Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Die Profi-Szene (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=1)
--- Marc Lotz Positiv (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=17155)
Geschrieben von AndreaF am 01.06.2005 um 15:57:
Marc Lotz Positiv
Marc Lotz heeft met onmiddellijke ingang ontslag genomen bij QuickStep-Innergetic wegens dopinggebruik. De Nederlandse wielrenner nam EPO met het oog op de Tour.
Lotz nam EPO. (foto photonews)
In een fax aan persagentschap Belga via managementbureau SEM schrijft Lotz, die na acht seizoenen bij Rabobank aan zijn eerste jaar bij QuickStep bezig is, dat hij met het oog op de komende Tour de France EPO heeft genomen.
Wanneer of hoe hij betrapt werd, geeft hij niet mee. Wel neemt hij de verantwoordelijkheid helemaal op zich.
"De drang om de ploeg en mijn omgeving niet teleur te stellen was zo groot dat ik mijn toevlucht heb genomen tot deze handelwijze, waarvan ook ik besef dat ze onaanvaardbaar is", vertelt Lotz.
"Ik betreur dan ook dat ik het vertrouwen en steun van mijn ploeg, supporters en familie geschaad heb door deze misstap. Ik wens mijn verantwoordelijkheid niet te ontlopen en heb met onmiddellijke ingang mijn ontslag aangeboden. Ik hoop dat deze handelwijze uiteindelijk mijn ploeg geen schade zal berokkenen", besluit hij berouwvol.
Bron: sport.be
und auch:
Onze wielerploeg Quick Step-Innergetic ontving vanmorgen het verzoek tot ontslag met onmiddellijke ingang vanwege de renner Marc Lotz. De ploeg betreurt ten zeerste de fout die onze renner maakte, daar wij meer dan tevreden waren met het geleverde werk van de renner in kwestie. Gezien het ethisch charter waar wij zelf aan meewerken en de zware inbreuk op de dopingreglementering, rest ons niets anders dan dit ontslag te aanvaarden.
Sportieve groeten,
Patrick Lefevere
manager Quick Step-Innergetic
Es heisst er war positiv auf EPO getestet und ist vom team entlassen worden
Geschrieben von hasending am 01.06.2005 um 16:13:
RE: Marc Lotz Positiv
RSN und cn haben noch nix
Geschrieben von tick am 01.06.2005 um 16:16:
C4A: Marc Lotz (Ned) has resigned with Quick Step as per today.
"he made a mistake against the ethic charter about doping" - (press release Quick Step)
Geschrieben von AndreaF am 01.06.2005 um 16:17:
edoch, leider, stimmt es....
Geschrieben von tick am 01.06.2005 um 16:20:
This morning, our cycling team Quick Step-Innergetic has received a request for immediate dismissal from Dutch rider Marc Lotz. The team strongly regrets the fault our rider made, because we were more than satisfied with the past efforts from the rider in question. Given the ethical charter, where we ourselves cooperate with, and the strong violation of the doping laws, we have no other option than to accept this dismissal.
Patrick Lefevere
manager Quick Step-Innergetic
Quelle:
http://www.quickstepcycling.be/content/
Geschrieben von steffi am 01.06.2005 um 16:44:
dass Loooootsi von AndreaF und abc jetzt solche Schlagzeilen bringt ist sehr traurig
ich weiß noch, wie er den schweren Rennunfall bei der Tour hatte....
Geschrieben von ogkempf am 01.06.2005 um 17:23:
Ich bin mal naiv und hoffe, dass er nicht positiv getestet wurde und das Geständnis einfach aus moralischen Gründen kam.
Geschrieben von KitKat am 01.06.2005 um 17:54:
Warum bin ich nicht das kleinste bisschen geschockt...?
Geschrieben von Hangebrauk am 01.06.2005 um 18:53:
RSN stehts jetzt auch schade das wieder einer sich voll Pumpt
Geschrieben von hermann am 01.06.2005 um 19:02:
| Zitat: |
Original von Hangebrauk
RSN stehts jetzt auch schade das wieder einer sich voll Pumpt |
EINER???????????
Geschrieben von Checker am 01.06.2005 um 20:39:
Original von KitKat
Warum bin ich nicht das kleinste bisschen geschockt...?
|
Und wieso glaube ich, dass viele jetzt denken: "also von dem hätte ich das nie erwartet!"...
Geschrieben von Hangebrauk am 01.06.2005 um 22:00:
Original von hermann
Original von Hangebrauk
RSN stehts jetzt auch schade das wieder einer sich voll Pumpt |
EINER???????????
|
nagut berichtigung mal wieder einer
Geschrieben von hawkeye_76 am 02.06.2005 um 06:28:
Original von ogkempf
Ich bin mal naiv und hoffe, dass er nicht positiv getestet wurde und das Geständnis einfach aus moralischen Gründen kam. |
Scheint so zu sein, im
ARD-Videotext steht dazu
Rad: Der Niederländer Marc Lotz hat den Besitz und Gebrauch des Blut-Dopingmittels EPO zugegeben. Der 31-Jährige wurde daraufhin vom belgischen Quick-Step-Team entlassen. Nach seinem Geständnis droht Lotz eine zweijährige Sperre. Von 1997 bis 2004 war er für das niederlän dische Rabobank-Team gefahren.
|
Ist schon komisch, aus freien Stücken gibt man doch das nicht zu, gab es eine Durchsuchung oder so was?
Geschrieben von hawkeye_76 am 02.06.2005 um 07:44:
Oh man, wer sowas nimmt und dann auch noch zu Hause liegen hat, sollte doch schon wegen allgemeiner Blödheit gesperrt werden.
Geschrieben von blaireau am 02.06.2005 um 08:16:
Original von hawkeye_76
Oh man, wer sowas nimmt und dann auch noch zu Hause liegen hat, sollte doch schon wegen allgemeiner Blödheit gesperrt werden. |
Ich schlage vor zu ändern in:
"Oh man, wer sowas ...... zu Hause liegen hat, sollte doch schon wegen allgemeiner Blödheit gesperrt werden."
Immerhin zeigt der Fall, wie wirksam die modernen Trainings- und Wettkampf-Dopingkontrollen sind und erhellt damit auch ein wenig, warum die Berge immer noch mit den gewohnt epo-chalen Tempi hochgefahren werden.
Geschrieben von Moreau am 02.06.2005 um 10:16:
Und was sagen die Rennfahrerkollegen...natürlich nichts !
Geschrieben von tick am 02.06.2005 um 13:48:
Lotz ist aber wahrscheinlich kein einzelfall.
Die belgische Justiz kam Lotz auf die Spur nachdem sie ein in Lanaken (Belgien) wohnhaften Niederländer festgenommen hatten und bei mehreren Hausdurchsuchungen Anabolen, EPO und andere Dopingmittel fanden. Der festgenommene Holländer wird des Handels mit Dopingmittel beschuldigt und Marc Lotz war einer seiner Kunden. Die belgische Justiz geht davon aus das noch viel mehr aktive Sportler zu den Kunden dieses Doping-Händlers gehören.
http://www.live-radsport.ch/details/1598/Belgische_Justiz_aktiv_gegen_Handel_in_Dopingmittel.html
Geschrieben von ogkempf am 02.06.2005 um 14:09:
Leider war ich so naiv wie ich befürchtet hatte und die "Ich habe mich nur gut auf die Tour vorbereiten wollen um meine Fans nicht zu enttäuschen" Ausrede ist auch nur vorunterste Schien...wird eigentlich nur noch unterboten von der "Wat? Schudig? Ich? Nie! Kekse! Und Zahpasta für den Hund! Ich? Nie!" Masche
Geschrieben von Rino Albergo am 02.06.2005 um 14:10:
Original von tick
Lotz ist aber wahrscheinlich kein einzelfall.
Die belgische Justiz kam Lotz auf die Spur nachdem sie ein in Lanaken (Belgien) wohnhaften Niederländer festgenommen hatten und bei mehreren Hausdurchsuchungen Anabolen, EPO und andere Dopingmittel fanden. Der festgenommene Holländer wird des Handels mit Dopingmittel beschuldigt und Marc Lotz war einer seiner Kunden. Die belgische Justiz geht davon aus das noch viel mehr aktive Sportler zu den Kunden dieses Doping-Händlers gehören.
http://www.live-radsport.ch/details/1598/Belgische_Justiz_aktiv_gegen_Handel_in_Dopingmittel.html |
bitte nicht der süße tom ...

aber vermutlich werden sie außer van schnuffel keinen mehr überführen ...
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH