Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Die Profi-Szene (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=1)
--- Vom Radsportexperten (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=17027)

Geschrieben von Doubleyou am 18.05.2005 um 17:25:

Augenzwinkern Vom Radsportexperten

Neulich im Tour-Forum:

Zitat:
Kurze Frage: Bei uns im Gym tauchten in einer Zeitschrift Bilder von Michael Rich auf der für Gerolsteiner fährt und der ziemlich mit Muskeln bepackt ist. Das veranlasst einige von unseren Jungs jetzt an einem Jedermannrennen teil zu nehmen. Er beschreibt u. a. was er trainiert und das sind nicht allzu viele Rennrad KM. Mit seinem hardcore Training halten die hier alle locker mit. Wären unsere Jungs (alle 20 bis 25) mit passenden Rennrad Training auch so gute Zeitfahrer?

Ich meine bei den Profis ist irgendwie auch nicht viel los. Wenn ich mir das so beim Giro anschauen. 30 km/h und Profis die wirklich keinen Berg hochkommen aber 41 oder 43 Etappen gewonnen haben und mit Sicherheit dafür Millionen verdienen. Der eine war sogar Weltmeister, kommt aber nicht die Berge hoch. Da muss es doch Perspektiven für den Rest der Menschheit geben.

Auch hier im Amateur Forum gibt es dieses Beispiel von dem Typ der als Erwachsener mit 23 Jahren Rennfahrer wurde und noch nebenbei hart arbeitet und es offensichtlich auch packt. Ausserdem werden die Rennen wohl immer kürzer. Mit anderen Worten irgendwann kann jeder bessere Freizeitler da vielleicht mitfahren und nebenbei einen batzen Euros abkassieren. Was meint ihr?

...

Zitat:
Denkt doch mal weiter. In 10/15 Jahren ist vielleicht die Standardetappenlänge auf 70 oder 80 km reduziert. Aus den gleichen Gründen wie damals 1999. Vielleicht sind dann sogar Freizeitsportler dabei. Schaut Euch doch mal an was die heute schon bringen. Selbst bei einem Freizeitvergnügen wie dem Ötztaler Rennmarathon werden Berufsfahrer abgehängt.

Da reicht doch Kraft und ein bischen guter Wille. Soweit ich das sehe macht sich da beim Giro keiner kaputt. Der Giro ist aber auch das erste längere Rennen was ich so mitverfolge. Jedenfalls scheint sich da keiner sonderlich anzustrengen zu müssen.

Und dann noch das hier:

Zitat:
Im Moment tauchen die ja auf und wieder ab. Da denke ich mir das sind alles so Dopeexperimente. 1 Jahr und und abkassieren und im 2. Jahr pfui. Rebellin im letzten Jahr und heute nicht zu sehen und dann dieser di Locca. Nie gehört den Namen und jetzt fährt der ohne zu atmen. Wie der Berzin und der war vollgeknallt! Ich hoffe dem di Lucca fallen bald keine Pillen aus seinen Körperöffnungen.

Nehmt ihr die eigentlich noch Ernst?

Also Leute gibts...großes Grinsen

Geschrieben von vmart77 am 18.05.2005 um 17:30:

RE: Vom Radsportexperten

Zitat:
Original von Doubleyou
Also Leute gibts...großes Grinsen

Wie wahr, wie wahr... Augenzwinkern

Geschrieben von Orangensaft am 18.05.2005 um 17:37:

Tränen lachen Wie geil, also selbst als ich mich noch nicht mit der Materie auskannte wusste ich, dass die Leistung die die Profis bringen oft unglaublich ist.

mfg Orangensaft

Geschrieben von Niniel am 18.05.2005 um 17:39:

oggi hat bestimmt auch so angefangen... auslachen

Geschrieben von Sitzerather am 18.05.2005 um 17:47:

die ard sollte ihren redakteuren ein schreibverbot für foren auferlegen.

Geschrieben von ogkempf am 18.05.2005 um 17:48:

Zitat:
Original von Doubleyou
...Gym...mit Muskeln bepackt...Jedermannrennen...trainiert...allzu viele Rennrad KM...hardcore Training...gute Zeitfahrer...Millionen verdienen...Weltmeister...Perspektiven...hart arbeitet

Zitat:
Original von Niniel
oggi hat bestimmt auch so angefangen... auslachen

schwer am Nachdenken

Geschrieben von Bugno am 18.05.2005 um 17:50:

Ach das Wissen ist nicht so wichtig, Hauptsache der Enthusiasmus stimmt! Gut gemacht

Geschrieben von Schtine am 18.05.2005 um 18:08:

Zitat:
Mit anderen Worten irgendwann kann jeder bessere Freizeitler da vielleicht mitfahren und nebenbei einen batzen Euros abkassieren.

Man ist nur dann ein Superheld, wenn man sich selbst für super hält vor Lachen kugeln vor Lachen kugeln

Geschrieben von Inga am 18.05.2005 um 18:09:

ich finde ja, jedes forum sollte seine eigenen trolle behalten und hegen und pflegen nönönööö großes Grinsen

Geschrieben von Schoob_LE am 19.05.2005 um 08:53:

Also, ich weiß gar nicht was ihr habt ja großer meister... ja großer meister... ja großer meister...
Der gute Danilo De Locca kommt ja nun wirklich wie Phönix aus der Asche - und ich denke wenn er dann dieses Jahr beim "Ötztaler Rennmarathon" von diesem Neunmalklug abgehängt wurde, wird er frustriert aufgeben und sein gewonnenes Preisgeld nutzen, um nächstes Jahr anderen unbekannten Rennfahrern zu helfen. doper

Also Sachen gibt's wirklich; in welchem Forum wurde dieser Mist eigentlich gepostet?

Gruß Max

Geschrieben von crn am 19.05.2005 um 09:35:

Nicht primär in diesem, also: who cares keine ahnung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH