Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Große Rundfahrten Forum (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=20)
--- Giro 2005, 19. Etappe: Savigliano-Sestriere 190 km (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=17111)

Geschrieben von polli am 27.05.2005 um 19:52:

Achtung Giro 2005, 19. Etappe: Savigliano-Sestriere 190 km

http://www.cyclingstartlists.com/Plaatjes/Giro19Pr.jpg

Detailprofile COLLE DELLE FINESTRE:
http://www.gazzetta.it/Speciali/Giroditalia/2005/presentazione/img/salite/finestre.jpg

http://www.salite.ch/finestre.htm

Geschrieben von torqueor am 27.05.2005 um 20:17:

Hm denke wenn der Finestre von unten an voll rein gefahren wird und die Favs nicht ewig warten verliert Savo morgen den Giro... Der berg ist echt hammer fast 20 km durchgehend knapp über 9%... Die letzten 7 Kilometer noch dazu...
Und Savo sah mir in den letzten Bergetappen nicht so gut aus.
Wer gewinnt ist imo auch noch vollkommen offen. Die ersten 5 sind alle nicht unendlich weit auseinander. Di Luca wird weiter einbrechen und fliegt wohl raus aber Garate Simoni und Rujano trau ich das noch zu.
Wird hoffentlich ein schönes gemetzel und hoffentlich schaun sich nich alle blöd an ewig ist immerhin letzte chance.

Geschrieben von Bugno am 27.05.2005 um 20:33:

Nein nein, Simoni hat schon angekündigt, morgen den großen Kampf zu liefern! hoppereiter

Geschrieben von OgerTian am 27.05.2005 um 20:52:

dann hoff ich mal dass seine beine voller power sind und er mit basso zusammen alles in grund und boden fährt smile

Geschrieben von Bugno am 27.05.2005 um 21:11:

Man muss eh am Finestre attackieren, weil der Anstieg nach Sestriere gibt nicht viel her! Rujano wirds auf der Abfahrt wieder schwer haben, aber dann sinds noch 18 ansteigende Kilometer. Man wird sehen, ob Savoldelli wieder so viele Volontäre für die Verfolgung zur Verfügung hat!

Geschrieben von blaireau am 27.05.2005 um 21:24:

Zitat:
Original von Bugno
Man wird sehen, ob Savoldelli wieder so viele Volontäre für die Verfolgung zur Verfügung hat!

Jedenfalls hat er keinen Trupp von für viel Geld zu Helfern konvertierter Podiumsfahrer um sich, gegen die sich kein langer Angriff lohnt. Allianzen muss man schmieden oder taktisch ausnutzen können.
Savoldelli fährt diesen Giro sehr geschickt und mit einer eher schwachen Mannschaft und - ich wiederhole mich - mit begrenzten, eigenen Mitteln.

Wenn er morgen besteht, dann war sein Giro ein taktisches Meisterstücklein, und ich werde mich wundern, dass das gar nicht bemerkt wurde, während es sich entwickelte.

Geschrieben von KitKat am 27.05.2005 um 21:26:

Also wenn ich was zu sagen hätte würde ich als Teamchef von Lampre oder Columbia morgen schon beim ersten anstieg nach sestriere tempo fahren um das feld so gut es geht zu dezimieren.
Vila, Cunego oder auch Parra haben das drauf... Gut gemacht
Am Finestre muss es Simoni oder Rujano dann natürlich schon selbst machen.
Mein Favorit ist eigentlich Rujano Jörg Ludewig

Geschrieben von Bugno am 27.05.2005 um 21:33:

Wenn er abfahren könnte wie Savoldelli, dann ja! fiesgrins

Geschrieben von maniroller am 27.05.2005 um 21:36:

Zitat:
Original von KitKat
Mein Favorit ist eigentlich Rujano Jörg Ludewig

Wenn es nach der guten alten Kopfsteinpflastergesetzgebung läuft kann das nicht klappen mit ihm – einfach zu leicht. schläfrig
Aber mal sehen, was die Steigungsprozente aus seinen angeblichen 48 kg machen. Vielleicht reicht dann der Anpressdruck doch? keine ahnung

Ich räume Stilisten und guten Technikern auf dem Naturstraßenabschnitt eindeutig bessere Chancen ein!

Geschrieben von KitKat am 27.05.2005 um 21:40:

Naja, ich denke man wird sitzenbleiben müssen auf dem schotterstück...wiegetritt ist da glaub ich nicht so toll!! tja....
Ob er das kann weiss ich nicht, aber ich schätze ihn stärker ein als simoni und savoldelli wackelt eh schon seit einigen tagen...
Die etappe wird aber basso gewinnen denke ich!

Geschrieben von Checker am 27.05.2005 um 21:52:

Warum ist Sestriere, die Erste, eigentlich eine Kat. 1? Diesen Rollerberg fahren doch sogar die Sprinter auf der Scheibe hoch... fiesgrins

Ideal für Simoni wäre, wenn Cunego mit ihm über den Finestre käme - natürlich vor Savoldelli. Dann könnte er in der Anfahrt nach Sestriere wieder Tempo bolzen und nachher den von hinten herannahenden Savoldelli noch ein wenig behindern zahnlos .

Geschrieben von Elborn am 27.05.2005 um 22:43:

großes Grinsen

Zitat:
Original von Checker
[...] und nachher den von hinten herannahenden Savoldelli noch ein wenig behindern zahnlos .

Also dafür hat der gute Gibo ja nun deutlich qualifiziertere Cousins, Neffen und Urenkel an der Hand. großes Grinsen

Geschrieben von ogkempf am 27.05.2005 um 22:52:

Zitat:
Original von KitKat
Also wenn ich was zu sagen hätte würde ich als Teamchef von Lampre oder Columbia morgen schon beim ersten anstieg nach sestriere tempo fahren um das feld so gut es geht zu dezimieren.

Aber was würde dir als Teamchef das Helfen? Du isolierst dich doch nur selbst...Savoldelli st es quasi von Natur aus schon bei diesem Giro. Ich würde richtig Brücken bauen. Das ganze Team vorn raus, vielleicht noch einen Paul zum Wasser holen da lassen großes Grinsen
Spätestens wenn Cunego raus ist, wird die Sache für Savoldelli brenzlig, denn die Brücke darf nicht nach dem Finestre gebaut werden.

Simoni hat gesagt, er will den Giro gewinnen, alles andere sei ihm egal. Also auch ob er Zweiter oder Dritter wird. Wenn das so ist, kann Rujano morgen die größte Bedrohung und Chance in einer Person werden. Je nachdem wie er ihn ausspielt (wenn sich eine Situation ergibt).

Ich hoffe, dass es morgen ein "fairer" Streit zwischen den Protagonisten wird und der Sieg nicht durch die Cionis oder Karpets entschieden wird. Auch wenn das sicher auch im Rahmen der Fairness wäre..aber ihr wisst schon was ich meine.

Geschrieben von OgerTian am 28.05.2005 um 00:38:

ich würde schauen dass ich schon am ersten berg alles in grund und boden fahren würde, denn dann stehen die chancen besser dass er beim zweiten auch richtig einbricht. man kann den berg praktisch als kräfte killer verwenden smile

Geschrieben von Kneteman am 28.05.2005 um 02:06:

Mal blöd gefragt

Wie sieht denn eigentlich die Abfahrt vom Finistre aus? Gibt es da auch noch Schotterpassagen oder ist der von der Südseite her dann komplett asphaltiert? Erstere Variante wäre ja wohl contra Savoldelli.

Geschrieben von Bugno am 28.05.2005 um 04:55:

RE: Mal blöd gefragt

Nein die Abfahrt ist asphaltiert. Trotzdem denke ich, dass Savoldelli auf der Abfahrt Vorteile, vor allem gegenüber Rujano, hat. Basso ist auch ein eher vorsichtiger Abfahrer.

Ich behaupte einmal: Savoldelli kann dort 90 Sekunden auf Rujano, 40 Sekunden auf Basso und 30 Sekunden auf Simoni aufholen.

Geschrieben von KitKat am 28.05.2005 um 07:26:

Zitat:
Original von ogkempf
Zitat:
Original von KitKat

Aber was würde dir als Teamchef das Helfen? Du isolierst dich doch nur selbst...Savoldelli st es quasi von Natur aus schon bei diesem Giro. Ich würde richtig Brücken bauen. Das ganze Team vorn raus, vielleicht noch einen Paul zum Wasser holen da lassen großes Grinsen
Spätestens wenn Cunego raus ist, wird die Sache für Savoldelli brenzlig, denn die Brücke darf nicht nach dem Finestre gebaut werden.

Simoni hat gesagt, er will den Giro gewinnen, alles andere sei ihm egal. Also auch ob er Zweiter oder Dritter wird. Wenn das so ist, kann Rujano morgen die größte Bedrohung und Chance in einer Person werden. Je nachdem wie er ihn ausspielt (wenn sich eine Situation ergibt).

Ich hoffe, dass es morgen ein "fairer" Streit zwischen den Protagonisten wird und der Sieg nicht durch die Cionis oder Karpets entschieden wird. Auch wenn das sicher auch im Rahmen der Fairness wäre..aber ihr wisst schon was ich meine.

Du hast echt keine ahnung...großes Grinsen

Was hilft dir denn das ganze Team vorne raus zu schicken? Nichtmal Cunego kann das Tempo der spitzenleute lange mitgehen! Er wäre der einzige bei dem es sinn machen würde das er vorne raus geht...
Mal angenommen er würde am ersten anstieg nach sestriere attackieren und würde es hinkriegen das er erst am gipfel des finestre von simoni aufgefahren wird...das würde natürlich sinn machen aber wie wahrscheinlich ist das?
Der anstieg nach sestriere ist nicht steil da wird sogar savoldelli nach helfer haben wen nicht schnell gefahren wird, und du kannst davon ausgehen das heute der ein oder andere gekauft wird wenns sein muss...
Die abfahrt ist auch recht lang, wieviel vorsprung braucht man da um von 3-4 rollern nicht wieder eingeholt zu werden?

Andersrum gesehe finde ich das savoldelli angeschlagen ist, seine form zeigt die letzten tage kontinierlich nach unten insofern würde ich auch versuchen ihn bereits am ersten berg müde zu fahren Kaffee & News

Geschrieben von Jana am 28.05.2005 um 09:53:

Gibo gewinnt den Giro und Basso die Etappehoffend

Geschrieben von tusberg am 28.05.2005 um 10:15:

RE: Giro 2005, 19. Etappe: Savigliano-Sestriere 190 km

zahnlos ulle (duckundwech) Ich habe in einer Zeitung gelesen das Simoni in mitten des Finestre absteigen musste und sein Rad schieben musste, ob in diesem heute auch passiert? zeter und mordio Computer....

Geschrieben von ogkempf am 28.05.2005 um 10:18:

cool

Also wenn Discovery Tempo macht, kommt Cunego mit einer Gruppe mit 10 Minuten oben an....

Und die Brücken helfen natürlich. Selbst am Finistere kann ein guter Helfer sicher die ein oder andere Minute Tempo machen. Außer auf den Naturwegen, vermute ich. Und ansonsten ist alles gern mitgenommen. Nach Sestriere ist es nicht steil, da kann man noch gut helfen. In der Abfahrt vom Finistere, wäre ein Helfer sowieso nicht verkehrt. Auf dem fast flachen Stück vor Sestriere 2.0 wäre ein Helfer Gold wert! Und wenn oben einer oder zwei dieser Leute ankommen, bevor Simoni kommt (ohne Savoldelli...davon gehe ich einfach mal aus...), dann werden die Helfer dort warten!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH