Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Die Profi-Szene (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=1)
--- Was wird aus Discovery nach LA? (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=17498)
Geschrieben von Cyclist am 13.07.2005 um 17:55:
Was wird aus Discovery nach LA?
Was wird aus den starken TdF-Helfern von Armstrong nach seinem Rücktritt? Wird DSC auch weiterhin mit so einer starken Helfertruppe (für welchen Kapitän auch immer) bei der Tour vertreten sein oder wird die Truppe am Saisonende auseinander brechen und einige Helfer, die 2006 bei DSC nicht Kapitän werden dürfen, das Team wechseln um woanders auf eigene Kappe zu fahren?
Geschrieben von Raupi7 am 13.07.2005 um 18:01:
RE: Was wird aus Discovery nach LA?
ZUmindest haben soweit ich weiß alle fahrer außer Armstrng die im Tour team sind einen vertrag bis mind. 2007.Also so einfach können sie das team nicht verlassen. Ich denke sie werden alle wieder zur tour fahren und vielleicht etwas mehr auf eigene Rechnug fahren..
Geschrieben von Sitzerather am 13.07.2005 um 18:05:
helfer die auf eigene kappe fahren wollten...aber eben nicht
durften, wechselten auch in vergangen jahren.
spontan denke ich an livingston (mercury), heras (liberty), landis (phonak), hamilton (csc)
edit: leipheimer zähle ich nicht wirklich..der war bei der tour nicht mit bei
Geschrieben von teufelsberg am 13.07.2005 um 18:05:
ein multi-spitzen-team.
na gerne doch.
oder drei dreierteams? scheint ja immer noch zu reichen.
ich tippe eher auf eine neue spitze, für die gefahren wird. hoffentlich nicht so gähnend überlegen wie so oft.
Geschrieben von Cyclist am 13.07.2005 um 18:10:
Danke Raupi für die Info, das ist interessant. Ich bezweifele etwas, dass sich das Team ohne einen Überkapitän eine solche Einheit bilden werden wie das momentan der Fall ist. Diese extreme Fokussierung und verzicht auf eigene Ambitionen ist nur bei einem Kapitän wie Armstrong möglich, wenn die Helfer aber das Gefühl haben, sie wären genauso gut wie der Kapitän, werden sie sicher nicht so top motiviert für den Kapitän arbeiten und lieber auf die eigene Chance warten.
Geschrieben von Raupi7 am 13.07.2005 um 18:29:
man sollte jedoch auch bedenken das im aktuellen Tour team nur 2 Fahrer unter 30 jahren sind...irgendwann ist die zeit von beltran,Rubiera und Padrnos auch mal vorbei.Ich bin gespannt wen Discovery im Winter alles holt.
Geschrieben von Novalis am 13.07.2005 um 18:29:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Jungs für einen anderen, der nicht die Klasse von Lance hat so ins Zeug legen würden.
Wer sollte den der Kapitän sein Savoldelli, Popo, Hincapie,...?
Geschrieben von maniroller am 13.07.2005 um 19:06:
Mir ist doch schwer so als hätte ich in den letzten Wochen – z.B. auch im Zusammenhang mit den Vino-Wechselgerüchten – des öfteren Popos Namen als den des Nachfolgers lesen dürfen?
Geschrieben von xxGinesxx am 13.07.2005 um 20:35:
Popovych lässt sich in Amerika vermarkten wie ein Stück Holz. Ich denk Georgie-Boy machts - oder aber Tyler wird rekrutiert.
Geschrieben von teufelsberg am 13.07.2005 um 22:11:
einen leipheimer oder landis holen?
wirkliche siegkandidaten sind sie aber auch nicht gerade.
Geschrieben von Catweazl am 13.07.2005 um 22:12:
| Zitat: |
Original von maniroller
Mir ist doch schwer so als hätte ich in den letzten Wochen – z.B. auch im Zusammenhang mit den Vino-Wechselgerüchten – des öfteren Popos Namen als den des Nachfolgers lesen dürfen? |
Vinokurow wird aber sicherlich nicht so blöd sein und zu DSC wechseln ohne eine Kapitäns-Klausel für die Tour im Vertrag!
Geschrieben von grisu am 13.07.2005 um 22:16:
Original von Catweazl
Original von maniroller
Mir ist doch schwer so als hätte ich in den letzten Wochen – z.B. auch im Zusammenhang mit den Vino-Wechselgerüchten – des öfteren Popos Namen als den des Nachfolgers lesen dürfen? |
Vinokurow wird aber sicherlich nicht so blöd sein und zu DSC wechseln ohne eine Kapitäns-Klausel für die Tour im Vertrag! |
Wie soll er die bekommen, wenn Savoldelli und Popo stärker sind?
Geschrieben von Maxen am 13.07.2005 um 22:17:
Indem er die Vuelta fährt
Geschrieben von kuestentanne am 13.07.2005 um 22:17:
Man bürgert Popo einfach ein und gut ist.
Geschrieben von Rino Albergo am 13.07.2005 um 22:32:
hincapie macht mit seinen ganzen medikamenten eine apotheke auf ...
Geschrieben von Lifetec am 13.07.2005 um 23:03:
Hier in Deutschland?
Geschrieben von OgerTian am 14.07.2005 um 00:52:
ne dafür müsst er erst mal auf die uni .)
Geschrieben von Catweazl am 14.07.2005 um 06:46:
Original von grisu
Original von Catweazl
[quote]Original von maniroller
Vinokurow wird aber sicherlich nicht so blöd sein und zu DSC wechseln ohne eine Kapitäns-Klausel für die Tour im Vertrag! |
Wie soll er die bekommen, wenn Savoldelli und Popo stärker sind?[/quote]
Also Salvoldelli konzentriert sich auf den Giro und Popo ist noch relativ jung. Wenn Vinokurow nochmal so'n Ding raushaut wie gstern, kann er imho den Kapitainstatus verlangen.
Warum sollte er auch sonst zu DSC wechseln. Die Rolle als 2. Häuptling hat er auch bei TMO. Da er die Tour gerne gewinnen möchte, muß er sich - egal wohin er wechselt - den Boss im Vertrag sichern lassen.
Geschrieben von Elborn am 14.07.2005 um 06:56:
Original von Catweazl
Wenn Vinokurow nochmal so'n Ding raushaut wie gstern, kann er imho den Kapitainstatus verlangen. |
Och ich weiß nicht, hatte eher das Gefühl wenn er nochmal so'n Ding raushaut wie
vorgestern, dann hat sich das mit dem "verlangen" erledit.
Geschrieben von forza_Jan am 14.07.2005 um 07:49:
zabriskie wäre doch ein guter kandidat
die brauchen vorne eigentlich schon einen ami!
anders istz der marktwert eher bescheiden
vino wäre wohl ein sympath, aber eben kein ami
keep biking 4 chief
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH