Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Die Profi-Szene (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=1)
--- Vino weg! (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=17562)

Geschrieben von tick am 20.07.2005 um 11:14:

Vino weg!

Alexander Vinokourov wird das T-Mobile Team zum Saisonende verlassen. Dies teilte der 31 Jahre alte Kasache wenige Tage vor Tour-Ende dem Management des Bonner Rennstalls mit.

Quelle: TMO

Geschrieben von reifenpanne am 20.07.2005 um 11:16:

RE: Vino weg!

Zitat:
Original von tick
Alexander Vinokourov wird das T-Mobile Team zum Saisonende verlassen. Dies teilte der 31 Jahre alte Kasache wenige Tage vor Tour-Ende dem Management des Bonner Rennstalls mit.

Ob er nach den Äußerungen über seine Möglichkeiten die TOur zu gewinnen bei Discovery als Kapitän die Tour fahren darf?

Geschrieben von Michelin-Männchen am 20.07.2005 um 11:16:

Zitat:
Original von tick

Na endlich. Fragt sich nur, wohin er geht.

Geschrieben von NiWe am 20.07.2005 um 11:17:

[an zweiter edit. vierter stelle in diesem thread Jippieh!!! ]

hm, also ueberraschend ist das ja nicht, vino ist auch nicht mehr der Juengste und will auch noch mal die Tour gewinnen...

Geschrieben von tick am 20.07.2005 um 11:20:

Zitat:
Original von Michelin-Männchen
[quote]Original von tickNa endlich. Fragt sich nur, wohin er geht.

DSC? Oder doch nicht?

Although it is believed that Bruyneel is still keen on signing Alexandre Vinokourov, he does not regard the Kazakh as a potential Tour winner. “Vino is very aggressive, wins a lot of races, and is certainly one of the best riders in the peloton, but I don’t think that he can win the Tour,” said Bruyneel.

Quelle: http://www.procycling.com/news.aspx?ID=1461

Geschrieben von Michelin-Männchen am 20.07.2005 um 11:20:

Zitat:
Original von NiWe
[an zweiter edit. vierter stelle in diesem thread Jippieh!!! ]

hm, also ueberraschend ist das ja nicht, vino ist auch nicht mehr der Juengste und will auch noch mal die Tour gewinnen...

Wenn man ihn die letzten Tage gesehen hat, fällt einem schwer, an einen Sieg von Vino zu glauben. Beim ZF ist er ähnlich stark wie Basso und schwächer als Ullrich, am Berg schwächer als beide. Er müsste also mit einem seiner Harakiri-Aktionen ein Polster herausfahren.

Da jetzt jeder weiss, dass er unbedingt die Tour gewinnen will, wird das für ihn nicht einfacher.

Geschrieben von hasending am 20.07.2005 um 11:33:

Ich verstehe gut, dass er geht. Er wurde bei der Tour ja schon fast rausgemobbt, durch Ulles und Klödis Konterattacken.
Ich denke auch nicht, dass Vino die Tour gewinnen kann. Dafür aber die Pro-Tour. 2003 hätte er se bereits gewonnen. Von daher fände ich es ungünstig, wenn er wie Ulle seine Karriere aus Toursieganwärter vergeudet, denn leider kann man damit, wie man als letzterem Fall sieht, viel Geld verdienen.

Geschrieben von Harzer Radfahrer am 20.07.2005 um 11:41:

Zitat:
Original von hasending
Ich verstehe gut, dass er geht. Er wurde bei der Tour ja schon fast rausgemobbt, durch Ulles und Klödis Konterattacken.

Da gehen die Meinungen halt auseinanderAugenzwinkern - waren es unnötige Konterattacken oder war es ein Ego-Trip Winos? Ich tendiere zu letzterem.

Ich denke, für beide Seiten ist es die beste Lösung. Wino will scheinbar als alleiniger Kapitän die Tour fahren, das kann er bei T-Mobile (zurecht) vergessen. Selbst wenn Ulle nicht fahren sollte, sehe ich einen Klöden in Topform in der Gesamtwertung stärker als ihn... Für kleinere Rundfahrten, auf die er ausweichen könnte, haben sie nächstes Jahr außerdem dann Rogers und Sinkewitz und die 1-Tagesrennen-Fraktion ist auch ziemlich gut besetzt...

Geschrieben von Petr Pivo am 20.07.2005 um 11:41:

Zitat:
Original von hasending

waren seine attacken sinnvoll?

Geschrieben von keizersosze am 20.07.2005 um 12:01:

geschockt nix Discovery, sondern...

Kurze Info aus der Redaktion: Für viel Gesprächsstoff schon vor dem Start sorgten Meldungen, dass Alexander Winokurow im nächsten Jahr in Frankreich fahren könnte, entweder für das Team ag2r oder Credit Agricole.

von Eurosport

Diese Mannschaften werden ihn sicherlich zum Anwärter auf den Toursieg 2006 aufbauen.

Geschrieben von Schoob_LE am 20.07.2005 um 12:07:

Zitat:
Original von reifenpanne
Ob er nach den Äußerungen über seine Möglichkeiten die TOur zu gewinnen bei Discovery als Kapitän die Tour fahren darf?

Ich denke Discovery wird 2006 mit Popovych oder Azevedo als Kapitän antreten ... Tendenz wohl eher Popovych Sturzvogel

Geschrieben von Merlin am 20.07.2005 um 12:08:

RE: nix Discovery, sondern...

bin traurig Schade aber verstehen kann ich ihn schon

*unschuldigtu* aber er geht ja nicht verloren

Geschrieben von Michelin-Männchen am 20.07.2005 um 12:09:

Zitat:
Original von Schoob_LE
Zitat:
Original von reifenpanne

Ich denke Discovery wird 2006 mit Popovych oder Azevedo als Kapitän antreten ... Tendenz wohl eher Popovych Sturzvogel

Azevedo? Was für ein Lacher.
Popo? Der muss auch noch einen Schritt machen. Da sehe ich eher Savoldelli.

Geschrieben von Schoob_LE am 20.07.2005 um 12:10:

Zitat:
Original von Merlin
bin traurig Schade aber verstehen kann ich ihn schon

Wer soll denn jetzt außerhalb der Tour Siege für T-Mobile holen???

Geschrieben von teufelsberg am 20.07.2005 um 12:10:

Zitat:
Original von keizersosze
Kurze Info aus der Redaktion: Für viel Gesprächsstoff schon vor dem Start sorgten Meldungen, dass Alexander Winokurow im nächsten Jahr in Frankreich fahren könnte, entweder für das Team ag2r oder Credit Agricole.

von Eurosport

Diese Mannschaften werden ihn sicherlich zum Anwärter auf den Toursieg 2006 aufbauen.

in frankreich??

um unangefochtener kapitän zu sein, sind das schon die richtigen teams. obwohl ja sogar moreau immer noch glaubt, ein tourpodist sein zu können.

Geschrieben von reifenpanne am 20.07.2005 um 12:11:

Zitat:

Weder Salvoldelli noch Popo noch Danielson sind doch potentielle Toursieger.

Geschrieben von karteikarte am 20.07.2005 um 12:11:

Zitat:
Original von Schoob_LE

Wer soll denn jetzt außerhalb der Tour Siege für T-Mobile holen???

Tja, Vino weg, Kessler wahrscheinlich weg, Zabel hoffentlich weg. Sieht eher mau aus! schläfrig

Geschrieben von Michelin-Männchen am 20.07.2005 um 12:11:

Zitat:
Original von teufelsberg
Zitat:
Original von keizersosze

von Eurosport

in frankreich??

um unangefochtener kapitän zu sein, sind das schon die richtigen teams. obwohl ja sogar moreau immer noch glaubt, ein tourpodist sein zu können.

In Frankreich ist Vino aber voll akzeptiert, da sehe ich keine Probs.

Geschrieben von Schoob_LE am 20.07.2005 um 12:11:

Zitat:

Stimmt, Azevedo muss dann als Edelhelfer herhalten. Oder ganz anders: Welcher Fernsehkommentator meinte doch am Wochenende gleich das Discovery 2006 mit Hincapie als Kapitän kommt???

Geschrieben von chreezer am 20.07.2005 um 12:14:

Zitat:
Original von Schoob_LE
Oder ganz anders: Welcher Fernsehkommentator meinte doch am Wochenende gleich das Discovery 2006 mit Hincapie als Kapitän kommt???

so wirds aber kommen...

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH