es ja auch nicht gerade ungefährlich ist, sich einem verwirrten Autofahrer in den Weg zu stellen,aber das er jetzt gleich ein Held ist finde ich nicht.
Die dramatische Überschrift sollte Leser anlocken, so im Bildzeitungsstil

Was natürlich niche gleich wieder heißen soll, dass ich die Bild lese, bevor das wieder falsch verstanden wird
Geschrieben von karteikarte am 26.07.2005 um 15:24:
Wie hast du das denn gemacht?
Geschrieben von Niki2000 am 26.07.2005 um 15:31:
Original von karteikarte
Wie hast du das denn gemacht? |
Ach, der blufft doch nur...
Geschrieben von Rino Albergo am 26.07.2005 um 16:54:
Original von karteikarte
Wie hast du das denn gemacht? |
hab mir nochmal den etappensieg von hincapie parallel angeschaut ...
Geschrieben von Schtine am 26.07.2005 um 17:04:
Ich habe heute den Sprint um den letzten Sitzplatz im Bus gewonnen und niemanden vorgelassen
Geschrieben von RadelMadel am 27.07.2005 um 11:40:
Geschrieben von Niki2000 am 27.07.2005 um 14:09:
Marvulli hat übrigens heute Morgen einen Zebrastreifenstreifen nachgepinselt, auf den jemand Pistazieneis hatte fallen lassen...
Mein Held!
Geschrieben von blaireau am 27.07.2005 um 14:58:
Original von Niki2000
Marvulli hat übrigens heute Morgen einen Zebrastreifenstreifen nachgepinselt, auf den jemand Pistazieneis hatte fallen lassen...
Mein Held!
|
Vielleicht wäre anzufügen, dass in Marvullis Heimatstadt vor einem Jahr unter ganz vergleichbaren Umständen ein Rentner wegen einem ähnlichem Schwächeanfall Passanten niedergemäht und schwer verletzt hat. Möglichweise hat er sich daran erinnert ... Zivilcourage war's jedenfalls.
Geschrieben von Glgnfz am 27.07.2005 um 16:50:
ich finde es auch ganz gut!
wobei bei nem profi die hemmschwelle sicher geringer ist das rad vor ein auto zu feuern als bei nem hobbyfahrer, der für das ding selber geblecht hat! trotzdem hat er was getan und nicht weggesehen!
Geschrieben von Checker am 27.07.2005 um 18:13:
Der Satz gefällt mir am besten:
| Er stellte sich dem Auto mit seinem Fahrrad in den Weg und redete dem Fahrer gut zu. |
Ich weiß nicht, wie man jemandem "gut zureden" kann, wenn dieser Jemand sich noch mind. 15 Meter entfernt hinter einer Auto-Windschutzscheibe befindet. Möglicherweise hat er auch nur aus vollem Hals "Halt doch an, du Depp!" gebrüllt.
Geschrieben von blaireau am 27.07.2005 um 18:47:
Original von Checker
Der Satz gefällt mir am besten:
| Er stellte sich dem Auto mit seinem Fahrrad in den Weg und redete dem Fahrer gut zu. |
Ich weiß nicht, wie man jemandem "gut zureden" kann, wenn dieser Jemand sich noch mind. 15 Meter entfernt hinter einer Auto-Windschutzscheibe befindet. Möglicherweise hat er auch nur aus vollem Hals "Halt doch an, du Depp!" gebrüllt.
|
Ich habe die Originalmeldung gelesen, und was mit sowas geschieht, wenn sie von Agentur zu Agentur weitergereicht wird, hat mal ein österreichischer Schriftsteller so beschrieben:
Ulrich erinnerte sich einer ähnliche Erfahrung aus seiner Militärzeit: Die Eskadron reitet in Zweierreihen, und man lässt den Befehl "Weitersagen" üben, wobei ein leise gesprochener Befehl von Mann zu Mann weitergegeben wird; befiehlt man nun vorne: "Der Wachtmeister soll vorreiten", so kommt hinten heraus: "Acht Reiter sollen sofort erschossen werden" oder so ähnlich. Auf die gleiche Weise entsteht auch Weltgeschichte."
|
Es wurde so berichtet:
Marvulli ist erst auf seine Höhe gefahren, hat an die Scheiben geklopft und hat versucht, den Fahrer anzusprechen. Als das nicht fruchtete, hat er ihn überholt und sich mit seinem Rad dem Auto in den Weg gestellt und ist dann beseite gesprungen, als der Fahrer seine Fahrt nicht verlangsamte.
Die Versicherung wird wohl behaupten, das Rad sei aus Selbstverschulden (provozierter Zusammenstoss) zerstört worden und wird nicht zahlen wollen, wie ich die Brüder kenn'.
Geschrieben von Michelin-Männchen am 27.07.2005 um 19:51:
Original von Schtine
Ich habe heute den Sprint um den letzten Sitzplatz im Bus gewonnen und niemanden vorgelassen
|
Na den Sprint hätte ich gerne gesehen ...
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH