Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Die Profi-Szene (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=1)
--- TdS - Fragen an die (Co)-Kommentatoren (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=17252)

Geschrieben von badorties am 13.06.2005 um 10:55:

TdS - Fragen an die (Co)-Kommentatoren

Auf Anregung von peterkohl:
Hier könnt Ihr Fragen stellen, die im Laufe der DSF-Übertragung beantwortet werden - oder nicht... Augenzwinkern

Geschrieben von Niki2000 am 13.06.2005 um 11:23:

Warum hat Kevin Kempf besser erkannt als Peter Kohl, dass Bernhard Eisel ganz sicher nicht Baden Cooke ist?

Geschrieben von Harzer Radfahrer am 13.06.2005 um 11:24:

Fragezeichen RE: TdS - Fragen an die (Co)-Kommentatoren

Mich würde mal interessieren, in wie weit sich Gerolsteiner auf das TdF-Teamzeitfahren vorbereitet... Strecke schon mal abgefahren? Spezielles Training?

Vom Potential sind sie ja ganz klar ein Top 5 Kandidat - letztes Jahr war das Ergebnis aber alles andere als berauschend (wobei da sicher auch ein wenig Pech im Spiel war)... Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass sich die beiden Klassementfahrer Totschnig und Leipheimer über einen ähnlich großen Rückstand freuen dürften...Augenzwinkern

Geschrieben von Cyclist am 13.06.2005 um 11:41:

Ich habe bisher keine Übertragung gesehen, da ich am Wochenende „live“ vor Ort bei der TdS war, deshalb hoffe ich, dass diese Fragen noch nicht angesprochen wurden.

Wie sieht Frösi die aktuelle Sprinthierarchie in Deutschland? Zabel sieht bei vielen Sprints alt aus, nach dem Dopingfall um Danilo Hondo ist Frösi nominell der Sprinter Nr. 1 bei Gerolsteiner. Wer ist momentan der bessere Sprinter, Zabel oder Frösi?

Welchen Einfluss werden die Rücktritte von Cipollini und Armstrong auf die Hierarchie im Peloton haben? Merkt man da bereits irgendwelche Unterschiede?

Welche Chancen rechnet er sich auf den Flachetappen der TdF aus?

Geschrieben von Hektor am 13.06.2005 um 12:00:

Welche Chancen hat Gerolsteiner bei der DM in Mannheim am 26.? Oder rechnet er sich sogar selber was aus? Hab zwar noch kein Profil gesehen, aber es war ja mal von einem Sprinterkurs die Rede...

Geschrieben von ogkempf am 13.06.2005 um 12:08:

Daumen hoch!

Zitat:
Original von Cyclist
Wie sieht Frösi die aktuelle Sprinthierarchie in Deutschland? Zabel sieht bei vielen Sprints alt aus, nach dem Dopingfall um Danilo Hondo ist Frösi nominell der Sprinter Nr. 1 bei Gerolsteiner. Wer ist momentan der bessere Sprinter, Zabel oder Frösi?

Das würde mich auch brennend interessieren! Falls die Frage an Frösi gegebn wird, kann sie ja vielelicht jemand hgier beantworten.

Mich würden dabei nicht nur die beiden Großen interessieren. Auch Wiesenhof hat ja drei bis vier gute Leute. Und da Gerolsteiner nur noch einen Sprinter hat, wäre da nicht Bedarf einen von Wiesenhof fürs nächste Jahr ins Boot zu holen? Und welchen Mann würde Frösi persönlich nehmen?

Geschrieben von chris am 13.06.2005 um 12:17:

Mich würde interessieren was Frösis Lieblingsrennen ist/sind und mit welchen Fahrern er sich im Peloton gut versteht und welche er nicht so mag (mit Begründung) (vielleicht kann er da ja ein wenig aus dem Nähkästchen plaudern)

Geschrieben von paolo am 13.06.2005 um 12:37:

Frösi würde bestimmt Radde nehmen. Dann sind Bolek und Lolek wieder vereint lass dich knuddeln

Geschrieben von Phil am 13.06.2005 um 12:45:

Fragezeichen

Will er sich auch einmal verstärkt auf Eintagesrennen konzentrieren?

Geschrieben von Snebolinho am 13.06.2005 um 13:31:

Wie hat ihnen beiden gestern die Trittfrequenz von Jan Ullrich an dem kleinen letzten Anstieg "gefallen"?
Mir war das viel zu dick und erinnerte an Zeiten in denen er Armstrong am Berg nicht annährend folgen konnte, 2003 trat er aus meiner Sicht deutlich "dünner"!!!
Könnte es sein das Jan noch seine Kraft ausbauen will und deswegen einen solchen Stil wählt oder müssen wir uns auf das auch bei der diesjährigen Tour einstellen?

Geschrieben von ogkempf am 13.06.2005 um 13:58:

Zitat:
Original von Snebolinho
Wie hat ihnen beiden gestern die Trittfrequenz von Jan Ullrich an dem kleinen letzten Anstieg "gefallen"?
Mir war das viel zu dick und erinnerte an Zeiten in denen er Armstrong am Berg nicht annährend folgen konnte, 2003 trat er aus meiner Sicht deutlich "dünner"!!!
Könnte es sein das Jan noch seine Kraft ausbauen will und deswegen einen solchen Stil wählt oder müssen wir uns auf das auch bei der diesjährigen Tour einstellen?

Ohja, das würde ich von Frösi auch gern wissen. Und von Danilo und von Haussler und überhaupt allen Radsportlern würde ich nur noch Fragen über Ulle stellen! fiesgrins

Geschrieben von Snebolinho am 13.06.2005 um 14:04:

Zitat:
Original von ogkempf
Zitat:
Original von Snebolinho

Ohja, das würde ich von Frösi auch gern wissen. Und von Danilo und von Haussler und überhaupt allen Radsportlern würde ich nur noch Fragen über Ulle stellen! fiesgrins

naja, so wars eigentlich nicht gemeint aber man kann auch immer alles gleich runter machen...
was besteht eigentlich für ein problem?
Ich stelle in einem extra dafür angelegten Thread eine Frage die ich gerne mal von einem aktiven Radsportler und nicht von einem "Hobby"-Experten wie dir beantwortet wissen wollte...aber wenn selbst dass schon kommentiert wird dann servus...

Geschrieben von joaquin am 13.06.2005 um 14:07:

Die Frage ist doch völlig legitim! Ich erwarte von einem Co-Kommentator auch, dass er sich zum Geschehen äussert und nicht nur Geschichten aus seinem Leben erzählt.

Geschrieben von Windkante am 13.06.2005 um 14:53:

mich interessiert

wie Frösis weiteres Rennprogramm aussieht- fährt er vor der Tour außer der DM noch Rennen und welche Ziele hat er für die zweite Saisonhälfte?

Geschrieben von Chiappucci am 13.06.2005 um 16:46:

Zitat:
Original von Hektor
Welche Chancen hat Gerolsteiner bei der DM in Mannheim am 26.? Oder rechnet er sich sogar selber was aus? Hab zwar noch kein Profil gesehen, aber es war ja mal von einem Sprinterkurs die Rede...

Sprinterkurs, d.h.: Fast 5km Zielgerade (mit einem "Schlenker" ums Planetarium).
Im wesentlichen Flach & Autobahn.
Allerdings gibt es einen kleinen Anstieg auf die Brücke über den Neckar!
Ein Jan Ullrich könnte da - unten gefasst auf dem großen Blatt - den Rest abhängen und dann noch Solo die über 5 Kilometer ins Ziel bringen. Aber wenn die Timos Zabel den Sieg als Trost für siene "nicht Tour Nomminierung" schenken wollen, dann sehe ich keinen der den Sprint verhindern kann.

Fösi, mach dich bereit!
Trainieren kann man vor Ort nicht (Autostraße), also nimm' dir eine andere Brücke über einen Fluss, und übe bis du 17x (ohne groß Tempo zu verlieren) rüber kommst!
Danach ist noch genug weg sich wieder zu erholen bis zum Sprint.

Sonst machen die Timos wie jedes Jahr Bääääh!

Geschrieben von Niki2000 am 13.06.2005 um 16:53:

Frage an Peter Kohl:

In wieweit ist es dem Kommentator möglich mit den Fahrern Kontakt aufzunehmen. Sind sie live vor Ort und schlendern durch die Fahrerbereiche und reden auch mit den Fahrern (ggf. auch um diese auf dem Rad mal zu erkennen) oder beruhen sich alle Kenntnisse nur auf Fernsehgucken und ein paar Veranstaltungen besuchen?

Geschrieben von Boonens Mädchen am 13.06.2005 um 17:32:

ein Hinweis an den Moderator:
[klugscheiß]
Der spanische Herr Radfahrer, der auf der heutigen Etappe am Schluss attackierte, hieß und heißt Koldo Gil. Spanische Aussprache: Koldo Chil - so wie bei Tijuana oder Juan oder José das "j" wird in diesem Fall das "g" ausgesprochen, wie vor allen hellen Vokalen ("i", "e", "y")
[/klugscheiß]
großes Grinsen

Geschrieben von Checker am 13.06.2005 um 17:49:

Gehört das unbedingt hier herein?? Augen rollen Augenzwinkern

Geschrieben von Manny Calavera am 13.06.2005 um 17:55:

was ist eigentlich mit denen, die die übertragung und somit die antworten nicht verfolgen konnten ?
wollen die evtl. die antworten auf best. fragen in kurzform ?

Geschrieben von ogkempf am 13.06.2005 um 17:57:

großes Grinsen

Zitat:
Original von ogkempf
Das würde mich auch brennend interessieren! Falls die Frage an Frösi gegeben wird, kann sie ja vielleicht jemand hier beantworten.

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH