Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Nur für Selberfahrer (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=3)
--- Polar S410 (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=17152)
Geschrieben von Hangebrauk am 01.06.2005 um 03:46:
Polar S410
Hallo
Läute
ich habe mal ne Frage
ihr wisst ja aus ein anderen Thema das klein Hangi am 09.06 Geburtstag hat und sich die Polar S 410 wünscht womit mann auch eine Datenübertragung machen kann meine Schwester hat die über H&S Bike Discount bestellt wo ich nicht da war und da wollte ich mal Fragen da steht nur das eine beigelegte Software dabei ist da wollte ich mal Fragen ob einer weiß ob da auch was für den Datentransfer dabei ist wo ich die Uhr anschließen kann oder muss ich dazu den Infrarot-Interface für USB bestellen ??
hier stehen noch mal alle darten von der uhr
http://www.bike-discount.de/start.asp?uin=1818727240
danke für eure antworten
Gruß
C.H.
Geschrieben von flenders am 01.06.2005 um 07:51:
Also wenn du keine IR-Schnittstelle hast (z.B. bei Laptops fast immer vorhanden), dann wirst du wohl noch das Interface (USB oder seriell) brauchen.
Geschrieben von Sportstudent am 01.06.2005 um 10:30:
Servus,
der S410 verfügt nicht über die IR-Funktion, d.h. der Pulsmesser kommuniziert über Mikro (Uplink) und Lautsprecher ("Downlink"), funktioniert aber ganz gut.
Desweiteren, werden nur unter Win95 IR-Schnittstellen am Laptop unterstützt. Also selbst am Schlappie braucht man ab Win98 das Infrarotmodem von Polar. (Hat sich in Deinem Fall erledigt).
Gruß
Geschrieben von wildflowersoul am 01.06.2005 um 11:54:
| Zitat: |
Original von Sportstudent
Desweiteren, werden nur unter Win95 IR-Schnittstellen am Laptop unterstützt. Also selbst am Schlappie braucht man ab Win98 das Infrarotmodem von Polar. |
einspruch.

verbindung über die ir-schnittstelle am notebook funktioniert sehr wohl bei aktuellen windows-versionen. ich hab win xp home auf nem acer TM und sie verstehen sich prima mit meinem s710i
Geschrieben von Hangebrauk am 01.06.2005 um 18:39:
OK danke ich werde es einfach mal ausprobieren wenn es nicht geht bestelle ich mir das ding einfach
Geschrieben von Sportstudent am 02.06.2005 um 08:03:
Hange, alles lesen.....beim S410 gibt es keine Infrarotschnittstelle am Pulsmesser, der Datenaustausch funktioniert über Mikrofon und Lautsprecher am PC..............Nicht einfach das "das Ding bestellen".......
@wildflowersoul:
Bei meinem letzten Laptop, irgendeinem alten Gericom, hab ich es versucht das die IR-Schnittstelle glühte, aber mein 710i war trotzig und wollte nur mit dem Polar-IR sprechen, naja hab das Ding bei Ebay für 17€ (neu) bekommen.
Einen schönen Tag...
Geschrieben von Hangebrauk am 02.06.2005 um 20:00:
ach soll ich die daten dann singen oder wie soll das ins genau gehen ??
Geschrieben von wildflowersoul am 02.06.2005 um 20:00:
die uhr singt für dich. du mußt nur zuhören.
Geschrieben von Hangebrauk am 02.06.2005 um 20:02:
ahso und wie muss ich die ihrgendwo dran halten oder wie soll das gehen ??
Geschrieben von wildflowersoul am 02.06.2005 um 20:10:
dein computer muß mikrofon und soundkarte haben - ins mikro säuselt die uhr dann die daten, und die polar-software freut sich.
im zweifelsfall:
www.polar-deutschland.de
Geschrieben von TEVC am 02.06.2005 um 20:11:
Ich hab die 520. die Software ist identisch. Das ganze heisst SonicLink. Der Datensatz von der Uhr zum Rachner und umgekehr funktioniert ueber Mikrophon (Uhr -> Rechner) und Lautsprecher (Rechner -> Uhr) Letzteres ist aber nicht oft noetig.
SonicLink funktioniert gut. Geht auch mit Laptop gut. Das Trainingstagebuch und die Software allgemein sind auch ganz ok. Guter Kauf.
Geschrieben von OgerTian am 02.06.2005 um 21:10:
so eine schwachsinnige übertragung.... die sollen mal überall bluetooth einbauen (hahb schon mal angefragt vor einem jahr aber da war nix in planung)
naja die uhren sind he hoffnungslos überteuert.
Geschrieben von Hangebrauk am 02.06.2005 um 22:19:
| Zitat: |
Original von wildflowersoul
dein computer muß mikrofon und soundkarte haben - ins mikro säuselt die uhr dann die daten, und die polar-software freut sich.
im zweifelsfall: www.polar-deutschland.de |
bis auf ein Mikrofon habe ich alles
Geschrieben von Hangebrauk am 09.06.2005 um 22:25:
noch mal ne Frage kann ich jedes Microfon dafür benutzen was ein anschluss für eine soundkarte hat oder brauche ich da ein bestimmtest ??
Geschrieben von flenders am 09.06.2005 um 22:53:
Ich denke mal, dass du jedes beliebige Mikrofon verwenden kannst
Geschrieben von Hangebrauk am 09.06.2005 um 23:11:
gut denn da habe ich schon eins bei amazon.de gesehen für 9 € das werde ich dann warscheinlich holen
Geschrieben von Sportstudent am 10.06.2005 um 00:07:
Ich hab meins damals bei Ebay ersteigert....4,50 mit Versand....
Geschrieben von Hangebrauk am 10.06.2005 um 02:12:
nicht schlecht aber 9 € is ja auch noch in ordnung
Geschrieben von OgerTian am 10.06.2005 um 09:19:
kauf dir ein headset damit kannst dnan auch telefonieren (skype)
kosten so 11 euro.
Geschrieben von Hangebrauk am 10.06.2005 um 17:54:
währe auch eine idee aber an was ich erst gedacht habe ist
dieses ding hier
Quelle Amazon.de
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH