Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Nur für Selberfahrer (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=3)
--- Gute Strecken um Düsseldorf (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=17270)

Geschrieben von Michelin-Männchen am 14.06.2005 um 11:49:

Gute Strecken um Düsseldorf

Kennt jemand von Euch gute Strecken für das Rennrad um Düsseldorf? 50-60 km (mehr geht morgens nicht).

Geschrieben von Niki2000 am 14.06.2005 um 11:55:

Die wahrscheinlich schönste ist in Hamm auf die Südbrücke...dann in Fahrtrichtung links "aussteigen" und dann solange fahren wie man Lust hat (Zons, Grimmlinghausen etc)...rüber kommt man dann wieder über die Fleher Brücke...man kann aber auch weiter fahren als die Fleher Brücke, da sind auch noch schöne Strecken, aber dann muss man eben den Weg wieder zurück, denn soweit ich weiß kommt nach der Fleher Brücke erstmal nichts...es sei denn du willst bis Dormagen oder Leverkusen durchziehen (Strecke Zons sind vielleicht 30 Km hin und zurück, kannst du aber wie gesagt beliebig auf guten Straßen erweitern)...in die andere Richtung Oberkasseler Brücke richtung Meerbusch fahren, dann kannst du am Rhein auch schön bis Krefeld bzw. Duisburg und auf der anderen Seite über Kaiserswerth wieder zurück, aber beide Strecken sind nicht unbedingt für Rennräder asphaltiert (dürften je nach Route ca. 50 Km sein)...sonst kannst du noch richtung Unterbacher See und dann ins Bergische Land (Solingen, Wuppertal, Remscheid) (da kommst du dann in bergische Regionen und kannst auch locker 100 Km fahren, je nach Belieben...mehr fällt mir jetzt spontan nicht ein aber ich denke noch einmal drüber nach!!

Geschrieben von Michelin-Männchen am 14.06.2005 um 11:58:

Danke erstmal

Die Strecke nach Norden habe ich heute morgen ausprobiert, kann man auf guten Feldwegen (manchmal Schotter) gut befahren, auf der Westseite war es etwas schwieriger. Die andere Richtung probiere ich dann in den nächsten Tagen aus.

100 km kann ich nicht fahren, dafür reicht morgens die Zeit nicht (bin heute morgen um 5.30 gestartet).

Geschrieben von Rino Albergo am 14.06.2005 um 12:03:

RE: Danke erstmal

Zitat:
Original von Michelin-Männchen
(bin heute morgen um 5.30 gestartet).

aber laß noch 'n bißchen benzin für samstag im tank ...

Geschrieben von Michelin-Männchen am 14.06.2005 um 12:06:

Zitat:
Original von Rino Albergo
Zitat:
Original von Michelin-Männchen
(bin heute morgen um 5.30 gestartet).

aber laß noch 'n bißchen benzin für samstag im tank ...

Naja, werde am Freitag entscheiden, ob ich fit bin für Euch. 60 km flach gingen einigermassen, aber der Tour, die Kalmit da zusammengestellt hat, sehe ich ehrlich gesagt schwarz.

Geschrieben von Kalmit am 14.06.2005 um 15:28:

also wie gesagt - zumindest runde 300 HM und ca. 10-12 km könntest du dir sparen, wenn du nach dem Totenkopf gleich links hoch auf die Kalmit fährst... und ansonsten fahren wir ja auch ein humanes Tempo! Die Strecke hätte ich gern etwas kürzer gehabt - aber ging leider verkehrswegetechnisch nicht anders, auch weil ich mal den nördlichen Teil des Pfälzerwalds mit drin haben wollte!

Nächstes Jahr wird's aber wieder kürzer und leichter, versprochen! cool

Geschrieben von Checker am 14.06.2005 um 20:20:

Zitat:
Original von Kalmit
Nächstes Jahr wird's aber wieder kürzer und leichter, versprochen! cool

Tsss, du scheinst wirklich TdF-Streckenplaner werden zu wollen... fiesgrins großes Grinsen

Geschrieben von Kalmit am 15.06.2005 um 10:04:

Streckenplaner schon, aber meine Prinzipien aufgeben eigentlich nicht - über 2000 HM wären durchaus machbar... aber bevor ich alleine fahren muss oder andere zur Einnahme unerlaubter Mittel genötigt werden... *unschuldigtu* großes Grinsen

Geschrieben von Niggel am 15.06.2005 um 13:09:

Zitat:
Original von Kalmit
Streckenplaner schon, aber meine Prinzipien aufgeben eigentlich nicht - über 2000 HM wären durchaus machbar... aber bevor ich alleine fahren muss oder andere zur Einnahme unerlaubter Mittel genötigt werden... *unschuldigtu* großes Grinsen

Ich errinere mich wage an eine Hunsrück-Tour letzten Herbst, wo jemand die Streckenplanung selbst übernahm, aber elend aus den Schuhen gefahren wurde. Boxkampf rolling on the floor laughing

Geschrieben von Kalmit am 16.06.2005 um 08:37:

Ähem - erstens kannte ich mich in dem Gebiet nicht aus; war zu warm angezogen - und wenn dann noch der Mann mit dem Hammer kommt, fährst selbst du nicht mehr mit deiner 100er TF die letzten beiden Berge hoch... Achte die Netiquette! Boxkampf

Bis Samstag! fiesgrins großes Grinsen

Geschrieben von xxGinesxx am 16.06.2005 um 11:12:

Super !... laut lachen

Ich freu mich schon diebisch auf die 05er Berichte der Kalmit-Tour... fiesgrins

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH