Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Die Profi-Szene (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=1)
--- select tour 2005, vulgo steiermark-rundfahrt (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=17094)
Geschrieben von wildflowersoul am 25.05.2005 um 21:03:
select tour 2005, vulgo steiermark-rundfahrt
die größte und bedeutendste rundfahrt der gesamten steiermark hat definitiv einen eigenen thread verdient.
offizielle homepage:
http://www.lrv-steiermark.at/select/index.htm
die etappen 2a und 2b finden quasi fast bei mir daheim statt, allerdings muß ich den vormittag des betreffenden tages im büro verbringen... ich hoffe es reicht für die 2b.
Geschrieben von Bugno am 25.05.2005 um 21:05:
RE: select tour 2005, vulgo steiermark-rundfahrt
Ist die 2b) ein Bergrennen oder ein Einzelzeitfahren?
Gibts schon wo eine Startliste?
Geschrieben von wildflowersoul am 25.05.2005 um 21:17:
2b ist - leider! - kein bergzeitfahren, sondern ein bergrennen mit massenstart. (wenn ichs richtig verstanden hab)
startliste ist mir auch noch keine bekannt.
Geschrieben von Bugno am 25.05.2005 um 21:23:
Ich bin einmal ein Clubrennen von Klosterneuburg auf den Kahlenberg gefahren, zuerst EZF und dann Massenstart, und lustigerweise waren die Zeiten beim Massenstart schneller, obwohl der später stattfand!
Geschrieben von wildflowersoul am 26.05.2005 um 18:30:
1. etappe
ergebnis erste etappe lt. orf-teletext:
1. jochen summer
2. arno kaspret
3. peter lechner
4. v. anastopoulos
5. harald totschnig
Geschrieben von Emilia am 26.05.2005 um 21:23:
RE: 1. etappe
aber wo finde ich eine aktuelle startliste? der ergebnisliste von selects homepage zeigt nur resultate from last year.
Geschrieben von wildflowersoul am 26.05.2005 um 22:30:
das, liebe emilia, ist eine frage, die ich leider auch nicht beantworten kann. wenn sich die gelegenheit ergeben sollte sprech ich morgen mal einen von den offiziellen an.
Geschrieben von Emilia am 27.05.2005 um 12:12:
| Zitat: |
Original von wildflowersoul
das, liebe emilia, ist eine frage, die ich leider auch nicht beantworten kann. wenn sich die gelegenheit ergeben sollte sprech ich morgen mal einen von den offiziellen an. |
ohh, that would be great.

ich wurde ja gern wissen where from team Elk Haus-Simplon dabei ist.
viel spass and remember... sonnencreme nicht vergessen!!
Geschrieben von chris combüs am 27.05.2005 um 19:41:
Altherrenpartie
| Die zweite Halbetappe der Steiermark Rundfahrt hatte es in sich. Auf einer Länge von 13,8 Kilometern mussten 902 Höhenmeter mit einer maximalen Steigung von 21 Prozent bewältigt werden. Der alte Fuchs Maurizio Vandelli hängte den Sava-Profi Uros Silar um vier und Markus Eibegger von Rapso Knittelfeld um neun Sekunden ab. In der Gesamtwertung hat der Wahl-Oberösterreicher Vandelli damit das Gelbe Trikot übernommen. Er führt nun fünf Sekunden vor Silar und dreizehn vor Eibegger. |
quelle:
http://www.radsportverband.at/
link:
http://www.sportpress.at/bilder/2b_Etappe_select.pdf
@ Emilia: da kannst du gucken wer aller mitfährt
Geschrieben von wildflowersoul am 27.05.2005 um 22:29:
der tag der alten männer
nicht nur maurizio vandelli war heute etappensieger, nein, auch arno kaspret war erfolgreich. der auch schon 41jährige gewann die erste halbetappe am vormittag im sprint in hartberg. zweiter petr lechner, dritter martin comploi.
die zielankunft wäre übrigens des giro würdig gewesen. man führte das feld am letzten kilometer die hauptstraße durch hartberg bergab auf einen kreisverkehr zu, der ungefähr 300 meter vorm ziel das letzte hindernis darstellte.
die zweite halbetappe war wie gesagt ein bergrennen auf den masenberg. eine sehr unangenehm zu fahrende steigung, mit bis zu 22 % steilen abschnitten auf den ersten kilometern, danach einem lang gezogenen abschnitt moderater steigung, teilweise sogar leichter abfahrt. die bergwertung wurde interessanterweise etwa einen kilometer vor dem ziel abgenommen. gerade dieser letzter kilometer aber war wiederum äußerst steil, dem ersten teilstück mindestens ebenbürtig.
für die fahrer wurde das rennen auch durch warmen temperaturen (27° C) nicht gerade leichter gemacht.
ist das da auf dem foto adam hansen? bin etwas ob der ergebnisliste verwirrt. der fährt da noch eindeutig vor hp obwaller herum, letzterer war aber im ziel doch vor ihm. (von dem ort, an dem das bild entstand warens aber nur noch 500 m ins ziel)
Geschrieben von Emilia am 28.05.2005 um 20:00:
RE: adam hansen
Original von wildflowersoul
ist das da auf dem foto adam hansen? bin etwas ob der ergebnisliste verwirrt. der fährt da noch eindeutig vor hp obwaller herum, letzterer war aber im ziel doch vor ihm. (von dem ort, an dem das bild entstand warens aber nur noch 500 m ins ziel) |
ich glaube eher, dass es totschnig ist. bin nicht 100% sicher. its always mor e difficult to recognise a rider with helm on. der, da hinter obwaller liegt looks more like adam (obwohl er sehr unscharf ist.) kann es sein, dass sie (obwaller und adam) totschnig auf der letzte 1/2km ueberholt haben und deshalb vor ihn im ziel war?
btw, if you dont know how adam looks like, you can always recognise him on his left earring, its special.
wars du auch heute dabei?
@christa: danke!
Geschrieben von wildflowersoul am 28.05.2005 um 20:05:
3. etappe
hat heute ohne mich stattgefunden
ergebnis lt. orf teletext:
1. jochen summer
2. arno kaspret (schon wieder der!)
3. peter pichler
4. petr lechner
edit: gesamtführender weiter maurizio vandelli
Geschrieben von KofiAnan am 28.05.2005 um 20:19:
Ideal Bikes Conti Team?
Die Firma Ideal Bikes scheint bei Volksbank nun endgültig auszusteigen Mangels Leistung in diesem Jahr und soll schon bald eigenes Continental Team an den Start bringen. Wenn ich es auf der Oktos Homepage
www.oktos.tk richtig deute scheint eine Weiterführung der Oktos Mannschaft in unmittelbarer Nähe.........
Geschrieben von wildflowersoul am 29.05.2005 um 19:14:
4. und letzte etappe
etappenergebnis lt. orf-teletext:
1. unser aller liebster österreichischer berg-gigant hp obwaller
2. harald totschnig
3. markus eibegger
gesamt-endstand:
1. markus eibegger
2. hp obwaller
3. uros silar
Geschrieben von Bugno am 29.05.2005 um 23:03:
RE: 4. und letzte etappe
Obwaller heuer eindeutig besser in Form als letztes Jahr, oder? Sehr schön!
Geschrieben von crn am 29.05.2005 um 23:07:
RE: 4. und letzte etappe
Tja, mit alten Radfahrern ist das so wie mit alten Weinen ...
Geschrieben von ogkempf am 29.05.2005 um 23:13:
Wenn der Korken erstmal aus der Öffnung ist, kommt das Innere besser nach außen?
Geschrieben von wildflowersoul am 30.05.2005 um 07:19:
hpo
obwaller war - wenn ich mich recht erinnere - auch im vorigen jahr nicht so schlecht in form, hat die steiermark-rundfahrt jedoch wegen einer krankheit aufgeben müssen, die ihn doch ordentlich zurückgeworfen hat.
meine mich zu erinnern, daß er auf der ersten etappe damals noch in gelb war (?), auf der etappe rund um gleisdorf aber wars ein wirklich schlechter tag für ihn, da hat er dann aufgegeben. war damals auch live vor ort - er hatte an jedem kleinsten hügel schwierigkeiten das feld zu halten.
dieses jahr schauts wirklich nicht so schlecht aus für ihn. am masenberg hatte er gegen vandelli und co scheinbar den entscheidenden angriff nicht kontern können, ist aber gegen ende nochmal aufgekommen. gestern natürlich starke leistung - gab auch einen kurzen tv-bericht. hp war im sprint absolut unangefochten von seinen beiden begleitern.
Geschrieben von Emilia am 30.05.2005 um 18:54:
RE: nur so...
weil wildflower forgot adam in seiner gesamt-endstand-liste.
adam platzierungen ist seeeeehr wichtig.
gesamt-endstand:
1. markus eibegger
2. hp obwaller
3. uros silar
4. maurizio vandelli
5. harald totschnig
6. adam hansen
7. harald morscher
8. christian heule
9. stefan rucker
10. pascal hungerbuhler
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH